ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Sprit-Sparer Aktion von Ford auch beim ST möglich?

Sprit-Sparer Aktion von Ford auch beim ST möglich?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:29

Ja ich weiß hört sich jetzt vielleicht etwas dumm an aber wenn man die Anzeige zu der Rabattaktion auf der Ford HP ließt, dann schließt das eigentlich kein Modell aus!

"Bis zu 6.000,- Euro* für jeden Sprit-Sparer

 

 

Niemand trennt sich leichten Herzens von seinem lieb gewonnenen Auto. Doch ein Neufahrzeug bietet jede Menge Verbrauchs- und Kostenvorteile! Erst recht bei einem so unschlagbar günstigen Angebot: Werden Sie stolzer Besitzer eines Ford Neufahrzeugs und geben Sie Ihr altes Auto zu extrem vorteilhaften Konditionen in Zahlung. Denn beim Kauf eines neuen Ford erhalten Sie für Ihren Gebrauchtwagen bis zu 6.000,- Euro* zusätzlich zum aktuellen Zeitwert (nach DAT- oder Schwacke-Liste). Unser Angebot gilt für:

* Ford Ka

* Ford Streetka (als Lagerfahrzeug erhältlich)

* den neuen Ford Fiesta

* den neuen Ford Fusion

* Ford Focus

* Ford Focus C-MAX

* Ford Mondeo

* Ford Galaxy

* Ford Maverick

Fragen Sie hierzu ganz einfach Ihren Ford Händler.

* Modellabhängig. Das Privatkunden-Angebot gilt für alle noch nicht erstzugelassenen Neufahrzeuge, bei allen teilnehmenden Ford Händlern."

hat schonmal jemand probiert das in Anspruch zu nehmen? Wenn ja für welche Modelle gilt denn das jetzt genau?

Cu Meg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Januar 2006 um 17:36

Weil eine solche Rennmaschine ja auch ein Spritsparer ist.....

Lach.......

 

Viel Glück.

Bei meinem gab es bei der letzten Aktion 3000 weil es ein Focus

wurde, den aktuellen Kurs wirst Du bestimmt auch Telefonisch beim Ford Händler erfahren.

Hallo!

@ Megaturtel

Selbst wenn, das Problem ist das "bis zu 6000Euro" Für einen ST wird der Hersteller also Ford wohl maximal 3000 Euro rausrücken. Deinen Gebrauchten wird er wohl vom Listenpreis "kleinrechnen". Zusätzliche Prozente auf den Listenpreis wird es dann wohl nicht geben.

Entweder die Prämie oder Prozente. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Das wären bei einem gut ausgestatteten ST 10% maximal.

13 Prozent sollten wohl drin sein beim St manche hier haben ja sogor deutlich mehr als 15% bekommen.

Vergiss die Aktion verkauf dein Auto privat und handle mind.14 Prozent raus.

Wie mein Vorredner aber schon sagte -ob die mit der Aktion im Sinn hatten gerade den St zu pushen?

Ich glaub eher die wollen ihr Lager an Dieseln loswerden. Keine Ahnung in welcher Schadstoffklasse bzw ob Rußfilter vorhanden die Diesel bei Ford haben.

Gruss Mando

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:16

Ja aber was wird halt keine klare trennung gezogen!

Bei VW steht meistens immer wenn Rabattaktion sind (ausgenommen R32 und GTI)

für den einen ist nur ein Heizölverwerter nen Sparauto, für den anderen im vergleich zu seinem BigBlock V8 auch nen Focus ST!

Naja muss mein Kumpel halt mal bei denen direkt anrufen um ne richtig aussage zu bekommen.

Cu Meg

Zitat:

Bis zu 6.000,- Euro* für jeden Sprit-Sparer

Wenn wir mal ehrlich sind ist das schon eine klare Trennung. Der St ist ausgeschlossen denke ich.

Aber ehrlich vergiss diese Ford Aktion. Damit machste kein gutes Geschäft.

Gruss Mando

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:45

Ne geht ja nicht um meinen, denn würde ich nicht hergeben, nen kumpel will seinen Seat Ibiza 1.9PD abstoßen.

Naja wir werden das hier im Raum Kölle mal in angriff nehmen!

Cu Meg

am 1. Februar 2006 um 13:57

Warum sollte der ST ausgeschlossen sein???

Gilt für jeden Ford, mittlerweile sogar für die Diesel. Als ich meinen FocusII bestellt habe war die Aktion noch auf neue Benziner beschränkt.

Der Haken ist nur daß die Überzahlung modellabhängig ist, d.h., Du bekommst die Maximalausschüttung nur bei Neukauf eines Galaxys.

Beim Focus werden es 3000€ sein (Die waren es bei meinem), egal ob Ambiente oder ST.

Ja, das gilt def. für jeden Ford!!!

Ich habe das bei meinem Händler angesprochen und er hat mir ganz klar gesagt, diese "bis max. 6000,-" für alle Fahrzeug-Varianten gilt.

Allerdings ist der Haken, das die 6000,- nur in Verbindung mit einem Galaxy erzielt werden können, nicht ersichtlich...

Beim Focus ST hätte ich sofort 2800,- bekommen.

Tja, die Werbung lügt nicht, sagt aber auch nicht die ganze Wahrheit..:!

Gruß

Visteon

am 1. Februar 2006 um 15:53

2800???

Für nen ST???

Das sollten aber dann doch die vollen 3000 sein. Oder hat Ford die Bedingungen geändert?

Letzes Jahr hieß es: Focus - 3000, Mondeo - 4000, Galaxy - 6000.

Und der ST ist nunmal der teuerste Focus, da sollten mindestens 3000€ drin sein.

Ich hab mir ja gerade einen C-Max bestellt der März April geliefert wird.

Für meinen alten Wagen hab ich von Ford mal richtig viel Geld bekommen mit dieser 6000,- Ation.

Ich kann da nicht meckern.

Kann´s jedem nur empfehlen.

Von VW hätte ich noch 3500,- bekommen

Ford zahlt mir 9300,-

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 22:15

Naja 3k ist ja schonmal nen anhalt!

Besten Dank

Cu Meg

am 1. Februar 2006 um 23:30

na ich habe bei meine ST 26,6% rausschlagen können

(PROOOOOOOLLLLLLLLLL)

Zitat:

Original geschrieben von Focus-ST220

na ich habe bei meine ST 26,6% rausschlagen können

(PROOOOOOOLLLLLLLLLL)

Werksangehöriger?

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Werksangehöriger?

Vermute ich auch, aber dann muß man den Geldwerten Vorteil noch versteuern.... macht dann am Ende vielleicht um die 15% aus.... es sei denn, der WA ist Rentner ;-) glaub die müssen nix mehr versteuern.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Vermute ich auch, aber dann muß man den Geldwerten Vorteil noch versteuern.... macht dann am Ende vielleicht um die 15% aus.... es sei denn, der WA ist Rentner ;-) glaub die müssen nix mehr versteuern.

mit Sicherheit werksangehöriger,siehe profil.

Wenn man einen WA- Rentner in der Familie hat,kann man den Wagen auf ihn kaufen und spart so die versteuerung,da die Rentner ja keine Lohnsteuer bezahlen.

mfg,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Sprit-Sparer Aktion von Ford auch beim ST möglich?