Ford die tun was, aba was ???

Ford Mondeo

Problem hier, Problem da. Hier im Forum hat jeder probleme mit seinem Mondeo. Gibt es auch jemanden der einen besitzt der total top ist ?

44 Antworten

Also das Sternenkriegerportal ist auch gut besucht!

MfG

Re: Ford die tun was, aba was ???

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

Problem hier, Problem da. Hier im Forum hat jeder probleme mit seinem Mondeo. Gibt es auch jemanden der einen besitzt der total top ist ?

Sicher gibt es die, nur posten die wenig bis garnicht, das es dir nicht auffällt.

Mfg
Golo

Hab auch noch in keinem Problemforum gelesen "Ich habe keine Beanstandung an meinem Fahrzeug,kann mir jemand helfen?" .....rofl...

Und Benz kocht auch nur mit Wasser...nur das es das teure ist vom Schlecker und nicht das billige vom Aldi....

4 Jahre Ford Mondeo (Modell 02) und ca. 43000 Km. Kein einziges Problem, und keine einzige Panne! Hat mich treu überall hin gebracht! Der Motor (V6 2,5 l) und das Fahrwerk ist ein Traum, innen ist alles gut verarbeitet (sieht alles noch ziemlich neu aus und es quitscht und knarrt niergends!) und das Design des Kombis gefällt mir auch noch! Das einzige was mich etwas ärgert ist das dritte Jahr Garantie dass ich abgeschlossen habe (für nichts) 😉

-Andreas

Ähnliche Themen

wenistens schon mal einer, der mit seinem Mondeo zufrieden ist, der Glückliche!!!

SoSo ein Stern geht auf?????
Oder soll man lieber verglüht sagen!!!
DC das große schwarze Loch.

Aber Spaß vorbei,

ICH BIN MIT MEINEN MONDEOs ZUFRIEDEN GEWESEN,
und da ich immer noch Mondeo fahre ......!

3 x Mondeo --> zusammen 350 Tkm

Mondeo Nr.I 100% ohne Ärger
Mondeo Nr.II 100% ohne Ärger
Mondeo Nr.III naja, sagen wir mal geht in Ordnung ))

(
XenonSteuergerät defekt ( Garantie )
2 neue Türen ( Garantie )
2x Probleme mit Nockenwellensensor ( 250 Euro ))

aber nach 110 Tkm und fährt, und fährt, ....

Hallo,

na guck mal einer an, da sind se ja, die glücklichen Mondeofahrer.🙂

Gruß
Golo

Ich bin auch ein glücklicher und mängelfreier Mondeofahrer.

Es ist aber nunmal folgendermaßen:
- Negative Erfahrungen werden durchschnittlich 12 mal weiterberichtet
- Positive Erfahrungen werden durchschnittlich 4 mal weiterberichtet

Es liegt also in der Natur der Sache, dass man mehr mit negativen als mit positiven Erfahrungen konfrontiert wird.

Andererseits gibt es auch genügend Trolle, die einfach mal ein bisschen provozieren möchten.

Stefan

Hallo,

hier noch einer. 3 x Mondeo, bisher haben mich alle 3 immer überall hinbefördert.
Der erste 100000 km, der zweite 75000km, der dritte ist von 08/05.
Verarbeitung gut, Ausstattung optimal.
Regensensor, Lichtsensor, Tempomat alles da.
Und ... ich würde wieder einen Mondeo kaufen.
Außerdem finde ich dieses Forum super, hier wird schnelle und freundliche Hilfe geleistet und der Ton in diesem Forum ist super, da habe ich in anderen Foren schon ganz andere Dinge erlebt. Danke dafür an alle.

Gruß
Egbert

PS: Da gibt es einen Ignorierenbutton, der funktioniert bei Sternenkriegern besonders gut.

Ebenfalls zufriedener Mondi-Fahrer.

Sieht man vom Kantenrost ab (Garantiefall) gab es bisher keine größeren Probleme. Kleinere Macken hat jedes Auto, von daher...

Meine Statistik: in 9 Monaten etwa 30tkm und bisher keine gravierenden Probleme mit dem 115PS TDCI Diesel. Schön sparsam (Schnitt: 5.8l inkl. 200km/h-Phasen), groß und komfortabel. Was will Mann mehr :-)
Bj ist 2003, habe ihn mit 10tkm übernommen.

Wenn ich mir dagegen die C-Klasse vom Chef ansehe...
...die steht bald mehr in der Werkstatt als in der Einfahrt.

und der zweite Chef ist mit seinem Fünfer auch schon dreimal liegengeblieben... 😉

Hallo,

habe mit meinem Mondeo jetzt die 20 Tkm voll und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf ein Softwareupdate wegen einem leichten sporadischen Motorruckeln im Teillastbereich ist das Auto bisher tadellos gelaufen.

Da ich bisher 13 verschiedene Fahrzeuge diverser Hersteller in meinem Besitz hatte, darunter ein Jahr lang auch einen E200 (bin froh das ich ihn wieder los bin) und beruflich oft mit diversen Leihwagen unterwegs bin, kann sehr gut einige Vergleiche zu anderen Fahrzeugen ziehen.
Für mich ist und bleibt der Mondeo ein sehr gutes Auto und ich würde ihn sofort wieder kaufen. Natürlich haben einige Mondeos auch ihre Macken, aber im Vergleich zu Problemen die auch bei anderen Hersteller des öfteren auftauchen kann man noch zufrieden sein. Ausnahmen vorbehalten.
Die Verarbeitung, die Ausstattung und der gebotenen Fahrkomfort stimmen einfach und das zu einem recht guten Preis.

Und gerade zu der von Cro-Styler so gerühmten Premium Marke fallen mir mein eigener verflossener Benz (ich mag gar nicht zurückdenken) und die aktuellen DC-Fahrzeuge zwei meiner Bekannten ein.
Der eine hat einen E270CDI (W211). Sein E steht fast ständig in der Werkstatt. Wie oft kann ich gar nicht sagen, da ich meinen Bekannten eigentlich nur mit einem Leihwagen kenne und gar nicht weiß ob sein Benz schon wieder oder immer noch in der Werksatt steht.
Der ander hat einen E230T (W210). Nicht nur das das Auto an so ziemlich allen Ecken rostet (sieht Klasse aus so lauter Rostpickel auf Kotflügel, Türen, Heckklappe und Motorhaube). Es wurden an dem Fahrzeug neben dem Getriebe und einem Haufen sonstiger Teile im Antriebsstrang auch schon diverse andere Komponenten wie Klimakompressor, Steuergerät etc. gewechselt. Mein Bekannter kann nur froh sein, das sein Schwager einen eigenen KfZ-Betrieb hat, in dem er sein Auto zu sehr guten Konditionen reparieren lassen kann. Sonst bliebe ihm wahrscheinlich nur die Möglichkeit eines Benzinkanisters und einem Streichholz.

Mit Sicherheit gibt es aber einen Haufen Menschen, die mit ihrem DC-Fahrzeug voll zufrieden sind. Genauso wie es diese zufriedene Menschen mit Fahrzeugen von Ford, Opel oder anderen Herstellern gibt. Jedoch werden diese wie es Golo oder Stefan_FR schon geschrieben haben, gar nicht oder kaum im Forum posten.

Naja, aber es gibt halt einge wenige Leute die vermutlich selber nur eine Schrottkarre fahren, wenn sie denn überhaupt ein Auto haben und um sich ihrem Frust kurzzeitig zu entledigen andere Menschen mit solchen Threads provozieren müssen.

Zitat:

...Hier im Forum hat jeder probleme mit seinem Mondeo...

Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums.

Probleme und Erfahrungen auszutauschen.

@ all
habe den eindruck das Cro-Styler wieder in diese Ecke Spielen will, siehe:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinen Mondi und kann über Mercedes mit ihren Elektronik und Rostproblemen nur schmunzeln. Siehe z.B. hier:

http://autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5773

Gruß an alle die sich nicht provozieren lassen.

Bis jetzt zufrieden

Achtung: Zufriedener Kunde!

Mondeo Baujahr 2002, TDCI 130 PS, 5 Gänge
ca. 65.000 km
Verbrauch über diese 65.000 km 5,5 Liter
Ölverbrauch: nicht messbar, also auf 10.000 km weniger als 0,1 Liter.

1. Werkstattaufenthalt wegen 2 Kleinigkeiten.
Eine davon war, das sich das hintere Fenster nur mit den
Schaltern von der Fahrerseite aus schließen ließ.
Die 2. Sache war eine ähnliche Kleinigkeit.

2. Werkstattaufenthalt: Inspektion (eigentlich nur Ölwechsel
und etwas herumgucken)

Den 2. und 3. Ölwechsel habe ich selbst gemacht.
Die Bremsen vorne sind nur halb 'runter.

Grüße

Norbert

Deine Antwort