ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max/ Grand C-Max: Wahl des Foren-Headers

Ford C-Max/ Grand C-Max: Wahl des Foren-Headers

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 24. November 2012 um 11:18

Hallo an alle Ford C-Max/ Grand C-Max Foren-User,

 

nun wollen wir mit der Wahl unseres neuen Headers starten, der in Zukunft unser Forum zieren soll :)

 

Hier findet ihr nun die zur Wahl stehenden neun Foren-Header als Anhang - jedes Bild hat eine Nummer und euer Job ist nun, euren Favoriten dann in der entsprechenden Umfrage anzuklicken!

Nach Ablauf einer Frist (ich denke ca. 4 Wochen?) wird der Thread hier dann wieder dicht gemacht und das Ergebnis steht.

 

Ein besonderer Dank gilt unserem Mod FocusGT für die Unterstützung und natürlich gebührt Longsock ein dickers Dankeschön, der sich die Mühe gemacht hat, die eingegangenen Bilder alle schon entsprechend vorzubereiten und zu bearbeiten!!!

 

Viel Spass beim wählen!

Header 1
Header 2
Header 3
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

...

Nach Ablauf einer Frist (ich denke ca. 4 Wochen?) wird der Thread hier dann wieder dicht gemacht und das Ergebnis steht.

...

Viel Spass beim wählen!

Guten Abend,

grundsätzlich nehme ich es auch genauer, allerdings finde ich, dass beim Start der Wahl der Zeitraum von ca. 4 Wochen auch eher etwas vage gehalten wurde. Da zur Zeit zwei Bilder auf den ersten beiden Plätzen liegen, könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Mod nach genau 2 Wochen den Thread hier schliesst und die beiden erstplatzierten Bilder erneut für eine Woche in die finale Abstimmung schickt.

Das würde meinen Glauben an eine ordentliche Ziehung eines doch nicht lebensnotwendigen Forenheaders nicht wirklich erschüttern.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei mir wird auch alles korrekt angezeigt, Laptop mit 15,6 " bei 1366x768 Pixeln und PC mit 22 " bei 1920x1080.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Linux_TDCi

Bei mir wird auch alles korrekt angezeigt, Laptop mit 15,6 " bei 1366x768 Pixeln und PC mit 22 " bei 1920x1080.

Seltsam. Mal eine Frage an die, bei denen es richtig angezeigt wird: Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendet ihr? Wobei das bei mir kaum das Problem sein wird, weil XP, Win7 und Win8, jeweils Firefox 18 und IE (8, 9 oder 10 je OS) gleich reagieren. Auch bei den verschiedenen Auflösungen gibt es keinen Unterschied, ob es nun ein 21" mit 1600*1200 ist, ein 15,6" FullHD Ultrabook oder ein alter EEEPC mit 9" und 1024*600, überall die gleiche Darstellung.

Unter Linux habe ich es noch nicht probiert, das läuft bei mir derzeit "nur" mehrfach als Serversystem ohne X aber nicht als Desktop.

[EDIT]

Die Lösung scheint in der Forensoftware und der Einstellung bezüglich der Größe ganz unten am Seitenende zu liegen. Ich habe da "Mittel" eingestellt, was dann dazu führt, daß das Bild abgeschnitten wird. Mit Einstellung "dynamisch" und Browser auf Vollbild ist das Bild auch vollständig. Läuft der Firefox im Fenster, damit daneben noch andere Sachen sichtbar bleiben, ist es abgeschnitten. Und das, obwohl die Spalte rechts komplett leer und überflüssig gedehnt ist, sie hat keinerlei Inhalt.

Fazit: Die Forensoftware skaliert die Header nicht, sondern schneidet sie einfach nur rechts ab und blendet dafür einen unnötigen Hintergrundstreifen an. IMHO ein klarer Bug oder Konfigurationsfehler...

[/EDIT]

@dja-it

Unter Win-7 mit Firefox 18 läuft hier alles tadellos. Kubuntu 12.10 läuft hier ebenfalls problemlos mit Firefox 18.

Ich habe gerade mal IE 9 *schauder* benutzt und festgestellt, das IE den Forenbanner nicht dynamisch streckt. Das MT-Design muss erst händisch auf "dynamisch" umgestellt werden. Dann klappt es auch mit dem C-Max Banner.

Edit: Ok, du warst schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Fazit: Die Forensoftware skaliert die Header nicht, sondern schneidet sie einfach nur rechts ab und blendet dafür einen unnötigen Hintergrundstreifen an. IMHO ein klarer Bug oder Konfigurationsfehler...

Naja, als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Der Forenheader ist bei MT halt per Definition immer nur so breit wie die Spalten mit Text / Bildern und erstreckt sich nicht in den Hintergrund herein. Da die Spaltenbreite nun mal variabel ist (klein, mittel, groß, dymamisch), gibt es für den Header zwei Möglichkeiten: abschneiden oder skalieren. Man hat sich hier für das Abschneiden entschieden, was ich durchaus für legitim halte, da die Bilder durchs Skalieren auch nicht unbedingt schöner werden.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache hätte man vielleicht den Schriftzug rechts im Headerbild ganz weglassen können, dann fällt das Abschneiden nicht so auf.

@longsock: Kein Vorwurf an Dich, Du hast es ja sicher auch nicht gewußt.

Aber vielleicht kann man das Bild ja nochmal austauschen.

ich bin ja auch in der softwarebranche tätig....also wir verkaufen sowas dann immer als "feature" und nicht als bug. es kommt immer nur auf das "richtige" argument an :p

kleiner scherz am rande...:)

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

ich bin ja auch in der softwarebranche tätig....also wir verkaufen sowas dann immer als "feature" und nicht als bug. es kommt immer nur auf das "richtige" argument an :p

Tja, und ich bin von der Hardware- und Systemfraktion und gehöre damit zu denen, die mit solchen "Features" leben oder vielmehr sie umgehen müssen, damit die Kollegen trotzdem arbeiten können... :rolleyes:

Ich schrieb ja auch "Bug oder Konfigurationsfehler", weil man es so oder so sehen kann. Ich hielte dennoch eine saubere Skalierung für deutlich besser als einfach abschneiden.

Aus dem Bild rausnehmen würde ich den Schriftzug nicht, das zu korrigieren ist, wenn es kein Bug ist, eine Einstellungssache des Webmasters, IMHO.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max/ Grand C-Max: Wahl des Foren-Headers