ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Audio System

Ford Audio System

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. November 2011 um 13:45

Hallo Zusammen.

Habe da mal ne Frage zwecks Audio System vom Ford !

Habe in meinem Ford Focus das Audiosystem von Sony inkl. Sound & Connect:

4,2"-MFD (farbig/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld

Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 9 Premium-Lautsprecher, AUX-Eingang und Audio-Fernbedienung, inkl. Sound & Connect

Und bin damit gar nicht zufrieden ......

Die Boxen sind meiner Meinung nach echter Schrott ( mich würde interessieren wo genau da das Premium liegt )?!?!?!

Egal ob CD oder Radio es kartz und quietscht immer mal ihrgend wo, mal ist es hinten Links und mal Vorne Rechts ...

Dachte erst das es am Empfang des Radios liegt aber wie gesagt auch bei CD oder I Pod machen 1 - 2 Boxen komische geräusche??

Habe manchmal das Gefühl das bei ihrgend einer oder auch mehrer Boxen die Membrane angerissen ist oder ähnliches ...

Ist das nur bei mir so ??

Kann mir jemand sagen was genau da für Boxen verbaut sind und ob es evtl. passende von einer besseren Frima gibt ?!

z.B. Bose etc.

Danke euch !

Gruß Freemann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Morgen, hatte das selbe Problem..... Habe zusätlich einen SW eingebaut und die Boxen getauscht... Sind von Audiosystems..... um klassen besser als der verbaute Schrott.... Die Serien Boxen haben Pappmembranen.....

Sorry aber von Hifi Kenntnisen scheint die Aussage nicht zu zeugen. Es gibt sehr wohl namenhafte Hersteller in der Hifi Ecke die bis heute auf Pappmembranen setzen, jedes Material hat eben einen anderen Klang! Wer es eher hochtönig mag, der greift zu Metallmembranen alla Monitor Audio, Canton und co .. wer wiederum eher einen dämpfenden Ton mag der greift zu KEF oder Wharfedale und der gleichen ...

 

Für alle, die sich hier die ultimativen Boxen oder Ratschläge in Sachen "Super Klang" erhoffen die muss ich also enttäuschen eine einfache Kaufempfehlung zu bekommen ;-).

 

Das Thema Sound ist sehr sensible ... ich im übrigen habe viele Hersteller schon Probe gehört und doch die falschen gekauft und muss nun wieder tauschen :D.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich glaube da biste ein einzelfall ...

Ich habe super sauberen Klang...nix Quietscht oder scheppert...es sei den du bist so einer der meint mit so einer Anlage Voll den bass auf zu drehen und dann Lautstärke 20 ein zu stellen.

Ich muss ganz erlich sagen da mein Vater BMW fährt neues 3er modell mit Bose Sound System finde ich vom Klang und Bass das Sony System von Ford besser...

Fahr doch einfach mal zur Ford Werkstatt und der Meister soll es sich mal anhören...

Weil so eine Ferndiagnose hier über I-net zu machen ist so wie so kaum möglich

Gruß

Skippe

Themenstarteram 17. November 2011 um 16:05

Hi !

Danke für die Antwort !

Aber nein so einer bin ich dann doch nicht ;-))

Deshalb ja die Frage ob es bei anderen auch so ist .

Habe noch nicht mal den Bass drin und das Problem tritt auf.

Aber werde mal zu Ford fahren mal sehen was die dazu sagen !

Gruß Freemann

am 17. November 2011 um 17:19

Also das Problem hab ich jetzt nicht so der klang der Boxen ist Super. Nur halt die Türverkleidungen scheppern bei mir ein bißchen wenn ich etwas lauter höre. Werd ich aber beim ersten Kundendienst ansprechen!

Ich bin auch super zufrieden damit.

Natürlich vibriert alles und fängt immer stärker an zu brummen, je höher ich drehe. Aber bei normaler Lautstärke ist alles gut.

Wenn ich es besser haben will, muß ich halt zum Profi, der mir was richtig gutes einbaut und alles verstärkt. Aber das sollte ja auch jedem klar sein.

Ford baut ja für den Preis auch keine super Anlage ein. Wer richtig was will, der kümmert sich selber drum. Aber das ist bei jedem Hersteller so. Abgesehen von einigen Oberklassefahrzeugen. Da kann man auch was anderes (natürlich gegen entsprechenden Aufpreis) dazubestellen....

Grundsätzlich sind die verbauten Komponenten nicht schlecht.

Die Lautsprecher vom Sonyradio sind von Pioneer - also kein Schund.

Das Problem ist die schlechte Dämmung der Türen und die vibrierenden Türverkleidungen.

Meiner geht am Montag zum FFH deswegen.

Bin mit dem Klang der Boxen eigentlich auch zufrieden, sie sind etwas besser als die vom Sonyradio im Mk2 (oder zumindest sind sie etwas besser gedämmt), sie sind sehr, SEHR viel besser als die Lautsprecher vom Astra H mit CD30-Radio und auch etwas besser als die Standard-Lautsprecher vom Audi A6 (BJ 04) mit MMI.

Ab einer bestimmten Lautstärke und bei bestimmten Bassfrequenzen vibriert aber irgendwas in der rechten Tür, stört mich aber nicht wirklich, wird auch erst bei der ersten Inspektion behoben. Und ich muss zugeben, dass das mein erster "echter" Kritikpunkt am Mk3 ist... hoffentlich bleibts dabei :)

Morgen, hatte das selbe Problem..... Habe zusätlich einen SW eingebaut und die Boxen getauscht... Sind von Audiosystems..... um klassen besser als der verbaute Schrott.... Die Serien Boxen haben Pappmembranen.....

Welche lautsprecher hast du den verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Grundsätzlich sind die verbauten Komponenten nicht schlecht.

Die Lautsprecher vom Sonyradio sind von Pioneer - also kein Schund.

Das Problem ist die schlechte Dämmung der Türen und die vibrierenden Türverkleidungen.

Meiner geht am Montag zum FFH deswegen.

Moin!

Hast du das dort angesprochen und beheben die das auf deren kosten? Oder musst du dafür löhnen?

Habe den Trend mit dem einfachen Standartradio aber selbst da schepperts in den Türen selbst bei leiser Musik. Da ich absoluter Musikfan bin stört mich sowas natürlich sehr.

 

Weis jemand wie man die Türverkleidung abbekommt? Ich kann dort keinerlei Schrauben oder Clips erkennen.

MfG

Mikele

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Welche lautsprecher hast du den verbaut?

Boxen vorne: Audio System Radion 165

Boxen hinten: Rainbow KX 165

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Welche lautsprecher hast du den verbaut?

Boxen vorne: Audio System Radion 165

Boxen hinten: Rainbow KX 165

Wie hast du die Türverkleidung abbekommen?

Und Könnte man evtl. selber nachdämmen?

Möchte ja nix putt machen.^^

MfG

Mikele

Hast du adapter ringe verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Welche lautsprecher hast du den verbaut?

Boxen vorne: Audio System Radion 165

Boxen hinten: Rainbow KX 165

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Hast du adapter ringe verwendet?

ja habe ich..... bzw.... mein radiofutzi.....

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Hast du adapter ringe verwendet?

ja habe ich..... bzw.... mein radiofutzi.....

wo hat er die her? denn ich habe überall geguckt und keine gefunden für den dyb

Deine Antwort
Ähnliche Themen