ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford App Link witz?

Ford App Link witz?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 21:40

Sagt mal seh ich das richtig, dass es gerade mal 6-8 Apps gibt für das Sync 2 mit App Link?

Da hätte Ford sich das ganze doch sparen können :-(

Sehr enttäuschend.

Mein Wagen soll Ende Oktober vom EU Händler kommen. Eine Chance, dass man dort einfach mal so nen Sync3 verbaut obwohl 2 bestellt wurde, geht gegen null oder?

:D

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Juli 2016 um 22:06

Du siehst das falsch. Es gibt gar kein Applink mit SYNC 2...

Mit Sync 2 schaust du locker 7 Jahre in die Vergangenheit, da war sowas wie Applink noch reine Fiktion :D

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 21:58

Ja es gibt doch speziell angepasste apps, z.b. spotify. Aber isngesamt sind es nur 9? Das finde ich einne witz.

am 7. Juli 2016 um 22:03

Es gibt GAR KEINE Apps für Sync2!

Zitat:

@bmr113 schrieb am 5. Juli 2016 um 23:40:54 Uhr:

...

Mein Wagen soll Ende Oktober vom EU Händler kommen. Eine Chance, dass man dort einfach mal so nen Sync3 verbaut obwohl 2 bestellt wurde, geht gegen null oder?

:D

In einem anderen Forum ( allerdings zum Thema Focus RS ) wurde geschrieben dass der Focus ab 19.9 mit Sync3 gebaut werden soll.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 18:52

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. Juli 2016 um 18:32:28 Uhr:

Zitat:

@bmr113 schrieb am 5. Juli 2016 um 23:40:54 Uhr:

...

Mein Wagen soll Ende Oktober vom EU Händler kommen. Eine Chance, dass man dort einfach mal so nen Sync3 verbaut obwohl 2 bestellt wurde, geht gegen null oder?

:D

In einem anderen Forum ( allerdings zum Thema Focus RS ) wurde geschrieben dass der Focus ab 19.9 mit Sync3 gebaut werden soll.

Dann werden aber die letzten BEstellungen sicher alle noch mit sync2 rausgehen.

Zitat:

@bmr113 schrieb am 8. Juli 2016 um 20:52:26 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. Juli 2016 um 18:32:28 Uhr:

 

In einem anderen Forum ( allerdings zum Thema Focus RS ) wurde geschrieben dass der Focus ab 19.9 mit Sync3 gebaut werden soll.

Dann werden aber die letzten BEstellungen sicher alle noch mit sync2 rausgehen.

Wieso bist du dir so sicher? Beim Modelljahrwechseln werden häufig Änderungen auch für zuvor bestellte Fahrzeuge übernommen. In dem Fall ist es ja von Vorteil, aber das gab es auch schon anders, wie z.B. im vFl beim kleinen Bordcomputer im Titanium ab 9/2013 (MJ 2014), wo zuvor immer der große verbaut war.

Es kommt einzig und allein auf das Baudatum an, nicht wann das Fahrzeug bestellt wurde. Je später die Bestellung erfolgt (ist), desto größer wird natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto entsprechend spät gebaut wird.

Wenn ich ein Auto mit Sync2 bestelle, bekomme ich dann einfach so Sync3? Geht das auch mit Motoren? so nen 1.0 bestellen und den RS bekommen? Wäre gleiches Schema...

Kommt es nicht darauf an, was man bestellt, und nicht wann das genau bestellt und oder gebaut wird?!

Vergleich Äpfel mit Birnen

 

Das kann so aber nicht vergleichen, wenn Sync 3 statt Sync 2 dann ist das ne vergleichsweise simple Änderung die in die Serie eingebracht wird.

Stimmt, ich hab es völlig überspitzt.

Ist eigentlich ein Fall bekannt, in dem ein Sync bestellt wurde und ein Sync2 geliefert wurde?

@Skolem: Afaik gab es doch Sync2 erst ab dem FL... Und den gabs dann nicht mit Sync (1). Also kann der Fall "Sync bestellt - Sync2 bekommen" eigentlich gar nicht möglich sein. Denn dann müsste man ja einen vFL bestellt und einen FL bekommen haben...

Gruß

Micha

Ach, dass ist doch nur ne simple änderung, andere frontschürze, anderer rücklicht... ( :

Soll mir nur recht sein wenns das Sync3 auch für den MK3 (FL) geben wird, und vlt. ist das ja am ende doch schnittstellentechnisch ähnlich genug...

Irgendwo steht bei Bestellung, dass Änderungen vorbehalten sind. Ich hab das nicht genau vor mir, aber wenn du Sync 2 bestellst und Sync 3 bekommst kannst du rechtlich nichts dagegen tun. Wenn eine Option durch eine andere ersetzt wird, dann wird so verfahren. Etwas anderes ist wenn eine Option hinzukommt, das bekommt dann niemand automatisch (Beispiel RS). Und natürlich gibt es Dinge, die gezielt auslaufen - wenn z.B. das alte Modell ausläuft werden irgendwann die Orderbücher geschlossen. Jeder, der das alte Modell bis dahin bestellt hat bekommt es noch, die anderen können dann nur noch den Nachfolger oder das Facelift bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen