ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford 2019 - alte Sitze einbauen?

Ford 2019 - alte Sitze einbauen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 16:35

Hallo zusammen,

2010 kaufte ich einen focus turnier titanium. Der Wagen hatte einige Vorteile, die Sitze "passten" sehr gut ( 1300km mit Pausen ohne Beschwerden.)

Daher sollte der Neue auch ein Focus turnier werden. 2020 war es soweit: Tunier st-line 150 PS, BJ 2019. Seitdem habe ich massive Probleme beim Sitzen( Nacke+ Schulter habe ich etwas mindern können, Hüftgelenk links verspannt noch zu sehr.

Viele Versuche mit Kissen und Sattlern brachten keine oder nur geringe Erfolge. Nun kam der Vorschlag von einem Sattler: Sitze aus dem alten Modell kaufen, evtl aufarbeiten und dann in den neuen einbauen lassen.

Ist dies technisch machbar? hat schon mal jemand so etwas gemacht? Welche erfahrungen?

Danke für alle Tips

Ähnliche Themen
4 Antworten

das wird vermutlich an den Seitenairbags scheitern.

Ein Sattler sollte dich aber auch so in der Lage sein den Sitz entsprechend deiner Bedürfnisse anzupassen.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 12:24

Zitat:

@der_ich schrieb am 1. Oktober 2021 um 18:02:20 Uhr:

das wird vermutlich an den Seitenairbags scheitern.

Ein Sattler sollte dich aber auch so in der Lage sein den Sitz entsprechend deiner Bedürfnisse anzupassen.

Danke.... 3 sattler brachten keine verbesserung, der vierte winkte ab. "wenn xy es nicht kann, dann geht es nicht" daher sein tipp mit dem Altsitz das alles im raum Dortmund

Ich glaube eher das war die Verzweiflung des Sattlers, wenn du immer sagst früher war alles besser.

Was soll er da anderes sagen als kauf dir doch dein schei.. Sitz von früher.

Selbst wenn der Sitz passen würde, was er nicht tut ist es ohne Eintragung nicht legal schon wegen den Airbags.

Früher gab es auch Sitze für Rückenkranke Außendienstler von z.B. Recaro die waren echt nicht schlecht und durften da zugelassen auch montiert werden.

Also ich habe mir mal für meinen Mondeo eine Lederausstattung nach gerüstet...., das war vom selben Bj und Ausstattung, war aber auch nicht ohne Probleme machbar....., Stromversorgung, Sitzbelegungsmatte und so weiter...., ich glaube nicht das die Elektronik von deinen neuen Focus mit den alten Sitzen zurecht kommt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford 2019 - alte Sitze einbauen?