Folieren

Ford Focus Mk3

Checkt mal eure Motorhauben, bei mir sind schon einige Steinschläge drauf was mich sehr ärgert.
Hab das heute mal einem Lackierer gezeigt der meinte das man an der Haube eigendlich kein "Smartrepair" macht und man die komplette Haube neu lakieren sollte😕
Eine andere Alternative wäre das Folieren mit einer Glassichtfolie...jetzt werd ich mich mal erkundigen was der Spaß kostet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

...
Aber mir ists egal was die anderen denken. Mir muss es gefallen und das macht es 😉

das ist die einzig richtige einstellung 🙂

72 weitere Antworten
72 Antworten

Darf ich mal Ehrlich sein?

Ich bin Froh das die Seitenschweller nicht Lackiert sind!
Und zwar liegt das ganz einfach daran das die mit der Zeit richtig scheiße aussehn durch das das ständig Wasser, Schmutz und kleine Steine dagegen geschleudert werden. Ging rauf bis da wo die Tür anging.
ich hab mir damals meinen Mondeo MK3 an denen Stellen genau angesehen und musste feststellen das kein Lack mehr da war die Grundierung war auch weg und zu guter letzt war die Stelle wo es vom Kotflügel unten wo es auf den Seitenholm übergeht verrostet.
Das Problem du kannst ihn Pflegen wie du willst solchen stellen wirst du nicht Herr ausser mit bescheidenen aussehenden Spritzlappen!

Ich war echt Froh als ich am Focus sah das da jetzt eine Art Plastikschutz drüber ist!

Trotzdem bleibt es Plastik - und der fängt bekanntlich schlecht das rosten an 😉
Wenns nicht mehr gefällt wird die Folie runtergemacht und evtl erneuert.

@ RONIN_SAN 😁
Ist das echt oder hast das bearbeitet ? 😉 kleiner Spaß am Rande... aber ich könnts mir echt gut vorstellen - würd top aussehn! Dann noch Motorhaube und Dach in Carbon-Optik 😎

Das problem ist das nicht jeder foliere so gut carbon folie verarbeitet das es auf dauer gut aussieht.

Wenn man was gescheitest haben will.

www.lackierenwargestern.de

Spreche aus eigener Erfahrung.

habe mir jetzt mal bei nen örtlichen Folierer ein Angebot eingeholt für Motorhaube,Dach + Spoiler

Mattschwarz = ca 300 EUR

Carbon = ca 420 EUR

Ähnliche Themen

klingt gut
Ich gucke nächste Woche mal bei meinen Car-Glas-Spezi und werde berichten

So, jetzt wirds ernst! 🙂

Bin heute vorgefahren um mich nochmal im Detail beraten zu lassen.
Foliert wird vorerst die Motorhaube,Dach + ein kleiner Teil des Spoilers in Mattschwarz.
Danach noch evtl ein Teil der Stoßstange.

Termin allerdings erst in 2 Wochen. Bilder folgen ...

Sehr schön, bin schon auf die Fotos gespannt🙂

Mir selber geht eine Matt- Orangene Komplettfolierung nicht mehr aus dem Kopf, in Verbindung mit den Chromaplikationen und Mattschwarz lackierten 18" Fordfelgen🙄
Hmmm...ich grübel noch etwas darüber🙂

und ich bin noch am grübeln, ob ich den Übergang zwischen den Mattschwarz und dem Weiß mit nen dünnen roten Streifen veredeln lassen soll 😕

Ich glaube das würde nur gut aussehen wenn du einen breiten Mattschwarzen Streifen über die Haube und das Dach machen lassen würdest und diesen dann mit den roten Outlines veredeln läßt. Wenn du aber die komplette Haube und Dach machst dann musst du ja die Lines ganz nach Außen setzten und das sähe glaube ich am Dach sehr unstimmig aus da ja da noch diese schwarze Leiste ist. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Ja das hatte ich doch auch (mal bzw noch) vor!

Lasse mir nicht die ganze Haube machen. Ist schwer zu erklären... ähnlich eines "V" nur nicht unten spitz zulaufend. Und dann meinte ich eben entlang der Linie .. .naja mal schaun

Mal was anderes zu dem Thema (sry wollte kein neues eröffnen)

Wie fändet ihr meinen Focus (allseitig bekannt hier oder im Profil gucken) mit diesen Rädern (google Fotos wenn kaufe ich alles neu)

KLICK 1

KLICK 2

In Verbindung mit grünen Akzenten an der Karosserie. Sprich grüne Spiegel und noch das ein oder andere dazu. Eventuell mit schwarz den Grill noch zum RS-Look umarbeiten???
Problem sind die röten Bremssättel glaube ich 😕😕

Das stimmt mit den Roten Bremssätteln wird das doof aussehn! Das mit den Grünen Akzenten is an und für sich keine schlechte Idee, aber bei den Felgen würde ich Mattschwarz Pulverbeschichtet nehmen passt am besten zu Weiß. Find ich zumindest, oder Mattweiße Felgen 😁 hätte auch was xD auf jeden Fall was Mattes würde ich Empfehlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Das stimmt mit den Roten Bremssätteln wird das doof aussehn! Das mit den Grünen Akzenten is an und für sich keine schlechte Idee, aber bei den Felgen würde ich Mattschwarz Pulverbeschichtet nehmen passt am besten zu Weiß. Find ich zumindest, oder Mattweiße Felgen 😁 hätte auch was xD auf jeden Fall was Mattes würde ich Empfehlen 😉

Hat jeder 😁

Auch wieder war 😁
Das Problem an der Sache es muss dir gefallen. Und kommts halt drauf an ob du bereit bist dann die Bremssättel in Glanzschwarz umzulackieren.

Wenn grün dann so ein richtiges Giftgrün xD
Die Felgen sind ansich sehr gut 😉... also hopp Sättel Umlackieren xD

Deine Antwort