Folieren
Checkt mal eure Motorhauben, bei mir sind schon einige Steinschläge drauf was mich sehr ärgert.
Hab das heute mal einem Lackierer gezeigt der meinte das man an der Haube eigendlich kein "Smartrepair" macht und man die komplette Haube neu lakieren sollte😕
Eine andere Alternative wäre das Folieren mit einer Glassichtfolie...jetzt werd ich mich mal erkundigen was der Spaß kostet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kathan88
...
Aber mir ists egal was die anderen denken. Mir muss es gefallen und das macht es 😉
das ist die einzig richtige einstellung 🙂
72 Antworten
Die Linien auf der Motorhaube finde ich wirklich gut, sehen gut aus! Das ein bisschen Folie direkt ein anderes Erscheinungsbild herzaubern kann 😉
@kathan88
Weiß und schwarz-matt ist mit die beste Kombination finde ich. Wenn dann noch der Grill gemacht wird siehts noch besser aus 🙂
naja es gefällt nicht jeden. Vor allem von den den Jahrgängen 50 +, bekomm ich schlechtes feedback.
Aber mir ists egal was die anderen denken. Mir muss es gefallen und das macht es 😉
Zitat:
Original geschrieben von kathan88
...
das ist die einzig richtige einstellung 🙂
Ähnliche Themen
Hey Leute, ich besitze seid kurzem ebenfalls einen Ford Focus in Silber. Ist ein gebrauchter gewesen sonst hätte ich diese Farbe auch nicht gewählt, da man wie ich finde nicht viel mit Silber machen kann (optisch tunen).
Habt ihr vielleicht Ideen oder Ratschläge um bei dem Auto Akzente mit Folien zu gestalten?
Ich komme aus Oberhausen/NRW, kennt ihr vlt werkstätten die sowas machen. Wo ihr selber Erfahrungen mit gemacht habt?
Zitat:
Original geschrieben von TheBigJoe
Hey Leute, ich besitze seid kurzem ebenfalls einen Ford Focus in Silber. Ist ein gebrauchter gewesen sonst hätte ich diese Farbe auch nicht gewählt, da man wie ich finde nicht viel mit Silber machen kann (optisch tunen).
Habt ihr vielleicht Ideen oder Ratschläge um bei dem Auto Akzente mit Folien zu gestalten?
Ich komme aus Oberhausen/NRW, kennt ihr vlt werkstätten die sowas machen. Wo ihr selber Erfahrungen mit gemacht habt?
eine seite vorher ist ein vorschlage...
http://www.motor-talk.de/.../dach-i205400977.html
ansonsten vollfollierung kommt immer gut :P
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Checkt mal eure Motorhauben, bei mir sind schon einige Steinschläge drauf was mich sehr ärgert.
Hab das heute mal einem Lackierer gezeigt der meinte das man an der Haube eigendlich kein "Smartrepair" macht und man die komplette Haube neu lakieren sollte😕
Eine andere Alternative wäre das Folieren mit einer Glassichtfolie...jetzt werd ich mich mal erkundigen was der Spaß kostet.
1. Halte mehr Abstand zum Fordermann, dann gibts auch keine Steinschläge.
2. Keine Smart-Repair? Wechsel deinen Lackierer! Der verkauft dich für dumm.
3. Das heißt Klarsicht- oder steinschlagschutzfolie.
Zahlt es sich aus, das Dach mit Steinschlagschutzfolie folierer zu lassen???
Bestenfalls gegen Baumharz ansonsten nein.
Wir haben die Folie seit 2012 und keine Steinschläge auf dem dach. Ausschliesslich vorne am Stoßfänger ist ersichtlich wo die steine landen.
Bin deiner Meinung... aber hatte erstletztens einen und es tut weh ... keine Ahnung wie der da hinkommt. ;-)
Vorallem schwarz siehst du sofort den weissen Grundlack!
Was habt ihr gezahlt für die Folierung am Dach?
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 12. Mai 2018 um 20:36:24 Uhr:
Bin deiner Meinung... aber hatte erstletztens einen und es tut weh ... keine Ahnung wie der da hinkommt. ;-)
Vorallem schwarz siehst du sofort den weissen Grundlack!
Was habt ihr gezahlt für die Folierung am Dach?
Komplett 1300 € bei kauf mattschwarz.
Dach alleine weiß ich deswegen nicht aber die Stoßstange würde nachträglich (kleiner anhänger rämpler) >200€ kosten deswegen denke ich das sich das nicht viel nimmt bis zur vollfolierung
Ich schätze 400 bis 600 .... kann morgen mehr sagen. 😉