Folieren des E91

BMW 3er E90

Hallo,

habe gerade gelesen, dass ein Mitglied das Fahrzeug folieren möchte. Was würde so etwas kosten und wo gibt es in NRW gute Werkstätten, die das machen könnten.

Gruß
Wolfram

Beste Antwort im Thema

für 3 jahre 1500€ kinder ihr habt geld 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heumi777

ja wenn sie 3j haltet bin ich zufrieden da ich mir sicher bin das mir das weiß in 3jahren eh nimma gefallen wird:-)

ich habe gehört das die folie 10 jahre hält ?!?!

gibt es schon bilder von einem folierten e9x?

gruß
der landhai

Hi,
habe eben gelesen von wegen das die Folie nach 3 Jahren schei*** aussieht, das kommt aber wohl dadurch das die Folie nicht poliert wurde. Bitte drauf achten das Kunststoffpolitur oder Politur mit wenig Schmirgelpigmenten genutzt wird.
Dann komm ich gerne noch zu den Einstiegskanten, habe meinen S5 von Silber auf Schwarz matt foliert und man sieht nix ausser man öffnet die türe aber in geschlossenen Zustand nix zusehen (es sei denn man leuchtet mit einer Maglight in den Türspalt und schaut genau hin 😉).
Man sollte sich halt vorab mit der Firma/ den Folierer in Verbindung setzen und sich halt Vorführfahrzeug oder seine Arbeiten präsentieren lassen!

Hallo, ich möchte mein 335 Matt blau Folieren lassen.. nun möchte ich von euch wissen wie viel ihr schätzt wie viel es kosten würde. oder links posten von Anbietern die das machen lassen..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 335i Coupé: Matt blau folieren, Kosten?' überführt.]

Kannst locker ca.2500 Euro rechnen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 335i Coupé: Matt blau folieren, Kosten?' überführt.]

Ähnliche Themen

Links gibt es jede Menge bei googel, teilweise sogar Preise. Und viele gute Tips.
Kann der Folierer der Wahl:
ein mehrere Monate altes Fahrzeug vorzeigen? Da mal die Sicken angucken. Oft hebt sich da die Folie.
beheizte Halle vorhanden? Verarbeitungstemp. ist wichtig.
wie lange am Markt? Ganz neue sind manchmal nach 6 Monaten wieder weg ... wg Garantie
Preis richtet sich nach Materialqualität.

Bei Preisen um die 500 bis 1000 Euro sollte man vorsichtig sein. Wenn man von insgesamt ca 20 h veranschlagt ... wenn noch ein Verdienst rausgucken soll, kann man es nur über die Qualität des Materials rausreißen.

Am einfachsten fragt man mal einen Taxler in seiner Umgebung. Deren Fahrzeuge sind zu 98% foliert und die kennen die Preise und die Qualität. Die können auch was dazu sagen, wie/ob sich die Folie zu welchen Kosten wieder entfernen lässt.

Und der Lack unter der Folie muss pikobello sein. Über irgendwelche Roststellen folieren geht klassisch in die Hose.

Das ist meiner:

ich bin bei denen sehr zufrieden gewesen.

http://www.carcocooning.de/.../trendfarben

Zitat:

Original geschrieben von Bigtwo

Das ist meiner:

ich bin bei denen sehr zufrieden gewesen.

http://www.carcocooning.de/.../trendfarben

Bombe! Sieht super aus! Wieviel musstest du entrichten?

Wie wird das gerechnet. Was muss man ungefähr für einen 3er zum folieren hinlegen?

Grüße

ich habe um die 3000 Euro gezahlt, da ich auch die Türeinstiege und die Türinnenseite machen lassen habe.
Ich denke für einen 3er sollte man wie schon oben erwähnt mit ca. 2500 euro rechnen.
Der Preis errechnet sich vom Matrial zeit und Aufwand.

Aber am besten mal dort mal anrufen und sich beraten lassen.

Und wie ist es so mit der Qualität? Halten die Folien zb. auch Handwäschen aus? Bleicht die Folie nach einer Zeit aus? Wie ist es mit Waschanlagen? Und wie ist es beim abziehen, wenn man den alten Lack wieder haben möchte?

Fühlt sich die Folie wie eine Folie wenn man über das Auto streicht, oder wie ein Lack?

Grüße

Deine Antwort