Folienbeschichtung auf Lack

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich habe gestern durch Zufall einen Beitrag im TV gesehen, da hat jemand seinen ziemlich "verbrauchten" Altwagen komplett mit Folie beschichten lassen, danach sah der Wagen aus wie Neu.
Dann viel mir ein das bei meinem Händler ein neuer CR-Z stand der auch komplett mit Folie beschichtet war - in schwarz matt - sah irgendwie schick aus.

Was haltet ihr von dieser Folienbeschichtung ?

Ich bin am überlegen ob ich es bei meinen 2 Jahre alten schwarzen Civic auch noch machen lassen soll. Gerade nach diesem Winter sind mir einige Steinschläge auf meinen schwarzen Lack aufgefallen. Ohnehin bin ich etwas mit diesen empfindlichen Lack unzufrieden. Mir kommt es so vor, als hätte man schon einen Kratzer dran, wenn jemand 2 Meter am Auto vorbeigeht. Jedenfalls habe ich 3 größere Kratzer mit Dellen dran, woher die alle kommen weiß ich nicht.

Durch so einer Folienbeschichtung wäre der Lack für einige Jahre ganz gut geschützt. Außerdem hat man einen deutlich geringeren Pflegeaufwand, da das polieren wegfällt. Und wenn sich die Folie nach 4-5 Jahren langsam auflöst, lässt man sie abziehen und hat noch den neuen Lack drauf.

16 Antworten

Bei richtigen Folien-ans-Auto-Klebe-Profis 😁😁 wird das aber nicht sein.
Stell dir mal vor,die Taxi´s die später in den Verkauf gehen,müssten alle nachlackiert werden.

Sooo, jetzt habe ich genug von "ich habe gehört" oder "meiner Meinung nach ist das...." usw..

Weiß jmd. was so ein Folienüberzug für den fk kostet und wo man so etwas im münchner-raum machen lassen kann(bitte mit Preisanfrage oder Link).

Des Weiteren: Wie ist das mit der Eintragung - muss überhaupt eine gemacht werden. bspw. Auto war grün und jetzt lila, etc....

Grüße
Charlie Brown

Deine Antwort