Folie, Seiten Scheibe, Windschutzscheibe

BMW 3er E46

Hey Leute,

Diese Frage hat zwar nichts speziell mit dem e46 zu tun dachte aber ich frage euch.

Also nun zu meiner Frage, wie folgt habe ich schon etwas länger meine Heckscheibe und hinten Seitenscheiben getönt mit 5% durchsehkraft. ( wie auch immer das Wort heißt).

Vorne wurde mir aber gesagt ist es illegal da es zu gefährlich im Straßenverkehr ist das mir 5% nachts nicht erkennbar ist. Alles gut keine Diskussion.

So jetzt sehe ich aber immer wieder Teilnehmer im Straßenverkehr deren Windschutzscheibe Scheibe Lila aussieht.

Das ist eine Folie die sich purple chameleon nennt. Damit soll man nur wenn es Tag ist und die Sonne scheint von außen nichts mehr sehen aber von innen sieht es aus wie eine normale Scheibe und die Tönung entspricht ca 80% sprich fast garnichts. Bitte korrigieren!

Es ist nun illegal seine Scheiben zu tönen vorne oder ist es generell illegal seine Scheiben groß flächig zu bekleben?

Nur am Rande die Optik gibt es auch als Scheibe zu kaufen sprich ohne Folie wäre das dann illegal?

Das Bild dient nur zur Vorstellung ob es wirklich so aussieht kann ich nicht sagen ich meine ungefähr.

Ich finde das irgendwie voll geil, Ich fande immer schade das man vorne seine Scheiben nicht tönen darf daher wäre das ein Kompromiss.

Asset.AVIF.jpg
32 Antworten

Ja ich glaube der unterschied liegt darin das du nur mein Model angeben hast und ich meine VIN Nummer. Ich versuche es aber mal mit deiner Variante.

Jetzt funktioniert es? Wo ist die Logik??

Zitat:

@vDryp schrieb am 12. Februar 2025 um 14:52:05 Uhr:Jetzt funktioniert es? Wo ist die Logik??

Gute Frage! 😕

Deine Antwort