Folie! Schmutz entfernen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Heute bin ich zwei Mal durch die Waschstraße gefahren, aber Schmutz lässt sich nicht entfernen (Foto).

Weiß jemand vielleicht, wie ich Schmutzt entfernen kann?

24 Antworten

ja da ist was dran! 😉

lad mal bilder von deinem wägelchen hoch in deinem profil.. matt weiss hab ich noch nicht gesehn!

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

ja da ist was dran! 😉

lad mal bilder von deinem wägelchen hoch in deinem profil.. matt weiss hab ich noch nicht gesehn!

🙂 ok, mache ich vielleicht morgen.

Bei Folie müsste doch Kunststoffreiniger gut funktionieren.
Viss halte ich für ungeeignet, weil die Schleifpartikel mit Sicherheit die Folie verkratzen und man, gegen das Licht betrachtet,
bestimmt super gut die Schleifspuren erkennen kann. Viss macht zwar sauber, aber ich möchte das Ergebnis nicht im Tageslicht sehen.

Aber ein Folierer muss Euch doch sagen können, wie man das Zeug sauber kriegt und sauber hält.

Gruß
Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Bei Folie müsste doch Kunststoffreiniger gut funktionieren.
Viss halte ich für ungeeignet, weil die Schleifpartikel mit Sicherheit die Folie verkratzen und man, gegen das Licht betrachtet,
bestimmt super gut die Schleifspuren erkennen kann. Viss macht zwar sauber, aber ich möchte das Ergebnis nicht im Tageslicht sehen.

Aber ein Folierer muss Euch doch sagen können, wie man das Zeug sauber kriegt und sauber hält.

Gruß
Gonzo

ich sage so, heute habe ich zuerst Motorhaube gemacht, die Sohne schien direkt an Motorhaube, ja klar Folie ist schon 8 Monaten alt und sieht nicht wie neue aus und ich habe keine Kratze gemerkt, gibt es kleine Kleinigkeit, aber schrecklich wie gestern (auf das Foto) nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

ja da ist was dran! 😉

heute habe das Foto gemacht.

Seh ich das richtig, Du hast nur die Haube und das Dach gemacht? Sieht meiner Meinung nach im Kontrast mit dem glänzend weißem Lack recht bescheiden aus! Ich finde das sieht nach nix halbem und nix ganzem aus...

Sirios

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

Seh ich das richtig, Du hast nur die Haube und das Dach gemacht? Sieht meiner Meinung nach im Kontrast mit dem glänzend weißem Lack recht Bescheiden aus! Ich finde das sieht nach nix halbem und nix ganzem aus...

Sirios

Richtig. Mir gefällt das sehr.

Zitat:

Original geschrieben von fann

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

Seh ich das richtig, Du hast nur die Haube und das Dach gemacht? Sieht meiner Meinung nach im Kontrast mit dem glänzend weißem Lack recht Bescheiden aus! Ich finde das sieht nach nix halbem und nix ganzem aus...

Sirios

Richtig. Mir gefällt das sehr.

Na dann! Das ist ja auch die Hauptsache 🙂!

Mein Altea ist komplett mattweiss foliert, mit glanzschwarzem Dach und einigen Applikationen.
Mattweiss ist echt beschissen zu reinigen.
Habs mit Scheuerschwamm und Cilit Bang probiert.
Die ganze Karre mit dem pren Mittel abgerubbelt und dann abgespült.
Danach nochmal durch die Waschanlage.

Man sieht Anfangst die ganzen Kratzer der Scheuerschwamms aber die verschwinden nach ner Woche, weil die Folie ja arbeitet.

Man sollte das nur nicht bei Sonne machen, weil sich der eingeschäumte Dreck schnell auf der Folie festfrisst weils so schnell abtrocknet.
Da muss man dann leider nochmal ran.

Das gute ist, das es von weitem immer sauber aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von nenico79

Mein Altea ist komplett mattweiss foliert, mit glanzschwarzem Dach und einigen Applikationen.
Mattweiss ist echt beschissen zu reinigen.
Habs mit Scheuerschwamm und Cilit Bang probiert.
Die ganze Karre mit dem pren Mittel abgerubbelt und dann abgespült.
Danach nochmal durch die Waschanlage.

Man sieht Anfangst die ganzen Kratzer der Scheuerschwamms aber die verschwinden nach ner Woche, weil die Folie ja arbeitet.

Man sollte das nur nicht bei Sonne machen, weil sich der eingeschäumte Dreck schnell auf der Folie festfrisst weils so schnell abtrocknet.
Da muss man dann leider nochmal ran.

Das gute ist, das es von weitem immer sauber aussieht.

🙂 sieht gut aus, weiß+schwarz, wollte zuerst auch Dach mit schwarzer Folie folieren. Du hast recht, dass die weiße Folie echt beschissen zu reinigen, ABER Vogelscheiße lässt keine Spuren auf dem Lack und man bekommt keine Steinschlagen, uns nur deswegen lohnt es die Folie zu reinigen.

Deine Antwort