ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schriftzug Team entfernen

Schriftzug Team entfernen

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 8:27

Hallo alle Golf Team Fahrer.

Wie bekomme ich den Schriftzug "Team" ab, ohne den Lack zu beschädigen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roox

Mit dem Entfernen des Schriftzugs "TEAM" erlischt sämtlicher Garantieanspruch auf die darin enthaltenen Extras. So oder so änlich könnte der Vertragspartner bei Ansprüchen argumentieren.

Meiner bleibt dran.

roox

Lol ! Aus der Rubrik : "Verstehen Sie Spass?"

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Mai 2010 um 8:35

Hi,

ich meine das ist nur so eine Folien (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich empfehle einen Heisluftfön und "Handarbeit". Danach gründlich abwischen. Evtl. geht auch ein normaler Fön.

Damit hab ich mal die Beschriftung von einem alten Krankenwagen runtergekratzt :) hat gut funktioniert !

Mit dem Entfernen des Schriftzugs "TEAM" erlischt sämtlicher Garantieanspruch auf die darin enthaltenen Extras. So oder so änlich könnte der Vertragspartner bei Ansprüchen argumentieren.

Meiner bleibt dran.

roox

Zitat:

Original geschrieben von roox

Mit dem Entfernen des Schriftzugs "TEAM" erlischt sämtlicher Garantieanspruch auf die darin enthaltenen Extras. So oder so änlich könnte der Vertragspartner bei Ansprüchen argumentieren.

Meiner bleibt dran.

roox

Lol ! Aus der Rubrik : "Verstehen Sie Spass?"

am 4. Mai 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von roox

Mit dem Entfernen des Schriftzugs "TEAM" erlischt sämtlicher Garantieanspruch auf die darin enthaltenen Extras. So oder so änlich könnte der Vertragspartner bei Ansprüchen argumentieren.

Meiner bleibt dran.

roox

Ist es wirklich ernst gemeint ??? :)

VW schreibt doch selber in Werbung, dass der Schriftzug leicht entfernbar wäre.

Hab es bei mir abgezogen, ohne sieht viel besser. Je Buchstabe nach Buchstabe mit Fön vorsichtig angewärmt und sehr vorsichtig abgezogen. Klebereste mit Waschbenzin abgewischt und dann mit Wasser nachgespüllt. Dann das ganze Auto gewaschen und in der Sonne im Bereich da wo Aufkleber waren, viele microfeine Kratzer in Klarlack entdeckt (kommt warscheinlich von Kleber abwischen, hab Zewa-Tuch genommen, am besten mit MFT machen), die man normalerweise mit der Zeit bekommt, aber das Auto eine Woche neu war, sah man es sofort. Im Werkstatt wird an der Stelle noch mit feiner Politur kurz rüber gegangen, aber wollte nicht unbedingt bei neuem Auto polieren. Anschliessend das Auto mit Wax gewachst, das Auto glänzte und die Kratzer waren nicht zu sehen. :)

 

 

Wird der Schriftzug entfernt startet die nicht abzubrechende Selbstzerstörung des Golf. :D

am 4. Mai 2010 um 15:26

Zitat:

Wird der Schriftzug entfernt startet die nicht abzubrechende Selbstzerstörung des Golf.

Das ist von Vorteil falls Klingonen deinen Golf erobern wollen ... :D (kleiner Insider ;)).

Daran mußte ich auch gerade denken. :D

hab mein auch abgemacht und versehentlich den lack darunter mit abgezogen. nun steht es wieder da.

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

hab mein auch abgemacht und versehentlich den lack darunter mit abgezogen. nun steht es wieder da.

Das war ja wohl hoffentlich ein Scherz...:confused:

ja klar. is ein scherz.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:32

Danke für die guten Tipps. Ich werde es mit dem Föhn versuchen.

Wenn da nicht klappt nehme ich eine Blechschere zum rausschneiden.

Und Tschüssssssss.

Willi

am 6. Mai 2010 um 9:55

Einfach eine Dose Lackspray in Wagenfarbe aus dem Zubehör und überlackiere. Nicht Vergessen vorher die Kanten Beizuspachteln!!!

am 6. Mai 2010 um 9:58

Gute Idee, evtl. kann man ihn ja auch herausschneiden. Für eine kleine Spende leiht ihm die Berufsfeuerwehr bestimmt eine Hydraulikschere ?!

am 10. Mai 2010 um 17:26

Wenn keine Steckdose in der Nähe: einfach in die Sonne stellen (falls sie mal wieder scheinen sollte) und den Schriftzug abziehen. Dann mit Benzin (100 Oktan - nee, natürlich Feuerzeugbenzin) und Mikrofasertuch die Kleberreste abwischen. Hat bei meinem prima geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen