Folie einkleben beim 5 türer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

wie verhält sich das mit den scheibenfolien. hab noch nie eine scheibe tönen lassen. gibt es da bei den scheiben bzw. folien probleme, wenn man die fenster hoch und runter fährt ? schmaren, kratzer oder ähnliches die in die folie einkratzen können ? und bekommt man die folie auch wieder ab? und wie ist das bei den hinteren scheiben die man hoch und runter fährt? wird da zum bekleben die scheibe ausgebaut?

danke schon mal
micha

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gravis

Bei mir war es auch ein Foliatec-Stützpunkt und ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden! Je nach Sonneneinfall kann man nicht hineinschauen aber die Sicht raus ist sehr gut es funtioniert sogar der automatisch ablendbare Rückspiegel :-)

Welche Folie hast du? Bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.... hast vielleicht ein Bild?

hi again!

was mit gefállen würde wäre eben ein tönen aller scheiben, aber das ist gesetzlich nicht drin - oder hat man da eine möglichkeit der abnahme oder eintragung?

cheers, jochen

nein auf legalem wege geht es nicht, jetzt kommen wieder die leute "aber bei glastone.de da gehts..." das ist aber nicht richtig.
obwohl ich schon mehrere bei mir in der stadt gesehen habe mit vorderen abgedunkelten scheiben, sieht echt hammer aus, jedoch leider in D nicht erlaubt.

"...UpRockA..."

Habe vor Bestellung meines Golfis auch nachgefragt was der Spass kosten soll. Bei ca. 200 Euronen habe ich mich dann natürlich für die Originaloption entschieden und mitbestellt. Wäre die Abdunklung bei VW wesentlich teurer gewesen, hätte ich die hinteren Scheiben auch lackieren oder bekleben lassen.