Folie auf Auto anstelle lackieren!?
Hallo hat jemand von euch damit Erfahrung?
Sieht das aus der Nähe schlecht aus oder ist so eine Folie eine echte Alternative zum Lackieren des Autos?
Ich habe gehört dass das für einen Golf nur 800 Euro kosten würde!
Ausserdem gehen diese Folien rückstandsfrei wieder runter.
Danke für jede Informative Antwort
Christian
Ähnliche Themen
29 Antworten
die bekleben auch ganze taxis. sieht echt top aus.
hier noch ein Link zu Folienverpackungskünstlern: www.draufunddran.net/
Hallo alle zusammen,
kann man bei nem Golf GT die schwazren Stoßstangen einfach überkleben?
Hat jemand von euch da Erfahrung mit oder wird das aufgrund der Beschaffenheit des Untergrundes
wellig, halt so wir die unteren Schweller der Stoßstange- nur in weiss?
Wäre dann ja eine super Alternative zum lackieren!
Hi
Also wie oben schon von einem beschrieben, bei uns in der Gegend sind alle Taxen so beklebt.
Vorteil:
Die werden in silber gekauft, in dem gelb beklebt und dann irgendwann mal wieder in silber verkauft!
Bei denen lohnt sich das!
Gruß Mario
hat das schon jemand machen lassen?
mit welchen kosten darf man rechnen ?
Unsere Firmenwagen werden seit jahren in Uni Schwarz bestellt und auf mitarbeiter wunsch beklebt (günstiger im monat) sind alles leasing wagen und nach drei jahren wird da schon genau geschaut wie die kisten aussehen. Fazit: ist ne gute sachen und er lack bleibt top und auch kratzer bleiben aus kann man machen feine sache
Hallo,
wer hat denn schon Erfahrungen mit einer Lackschutzfolie.
Wer kann mir gute Firmen nennen die solche Arbeiten ausführen, wenn möglich im
Großraum Frankfurt / Köln ?
Zitat:
Original geschrieben von Tüddel
Leider hast Du keinen perfekten Lack mehr drunter. Die Herren, die die Folien aufkleben, machen die Feinarbeiten (Kanten etc.) mit dem Messer. Dadurch hast Du prima Kratzer im Lack und wahrscheinlich auch Korrosion, da die Zink-/Phosphatschicht des Bleches beschädigt wird...
Vor Jahren kam in der Autobild mal ein Bericht über's Bekleben. Die haben einen weißen 190er Benz mit blauer Folie bekleben lassen. Nach ein paar Jahren (?) kam die Folie wieder runter und man sah etliche rostbraune Schnitte im Lack 😰
Gruß
Micha
Hab vor einiger Zeit auch darüber nachgedacht, anstatt lackieren, es Folie machen zu lassen. Die Frage ist nur wie es aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Folie vom Aussehen her an einen Metalliclack rankommt. Dürfte wohl eher in Richtung Unilack gehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Hab vor einiger Zeit auch darüber nachgedacht, anstatt lackieren, es Folie machen zu lassen. Die Frage ist nur wie es aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Folie vom Aussehen her an einen Metalliclack rankommt. Dürfte wohl eher in Richtung Unilack gehen, oder?
kommt auf die folie drauf an...da eine folie eine mehrschichtigen ausbau hat, ist alles möglich...
die frage ist nur, wie teuer es nachher wird.
ich hab mal für nen deutschen klebebandhersteller gearbeitet die hatte ne art "flipflop" folie als sicherheitsschutzmerkmal...die kostet aber mal eben das 4fache der normalen...
mfg
Guten,
hab mal eine Frage an euch. Ich möchte gerne auf meinem Dach ein Caro Muster aufbringen "in weiß *also weiß auf schwarz*" , ähnlich wie das bei den früheren Minis. Gibt es sowas wie UV durchlässige Folie? Wenn ja was muss ich anlegen? Und wer macht mir sowas? Danke schon mal im voraus.
MfG
Ich hatte mich auch mal dafür Interessiert. 2 Angebote von Folia Tec Fachhändlern aus Berlin.
1. Angebot 700 Euro
2. Angebot 1068 Euro
in beiden Fällen sollte das ca. 5 Tage dauern.
Angebotsanfrage war für einen Golf 5 mit 2 Türen und Transparenter Folie.
Eine farbige wird vielleicht etwas teurer sein?
Hat keiner ne Idee? oder nen bissel Ahnung davon?
Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen einige Monate alten thread noch einmal aus. Ich habe gestern im Fernsehen einen diesbezüglichen Bericht gesehen und bin sehr angetan von dieser Idee, zumal das Bekleben etwa nur ein Drittel von dem kostet, was eine Lackierung ausmachen würde. In meinem konkreten Fall habe ich meinen neuen TSI United ohne das Design-Paket (Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe; Seitenschutzleisten in Wagenfarbe; Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design; Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe lackiert) gekauft, da im United-Sondermodell außer der Lackierung der Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe eh schon alles enthalten ist. Daher würde ich jetzt gerne diese Stoßfängerunterteile in weiß haben wollen, zumal diese Folie einerseits einen super Schutz darstellt und bei Bedarf auch wieder rückstandslos entfernt werden kann. Weiß jemand, wie ich an Werkstätten in Bonn und Umgebung komme, die das machen - habe leider bislang vergeblich gegoogelt... 🙁
Vielleicht ist das was für dich, ist in Köln.
http://www.folia-world.com/index2.htm
Gruß aus Mehlem ( Siegburg )