1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aussenspiegel lackieren

Aussenspiegel lackieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

guten abend !

heute ist der wohl schwärzeste tag in meinem leben !!!

hab am freitag meinen niegelnagelneuen Golf V abgeholt. bin gerade schööööön langsam und voooooooorsichtig in die garage gefahren ... NEIIIIIIIIN ... zu spät !

schramme am rechten aussenspiegel. nachdem mein puls und blutdruck wieder normale werte angenommen hat und ich geduscht habe, nun die frage, was tun ???

möchte da jetzt nicht mit nem lackstift rumfummeln. 3 tage alt und schon die erste schramme. ich platz gleich vor wut ! die schramme ist ca. 2 mm hoch und 2 CM lang.

frage 1 : was gibt es alles für möglichkeiten ?

frage 2 : was kostet es einen spiegel neu zu lackieren (so ungefähr) ?

25 Antworten

Bilder würden helfen!

MEIN Lackierer würds mir umsonst machen 😉 ebay dürfte dir auch weiterhelfen ...

Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage - ich habe das gleiche Problem - bei mir ist aber dabei auch das "Glas" des Blinkers kaputt gegangen - nun meine Frage:

Gibt es eine Anleitung, wie man die Spiegelkappe fachgerecht ausbaut, damit keine der "Näschen" abbricht? Dann könnte ich nämlich den Blinker selber austauschen (Ersatzteilpreis ca. 17€)

Mit Einbau würde es beim 🙂 lt Auskunft ca. 75€ kosten

Wenn noch Anregungen zum Lackieren der Spiegelkappen kommen, wäre dies für mich natürlich auch noch hilfreich 😉

Danke für die Hilfe

Gruß,
Alex.

Also zur Demontierung des Spiegelgehäuses und des Glases ... trau dich einfach 😉
Erst an der "Spiegel-Seite" unten das Gehäuse leicht zu dir ziehen sodass es lockerer ist und dann mit ein wenig Fingerspitzengefühl das Gehäuse nach oben drücken ... am besten fass an den gelockerten dünnen Teil und oberhalb des Spiegels an dem Gehäuse an und dann "gefühlvoll" nach oben drücken 😉 Hab sie bestimmt schon 4 mal ab- und abgebaut und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Das Spiegelglas kann man meines Wissens auch einfach vorsichtig abziehen, dann falls Winterpaket vorhanden, noch nen Stecker lösen. Dann kommt glaub ich noch ein Plastikteil dass man einfach abnehmen kann und dann liegen die 2 Schrauben für den Seitenblinker frei ...

Gruß Oli

habe gerade eben eine antwort auf meine mail bekommen vom meinem 🙂 !

er meint ich soll ich eine örtliche lackiererei fahren, da diese mehr möglichkeiten hätten als de hausinterne werkstatt. na dann will ich mal los und das kleine malheur beheben lassen 🙁

sollte es jemanden interessieren was der spass gekostet hat, werde ich den endpreis bekannt geben. farbe : reflex silber-metallic

@oli13 : DEIN lackierer würd dir einen kompletten aussenspiegel kostenlos neu lackieren ???

Ähnliche Themen

Richtiggg !! 😉
So wie er mir meine VW-Zeichen umsonst lackiert hat.

P.S.: Ich habe noch 2 Gehäuse zu Hause in reflex-silber 😉 welcher ist den von dir verkratzt?

Gruß Oli

danke für das angebot oli, aber bin gerade von meinem 🙂 wieder da. er kümmert sich darum. allerdings nicht ganz kostenlos 😁

es war\ist der rechte außenspiegel

kostenvoranschlag : 50 €

dauer : ca. 6 stunden (aber auch nur, weil die exakt die farbe gerade "drauf" haben, also damit gerade was anderes lackieren)

hier mal ein foto von "meiner" schramme :

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Also zur Demontierung des Spiegelgehäuses und des Glases ... trau dich einfach 😉
Erst an der "Spiegel-Seite" unten das Gehäuse leicht zu dir ziehen sodass es lockerer ist und dann mit ein wenig Fingerspitzengefühl das Gehäuse nach oben drücken ... am besten fass an den gelockerten dünnen Teil und oberhalb des Spiegels an dem Gehäuse an und dann "gefühlvoll" nach oben drücken 😉 Hab sie bestimmt schon 4 mal ab- und abgebaut und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Das Spiegelglas kann man meines Wissens auch einfach vorsichtig abziehen, dann falls Winterpaket vorhanden, noch nen Stecker lösen. Dann kommt glaub ich noch ein Plastikteil dass man einfach abnehmen kann und dann liegen die 2 Schrauben für den Seitenblinker frei ...

Gruß Oli

Danke schonmal für die Hilfe, aber ist es beim plus genauso?

Gruß,
Alex.

Ich würde mal bei ebay schauen, da gibs öfters Spiegelkappen in Wagenfarbe etc... und wenns du lakieren lässt, bau sie selber ab und gib sie inem freiem Lakierer. Das darf ohne mit Rechnung nich mehr als 20/30€ kosten, alles andere ist abzocke...

MFG

ok, das mag sein. aber ob ich jetzt 30 € bezahle und selber ab und dran bauen muss, oder ob ich meinen porsche dahin stelle, mich um fast nichts kümmern muss und dafür 50 € bezahle, da ist mir das letztere dann doch lieber 😎

so, gerade eben mein Auto wiedergeholt.

spiegel sieht aus wie neu, kein unterschied zu erkennen ... !

hat gekostet : 44,39 €

puh, nun ist alles wieder gut 😎😁

ich hätte dir das Gehäuse für 10 Euronen überlassen 😉
Aber so ists ja auch okay ^^ demnächst vorsicht bei der Garagen Einfahrt 😉

Gruß Oli

aber dennoch vielen dank 🙂

habe mir gerade im teppichladen reste besorgt, für die innenwände der garage.

und 5 meter kantenschutz bei ebay gekauft, für alle scharfen kanten des garagentors.

wenn sowas einmal passiert ist das pech. wenn sowas zweimal passiert, ist das DUMMHEIT 😁

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

ich hätte dir das Gehäuse für 10 Euronen überlassen 😉
Aber so ists ja auch okay ^^ demnächst vorsicht bei der Garagen Einfahrt 😉

Gruß Oli

Hi Oli,

Hast Du auch noch ein Gehäuse in einer anderen Farbe? Vielleicht United Grey 😉 ??
Ich würde es nehmen...

Gruß,
Alex.

Ne leider nur in silber ...

Gruß

Deine Antwort