ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USA Aufenthalt - Auto für 4 Monate kaufen

USA Aufenthalt - Auto für 4 Monate kaufen

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:50

Hallo,

ich bin von August bis Weihnachten in den USA zur Weiterbildung.

Spiele mit dem Gedanken dort ein sehr sehr günstiges Auto zu kaufen.

Wie günstig sind die günstigsten denn so?

Auf was muss man dabei achten?

Wie sieht es mit Versicherung etc. aus?

LG

Beste Antwort im Thema

Wenn du nur fuer 4 Monate da bist, hast du ein Visa? Wirst du eine Social Security Nummer bekommen? Falls ja, alles kein Problem. Falls nein, wird es schwierig.

Fuer die Versicherung benoetigst du eine Wohnsitz und eine Social Security #. Ohne die geht es bei den normalen Versicherungen nicht.

Auch kannst du offiziell nur max 90 Tage mit einem EU Fuehrerschein fahren. Danach wird es illegal, was am Einreisedatum zu sehen ist. Da dein Pass auch immer dabei sein sollte. Und falls nicht, jeder Cop sieht es auf seinem Laptop im Streifenwagen.

Kaufen wirst du sicher nur Bar koennen und Autodealer gibt es wie Sand am Meer in jeder Stadt. Keine Bange.

Also erst mal die Grundfragen klaeren, und dann an das Auto denken. Ist nicht ganz so einfach wie man immer denkt.

Oh noch was. Warum Wohnsitz? Weil auf das Nummerschild (License Plate) Steuern gezahlt werden muessen.

MFG

Soeren

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juli 2008 um 8:30

was für ein Auto??

VW?

wahrscheinlich ab $99,99

Ich hoffe, du kaufst di keinen VW dort...nicht weil ich VW nicht mag, aber WENN man schon für einige Monate in den USA ist, dann kann man sich auch irgendeinen alten Spritschlucker kaufen. Irgendeine gemütliche Limousine z.B. Die ZEiten gehen ja auch in den USA zu Ende, also, nochmal ausnutzen =)

am 29. Juli 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

Wie günstig sind die günstigsten denn so?

Auf was muss man dabei achten?

Wie sieht es mit Versicherung etc. aus?

Zwar jetzt nicht ganz ernst gemeint, empfehle ich einen Blick

in die Top Gear Episode 3 der Series 9 - USA road trip -

Darin werden zumindest die Fragen eins und zwei angeschnitten :)

Wenn du nur fuer 4 Monate da bist, hast du ein Visa? Wirst du eine Social Security Nummer bekommen? Falls ja, alles kein Problem. Falls nein, wird es schwierig.

Fuer die Versicherung benoetigst du eine Wohnsitz und eine Social Security #. Ohne die geht es bei den normalen Versicherungen nicht.

Auch kannst du offiziell nur max 90 Tage mit einem EU Fuehrerschein fahren. Danach wird es illegal, was am Einreisedatum zu sehen ist. Da dein Pass auch immer dabei sein sollte. Und falls nicht, jeder Cop sieht es auf seinem Laptop im Streifenwagen.

Kaufen wirst du sicher nur Bar koennen und Autodealer gibt es wie Sand am Meer in jeder Stadt. Keine Bange.

Also erst mal die Grundfragen klaeren, und dann an das Auto denken. Ist nicht ganz so einfach wie man immer denkt.

Oh noch was. Warum Wohnsitz? Weil auf das Nummerschild (License Plate) Steuern gezahlt werden muessen.

MFG

Soeren

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:27

Zitat:

Wenn du nur fuer 4 Monate da bist, hast du ein Visa? Wirst du eine Social Security Nummer bekommen? Falls ja, alles kein Problem. Falls nein, wird es schwierig.

Fuer die Versicherung benoetigst du eine Wohnsitz und eine Social Security #. Ohne die geht es bei den normalen Versicherungen nicht.

Auch kannst du offiziell nur max 90 Tage mit einem EU Fuehrerschein fahren. Danach wird es illegal, was am Einreisedatum zu sehen ist. Da dein Pass auch immer dabei sein sollte. Und falls nicht, jeder Cop sieht es auf seinem Laptop im Streifenwagen.

Kaufen wirst du sicher nur Bar koennen und Autodealer gibt es wie Sand am Meer in jeder Stadt. Keine Bange.

Also erst mal die Grundfragen klaeren, und dann an das Auto denken. Ist nicht ganz so einfach wie man immer denkt.

Oh noch was. Warum Wohnsitz? Weil auf das Nummerschild (License Plate) Steuern gezahlt werden muessen.

MFG

Soeren

ja, ich bekomme schon ein VISA.

Danke für deine Infos.

Eine andere Möglickeit, um dem ganzen Kram beim Autokauf zu entkommen, wäre es, gelegentlich ein Auto zu mieten. Das soll ja auch nicht so teuer sein. Ansonsten gibt es die Greyhound Buslinien und Taxen.

MFG

Hugo

einE VISA brauchst Du auch ;)

 

(Kreditkarte)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:18

Zitat:

einE VISA brauchst Du auch

(Kreditkarte)

Mastercard geht auch, :-D

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:39

bin mir aber echt noch nicht sicher.

Mache das denke ich spontan... wenn ich einen günstigen alten Mustang sehe, dem ich nicht wiederstehen kann, dann schlage ich vielleicht zu.

Ansonsten kann man für um die 150 Dollar einen Chrysler 300 für eine Woche mieten...hehe

Ich würd' zu einem der vielen Fähnchen - Händlern gehen, der macht Dir 'nen guten Deal und dann stellst Du ihm das Auto wieder auf den Hof. Das ganze andere Theater lohnt doch nicht.

Ich war' früher als Soldat drüben, die Händler sind sehr flexibel.

Gruß

Rolf

am 30. Juli 2008 um 14:44

Hi,

ich bin zu Zeit fuer 5 Jahre in den USA und hab mir nen Jetta gekauft. Solange du nicht finanzieren willst (wo von ich mal nicht ausgehe) sollte der Kauf kein Problem sein.

Es gibt nur einen grossen Unterschied beim Neuwagenkauf in Deutschland: Du bestellst das Auto nicht, du suchst dir einen Wagen auf dem Hof aus, mit dem kannst du auch eine Probefahrt machen und den bekommst du dann auch.

Ein weiterer Unterschied ist die Qualitaet. Da die Autos hier oder in Mexiko gefertigt werden (die USA haben das Gesetz, das mindestens 50% des Produkts hier gefertigt werden muessen, ansonsten darf man es hier nicht verkaufen), ist die Qualitaet nicht so wie in Deutschland (weniger Lackschichten, nicht alle Schrauben sind verzinkt, usw.). Daher kommen auch die kleinen Preise.

Und kauf dir dann keinen Automatikwagen, manuelle Schaltung ist bis zu 1500$ billiger!!!

Zu der Versicherung ist zu sagen, wenn du keinen "Perfect Driving Record" hast, bezahlst du dich dumm und daemlich (bis zu 4000$ im Jahr). Das heisst du solltest vorher beim Strassenverkehrsamt anfragen, ob die dir einen Auszug aus deinem Punkte Register in Englisch zu schicken (kann man auch online unter www.kba.de bekommen). Desweiteren sinkt dein Versicherung noch, wenn du ueber 5 Jahre den Fuehrerschein hast. Beides trifft bei mir zu so komm ich auf 1300$ im Jahr (was im vergleich zu fast 4000$ ziemlich gut ist).

Und wie oben schon erwaehnt wurde, ohne Social Security Number geht hier nichts (am Anfang zwar schon, wenn du die Bestaetigung hast, das du die beantragt hast, aber auf laengere Zeit nicht).

Weiterhin solltest du beachten, wenn du das Auto mit nach Deutschland nehmen willst, das du mindestens 1 Jahr auf dich in den USA zugelassen haben musst, damit du bei der Einfuhr in Deutschland keine Steuer bezahlen musst (aber da kann dir die Online Hilfe vom Zoll sicherlich eine bessere Auskunft geben, die sind normalerweise recht hilfsbereit, wenn man die anschreibt).

Und das Auto muss eventuell noch umgeruestet werden, meins hat z.B. hinten rote Blinker, wenn ich es mit nach Deutschland nehmen will, muss es orange Blinker haben.

Zum Thema fahren mit deutschem Fuehrerschein: Wenn du ein Visa hast, darfst du mindestens 6 Monate (ich bin mir nicht mehr sicher, aber es koennte auch 1 Jahr sein), mit deinem deutschen Fuehrerschein in Verbindung mit dem Internationalen (zu bekommen bei dem Strassenverkehrsamt in deiner Naehe fuer glaube ich 16,50 Euro) fahren. Nur du musst dann immer beide dabei haben (die USA haben nichts vergleichbares zu unserem Personalausweis, daher muessen die entweder immer ihren Reisepass oder ihren Fuehrerschein, der als Ersatz Perso gilt, mit haben) wenn du Auto faehrst. Noch ein Tipp am Rande, auch deinen Reisepass solltest du, solange du keinen US-Fuehrerschein hast, immer dabei haben (ansonsten bekommste meistens keine alkoholischen Getraenke, die verlangen naemlich auch teilweise von 40-jaehrigen noch den Ausweis; aber auch wenn du von der Polizei kontrolliert wirst und du noch keinen US-Fuehrerschein hast, dauert das alles ziemlich lange, weil die deine Angaben ueberpruefen).

Hoffe ich konnte helfen!

P.S.: Gib nochmal richtig Gas auf der Autobahn, die Geschwindigkeiten hier auf den Highways, nerven einen richtig!

am 30. Juli 2008 um 17:18

Out-of-Country Driver License

 

1) How long can I drive with an out-of-country driver license?

Generally, a person 18 to 75 years of age with a valid out-of-country driver license in their possession may drive a private, non-commercial motor vehicle in the State of Texas for up to one year from date of entry into the United States, if their home country has reciprocity with the U.S.

Also 1 Jahr kann man in Texas mit dem Deutschen Führerschein fahren ... ist wohl in anderen Bundesstaaten anders ...

Quelle :

http://www.txdps.state.tx.us/.../faq.htm

 

Nicht schlecht die ganzen Infos. Auch interessant wie es in Texas ausschaut. Ich habe 3 Jahre in Ohio zugebracht. Uebrigens habe ich fuer meinen Jetta auch ca 1400 Dollar bezahlt. Allerdings hatte (habe) ich den GLI welcher eh schon teurer ist. Aber was solls. Man goennt sich ja sonst nix im grossen weiten Land. In 3 Wochen ist bei mir Heimreise und ich bin zur Zeit im Staat NJ zu Hause (da ich keine Wohnung mehr habe).

Hoffe dem Threadsteller ist durch die vielen Antworten und Tipps etwas geholfen worden.

MFG

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:04

Zitat:

Nicht schlecht die ganzen Infos. Auch interessant wie es in Texas ausschaut. Ich habe 3 Jahre in Ohio zugebracht. Uebrigens habe ich fuer meinen Jetta auch ca 1400 Dollar bezahlt. Allerdings hatte (habe) ich den GLI welcher eh schon teurer ist. Aber was solls. Man goennt sich ja sonst nix im grossen weiten Land. In 3 Wochen ist bei mir Heimreise und ich bin zur Zeit im Staat NJ zu Hause (da ich keine Wohnung mehr habe).

Hoffe dem Threadsteller ist durch die vielen Antworten und Tipps etwas geholfen worden.

MFG

ja, mir ist durchaus geholfen worden, allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich mir dort ein Auto kaufe. Denn es ist mit viel Aufwand verbunden. Auch aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass man wegen dem Führerschein, der Versicherung und dem Kennzeichen schauen muss und das kostet natürlich alles auch Geld. Un ob sich das für ca. 4 Monate rentiert sei jetzt erst einmal dahingestellt, da man auch relalativ günstig mieten kann. Desweiteren brauche ich auch nicht immer ein Auto.

Die Informationen vorab waren jetzt aber schon mal sehr gut, dann weiß ich was auf mich zukommt.

MFG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USA Aufenthalt - Auto für 4 Monate kaufen