FOLIA TEC
Hallo,
ich möchte mir meine Scheiben von FOLIA TEC bekleben lassen. Ich habe es leider bei meinem PLus nicht mitbestellt. Es wäre toll wenn ihr mal Bilder habt, mit getönten Scheiben zum vergleichen, ich kann mich leider nicht entscheiden. Mein Plus hat die schöne Farbe Blue-Graphit Perleffekt. Was mag dazu passen? Ich habe die Midnight- Refex Light ins Auge gefasst.
Wie gesagt Bilder würden mir sehr helfen.
Mfg David
24 Antworten
Hallo,
ich hab Chromolux Dark kleben lassen.
Nur Heckscheibe, für 100,- EUR bei Carglass.
Wenn es sehr hell ist (wie auf dem Foto), kann der Hintermann
aber immer noch durchs Auto hindurchsehen.
MFG Sven
hier ein bild mit der normalen chromolux.im allgemeinen sieht die chromolux edler aus wir so ein tiefscharz etc z.b. midnight dark reflex von folia tec.
bild 3
sodele das reicht :-)
Ähnliche Themen
Hab bei meinem Plus Midnight Reflex Dark kleben lassen.
Sieht recht gut aus in verbindung mit der Farbe Blue-Graphit Perleffekt!
nen Bild kann ich ja morgen mal machen.
Habs übrigends bei www.by-nachtigall.de kleben lassen.
Ich habe die Foliatec Folie midnight Reflex SuperDark 95%
@FaceOff78 schöne Felgen haste da😉
"...UpRockA..."
@uprocka du auch😁 allerdings hatte.... ich habe den Golf vor ca.3 Wochen verkauft,fahre nun eine Familienkutsche neuer Variant 😎
Hab ma ne Anschlussfrage...
fahre ja zur Zeit den GT-Sport.
Ich würde die von Werk schon gedunkelten Scheiben gerne noch etwas dunkler tönen lassen.
Weiß einer ob es dabei Schwierigkeiten gibt oder ab es mit entsprechender Folie einfach möglich ist?
Schon mal Danke vorab.
Gruß,
Finearts74
Zitat:
Original geschrieben von finearts74
fahre ja zur Zeit den GT-Sport.Ich würde die von Werk schon gedunkelten Scheiben gerne noch etwas dunkler tönen lassen.
Weiß einer ob es dabei Schwierigkeiten gibt oder ab es mit entsprechender Folie einfach möglich ist?
Finearts74
Da von VW ja die Scheibe getönt ist, dürfte es keine Probleme geben wenn man darauf noch eine Folie klebt. Ist ja im Grunde nichts anderes als auf eine Normale Scheibe.
Rechtlich oder durch den Tüv könnte es aber Probleme geben!
Denn jedes Teil, Folie wie auch getönte Scheibe, haben für sich selbst ein Gutachten durchlaufen welches die Freigabe auf deutschen Strassen bescheinigt. Beides Kombiniert wird dunkler, wie das jeweilig zugelassene. Somit greift keine ABE oder Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von Hugoratte
Hab bei meinem Plus Midnight Reflex Dark kleben lassen.
Sieht recht gut aus in verbindung mit der Farbe Blue-Graphit Perleffekt!
nen Bild kann ich ja morgen mal machen.
Habs übrigends bei www.by-nachtigall.de kleben lassen.
@ Hugoratte
Na bin ich mal gespannt auf deine Bilder, gleiches FZG und gleiche Farbe das ist dann ja schon recht gut zum vergleichen.
Danke dir schon mal
MfG David
Kommen bald die bilderchen 😉 muss nurmal eben schnell das Auto waschen... 😁 sonst erkennt man nichtmal das es ein VW ist!
Zitat:
Original geschrieben von Hugoratte
Rechtlich oder durch den Tüv könnte es aber Probleme geben!
Denn jedes Teil, Folie wie auch getönte Scheibe, haben für sich selbst ein Gutachten durchlaufen welches die Freigabe auf deutschen Strassen bescheinigt. Beides Kombiniert wird dunkler, wie das jeweilig zugelassene. Somit greift keine ABE oder Zulassung.
Also die ABE bei Folien ist ja nicht in Erster Linie dafür da wie gut man durchsehen kann. Wenn ich 2 Außenspiegel habe kann ich die Scheiben ganz Schließen wie bei einem Kastenwagen. Also wie Dunkel es wird ist vollkommen egal. Sie darf nur nicht blenden usw.