Folgendes Angebot ok?
Hallo,
da ich momentan einen gebrauchten 3er suche (weiss noch nicht ob limo oder coupe) habe ich mal folgendes Angebot. Was haltet ihr davon?
BMW-Händlerangebot:
320i
Preis: 19.250
Titansilber-Metallic
Stoff Laser/Alcantra anthrazit
23.711 km
EZ: 11.04.2003
1 Vorbesitzer
Navi-Professional
M-Aerodynamikpaket II
M-Sportpaket II
Klimaautomatik
Xenon-Licht
Glasdach elek.
Weiss Blinkleuchten
Sportsitze
Angep. Fahrwerksabst
Multifunktions Lenkrad
LM-Räder
M-Lederlenkrak
Seitenairbags vorn
DSC
Kopf-Airbags vorn
Diebstahlwarnanlage
Nebelscheinwerfer
Fensterh. el. vo. hi.
Lordosenst Fahrer
Lordosenst Beifahrer
PDC
Scheinwerfer Waschanlage
Sonnenrollo Heck
Aussenspiegelpaket
Ind Dachhimmel Ant.
Int. Alu Black Cube
Indiv Hochgl. Shadow
Armauflage Vorne
Regensensor
Comfortpaket
Würde euch noch Ausstattung fehlen (Mir fehlt noch CD oder Auxanschluss)?
Was haltet ihr von dem Preis?
Danke euch schonmal für eure Ratschläge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von armada
OT: Ich bin zwar kein Apple-Jünger, aber so wie du argumentierst braucht man auch kein BMW...
Um BMW gibt es aber nicht so einen Hype wie um Apple 😉 Außerdem spielt bei der Autoentscheidung noch ein bisschen mehr mit rein als der reine Preis.
Und Apple wird komischerweise auch von den Anhängern in den Himmel gelobt. Ich meine klar, das Bedienkonzept ist recht nett - aber andere Hersteller haben auch mindestens gleichwertige Konzepte und sind wesentlich günstiger. Aber da ist halt kein Apfel drauf 😁
P.S.: Ja, ich hatte so ein Ding schon mal in der Hand. Mir sind die zu teuer, da gibt es genug gleichwertige - günstige - andere Produkte.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wenn Du schaust, findest evtl auch mal was, es gibt zumindest genügend E90 im Preisbereich um 20k:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...EDIT: Wenn ein E46 für 20k Euro, dann doch was von diesem Kaliber:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Und das "(!!!)" nach persönlich sollte andeuten, dass es MIR zu teuer wäre, da das Auto "alt" ist (relativ gesehen).
Ja, da ist wirklich alles dabei. Von 325d Unfallwagen bis 318i - ist wirklich gut vergleichbar mit einen 2,2L 6 Zylinder mit 170PS...
Und das Privatangebot vom 330d willst du ja wohl nicht ernsthaft mit einem Angebot vom Händler (Garantie!!) vergleichen??
Wenn ich mir angucke, was sich der TE für einen Wagen rausgesucht hat, dann wird er mit den Autos, die du da rausgesucht hast, 100%ig nicht glücklich. Da würde mir einfach die Austattung fehlen. Allein wenn ich PDC, Xenon und Sportsitze wähle fallen schon die meisten der tollen Angebote raus...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja, da ist wirklich alles dabei. Von 325d Unfallwagen bis 318i - ist wirklich gut vergleichbar mit einen 2,2L 6 Zylinder mit 170PS...Zitat:
Wenn Du schaust, findest evtl auch mal was, es gibt zumindest genügend E90 im Preisbereich um 20k:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...EDIT: Wenn ein E46 für 20k Euro, dann doch was von diesem Kaliber:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Und das "(!!!)" nach persönlich sollte andeuten, dass es MIR zu teuer wäre, da das Auto "alt" ist (relativ gesehen).
Und das Privatangebot vom 330d willst du ja wohl nicht ernsthaft mit einem Angebot vom Händler (Garantie!!) vergleichen??
Wenn ich mir angucke, was sich der TE für einen Wagen rausgesucht hat, dann wird er mit den Autos, die du da rausgesucht hast, 100%ig nicht glücklich. Da würde mir einfach die Austattung fehlen. Allein wenn ich PDC, Xenon und Sportsitze wähle fallen schon die meisten der tollen Angebote raus...
Eure Anfeindungen könnt ihr Euch sparen.
Es gab schon nen Grund warum ich die 3 "!!!" da hin gemacht hab! Wenn er mit nem "alten" Auto glücklich ist, bitte! Die Ausstattung ist top, sagt ja keiner!
Aber bedenke mal, dass ein relativ altes Auto wie der des TE ja auch irgendwann zur Werkstatt muss und etliche Verschleissteile und altersbedingte Schäden zu Tage treten. Mein E36 ist auch top gepflegt, trotzdem kommen immer mal wieder so Dinge wie Traggelenke etc.pp.
Verstehst Du worauf ich hinaus will??
Lieber etwas weniger Ausstattung und dafür 2-3 Jahr jünger. Ist halt meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG. Und die ändert sich auch nicht wenn hier mal wieder ein paar Leute blöd daher reden für die der E46 das oberste aller Gebote ist. Sorry.
Kann das gut nachvollziehen. Bei 20000€ würde ich mir auch überlegen ob es wirklich ein 320i e46 sein müsste. Ist aber wie gesagt eine freie Entscheidung.
Ich hab zu meinem Kumpel auch gesagt: "wenn du schon 20000€ für einen e46 ausgeben willst, dann wenigstens für einen 330i"...😁
Wer möchte 20k für ein 5 Jahre alten 320i ausgeben? 😁
Bei BMW AG Niederlassung Hamburg
320i E90
BJ: 2005
KM: 35.000
Preis: 20.900
Ausstattung: Klimaauto., Xenon, BC, DSC, PDC, el. GSSD, Sitzheizung, Tempomat, Regensensor, Telefon mit Bluetoothschnittstelle, Alufelgen, Ablagepaket, Gepäckraumpaket, Armauflage, Multifunktioslenkrad, Innen und Aussenspiegel automatisch abblended, Interieurleisten in Titan, Isofix, CD Laufwerk mit CD Wechsler, automatische Fahrtlichtsteuerung, Reifendruck Control/Warnung, Scheinwerferreinigung, Silbermetal., Skisack, Durchladesystem, HiFi Lautsprechersystem, Radio Professional, Tüv/Au neu, und mit BMW Garantie.
Blind muss man sein um so ein Angebot nicht zufinden.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gab schon nen Grund warum ich die 3 "!!!" da hin gemacht hab! Wenn er mit nem "alten" Auto glücklich ist, bitte! Die Ausstattung ist top, sagt ja keiner!
Anfeindungen??
Klar, der E46 ist nicht mehr das aktuelle Modell. Aber der TE hat nach nem E46 gefragt und ob der Preis OK ist - und 20.000€ sind durchaus ein üblicher Marktpreis.
Und Alternativen aufzeigen, die in eine völlig andere Richtung gehen - E46 6 Zylinder mit richtig guter Austattung gegen 320i E90 4 Zylinder mit magerer Austattung - hilft dem TE wohl recht wenig weiter, oder?
Und ein Auto, dass grad mal knapp über 20.000km drauf hat fällt nicht gleich auseinander, nur weil das Nachfolgemodell auf den Markt gekommen ist. Traggelenke und Querlenker waren schon immer problematisch gewesen bei BMW, kosten aber nun auch nicht die Welt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von anonymos
Hier, ich! Wenn du einen mit 6 Zylinder, Navi und Sportpaket zu dem Preis gefunden hast, sag Bescheid 😁😁
Zitat:
Anfeindungen??Zitat:
Es gab schon nen Grund warum ich die 3 "!!!" da hin gemacht hab! Wenn er mit nem "alten" Auto glücklich ist, bitte! Die Ausstattung ist top, sagt ja keiner!Klar, der E46 ist nicht mehr das aktuelle Modell. Aber der TE hat nach nem E46 gefragt und ob der Preis OK ist - und 20.000€ sind durchaus ein üblicher Marktpreis.
Und Alternativen aufzeigen, die in eine völlig andere Richtung gehen - E46 6 Zylinder mit richtig guter Austattung gegen 320i E90 4 Zylinder mit magerer Austattung - hilft dem TE wohl recht wenig weiter, oder?
Und ein Auto, dass grad mal knapp über 20.000km drauf hat fällt nicht gleich auseinander, nur weil das Nachfolgemodell auf den Markt gekommen ist. Traggelenke und Querlenker waren schon immer problematisch gewesen bei BMW, kosten aber nun auch nicht die Welt, oder?
Zitat:
Hier, ich! Wenn du einen mit 6 Zylinder, Navi und Sportpaket zu dem Preis gefunden hast, sag Bescheid 😁😁Zitat:
Original geschrieben von anonymos
Sportpaket, was ist das? Sportsitze, Navi usw. kriegste für das Geld!
Gruß, Marc
P'S habe ich ürbigens bei meiner Aufzählung vergessen Sportsitze incl. aufblasbarer Lehnen waren auch dabei...
Also irgendwie artet das ein wenig aus. 😉
Ich bin ehrlich gesagt mit den Preisen der Limos nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Ich habe in letzter Zeit immer nur nach Tourings gesehen und da kenne ich die aktuellen Preise. Dürfte aber im Vergleich vielleicht ca. 1000€ über der Limo liegen.
Ich hatte mir eigentlich als Limit so 18.000 gesetzt. Habe aber dann feststellen müssen, dass es da weder Fisch noch Fleich dafür gibt. Habe dann doch 20.000 opfern müssen. Hatte natürlich auch gewisse Ausstattungskriterien und da wird die Auswahl dann schon dünner. Ich habe mich letztendlich für einen E46 Touring der letzten Reihe entschieden.
Nicht weil mir der E46 als Touring besser gefällt, sondern weil es auch für das Geld keinen E90 gab. Nichtmal mit viel km auf der Uhr. Der E90 Touring der meinen Vorstellungen entsprach wäre erst bei ca. 25-26.000 € losgegangen und einen 320er mit 4-Zylinder Motor oder einen der ersten 325er mit nix drinn und auch viel km wollte ich auf keinen Fall.
Daher kam auch meine Frage, warum manche so tolle Angebote finden und ich nicht. 😉 Ich denke jetzt verstehen wir uns.
Bäda
PS: Und der Preis für den Wagen, um den es ursprünglich ging, finde ich akzeptabel. Kein Schnäppchen, aber er ist es wert. Daher kann ich die Kommentare "vieel zu teuer" auch nicht immer nachvollziehen. Ok, er wird heuer 5 Jahre alt, aber wissen die jenigen auch was der mal neu gekostet hat? Ich stell mir nur mal vor, wenn diejenigen zig Jahre sparen, um sich so ein Auto neu kaufen zu können und es nach 5 Jahre wieder verkaufen und dann kommt einer und sagt: "Was 19.000? Vieeeel zu teuer...." Ob sie das dann auch noch so sehen? 😉
Um als Threadersteller auch mal was zu sagen 🙂
Da ist natürlich etwas dran das der Wagen 5 Jahre alt ist, er hat aber auch nicht wirklich viele KM runter und die von einem Rentner gefahren.
Das letzte hier gepostete e90-Angebot von BMW Hamburg lässt mich jetzt schon ein bischen grübeln was für den Preis schon im e90-Bereich möglich ist...
Wobei mir aber der e90 im Standard optisch auch nicht so gut gefällt, da finde ich den oben genannten e46 mit MII Spotpaket schon ansprechender. Auch wenn oft gesehen ,weils viele gibt, gefällt mir der e46 mit entsprechender Ausstattung noch sehr gut.
Naja mal schauen, ich werd mal nichts übereilen mit meinem BMW-Kauf...
Zitat:
Original geschrieben von wartom
Um als Threadersteller auch mal was zu sagen 🙂Da ist natürlich etwas dran das der Wagen 5 Jahre alt ist, er hat aber auch nicht wirklich viele KM runter und die von einem Rentner gefahren.
Das letzte hier gepostete e90-Angebot von BMW Hamburg lässt mich jetzt schon ein bischen grübeln was für den Preis schon im e90-Bereich möglich ist...
Wobei mir aber der e90 im Standard optisch auch nicht so gut gefällt, da finde ich den oben genannten e46 mit MII Spotpaket schon ansprechender. Auch wenn oft gesehen ,weils viele gibt, gefällt mir der e46 mit entsprechender Ausstattung noch sehr gut.
Naja mal schauen, ich werd mal nichts übereilen mit meinem BMW-Kauf...
Wobei Du die 320i E90 auch als Jahreswagen(BJ ca. 02/2007) mit der 150PS Maschine incl. Navi-Business schon ab ca. 21,5T€ bekommst. Würde einfach mal die BMW-Gebrauchtwagenbörse bemühen. Kann Dir leider keine passenden Links aus der BMW-Börse anbieten, da man die nicht kopieren kann.
Gruß, Marc
wenn ihr hier preise vergleichen wollt, so doch bitte e46 und e90 mit dem ausschlaggebenden m-paket und da fängts bei der bmw-börse erst auf seite 2 nach 60 fahrzeugen bei 26t€ mit nem e90 320 an, während selbst die teureren e46 330er bereits drunter liegen.
der te wird sich freuen, wenn seine originalen querlenker noch laufen, während die vom gleichteuren e90 ohne m-paket bereits 3 mal gewechselt werden mussten (hier vllt. auch beim e90 mit m-fahrwerk, weil es hier nicht mal alternative querlenker gibt), weil es bmw nach e30, e36, e46 auch beim e90 bestimmt nicht im griff haben wird (wozu auch - vielen sind drehknöpfe vom navi ja wichtiger, als nen gescheites fahrwerk 😉
gruß marcus
mein tipp halt nur - versuch statt 320er nen 325er mit der ausstattung zu finden, wenn dir die zeit nicht wegrennt.
Hallo zusammen,
ich muss sagen das ich momentan ziemlich deprimiert bin und das mir schon schlaflose Nächte beschert, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Ich habe eigentlich meinen perfekt ausgestatteten e46 gefunden (siehe Angebot Eingangspost), ich fühle mich sauwohl wenn ich mich zur Probefahrt in den 320i reinsetze, da passt wirklich alles, nur... ich hatte während der Probefahrt ein bischen das Gefühl das der 320i einen Tick mehr Leistung vertragen könnte. Gestern habe ich einen 325i gefahren (kommt wegen der Ausstattung nicht in Frage) der genau den nötigen Biss hatte den ich suche (und was auch die Aussagen vieler zu 320 vs 325i bestätigt).
Der BMW-Virus hat mich zumindest infiziert und es muss einer werden...
Nur finde ich keinen vergleichbaren 325i in den renomierten Onlineautobörsen, meistens fehlen Ausstattungsteile, zu teuer, zuviel KM runter, zu weit weg, zuviel vorbesitzer, etc.
Ich weiss nicht was ich tun soll, soll ich den FAST perfekten (ausser halt der "uneffenziente" 320i motor) nun kaufen oder hoffen das ich irgendwo einen vergleichbaren 325i finde was mir momentan aber unmöglich erscheint, oder nur mit imensen Aufwand.
Es fällt mir sehr schwer die Nach-Vorteile abzuwägen.
Ich möchte halt nicht das es mir nach einem Jahr leid tut zu schnell bei dem 320i zugegriffen zu haben oder jetzt zu lange gewartet zu haben und nachher ohne e46 da zu stehen.
Bin total unentschlossen....vielleicht habt ihr einen Rat....
Warten! Die meisten hier haben längere Zeit auf ihr perfektes Auto gewartet.. ich zum Beispiel 6 Monate bis das perfekte für mich dabei war.
Sonst bist du in 2 Monaten mit einem Thread "Wie Leistungssteigerung beim 320er" hier...
ein kumpel sucht seit kanpp 2 jahren nach dem richtigen..mittlerweile wirds dann wohl ein neuer e92 werden.
also ich steh ja 2 threads weiter auch auf "verlorenem" posten und man merkt schon,wenn man bestimmte ansprüche hat (entfernung/km etc) , muss man auch bestimmte abstriche machen können,wenn man nicht ewig zeit hat zu warten (eben keinen sportsitze, xenon oder 25ps mehr)
Sucht ihr hauptsächlich online? Was gibt es noch an guten Webdiensten neben Autoscout24.de und mobile.de?
ich glaube das es ein gutes angebot ist,...
hab den selben wagen mit 38t kilometern, aber ohne m paket,...
für 14k....
von daher :
ich denke das es sich ausgleicht, vllt kannste ja auf 18.900 runtergehen!