FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread
hallo alle zusammen ,
die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .
das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛
ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂
nun viel spass dabei und gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:
20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden
Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.
Transportzeiten vom Werk zum Händler:
Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen
Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂
544 Antworten
Hallo Michael,
wie ich sehe, hast Du ja fast das gleiche Fahrzeug, eben nur als Diesel.
Auch Dir viel Feude mit Deinem Caravan...
Gruß
Matthes
Zitat:
Original geschrieben von matthes03
Zur Super+ Thematik, die mich auch sehr beschäftigt hat, kann ich sagen, daß die aktuelle Bedienungsanleitung (Stand 01/2008) keinen Unterschied zwischen Super und Super+ macht. Bei Super 95 gibt es keinen Hinweis auf weniger Leistung bzw. Mehrverbrauch. Nur der Einsatz von Normalbenzin (ROZ 91) ist gänzlich unzulässig.
Es wird aber wohl nicht ohne Grund Super+ empfohlen. Ich habe damals auch vor der Entscheidung gestanden, ob Turbo oder nicht. Da Diesel für mich nicht in Frage kam, ist es eben wegen dem Super+ der 1,8er geworden. War aber eine gute Entscheidung.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt -- und den wirst du mit Sicherheit haben!!!
Seit Freitag letzter Woche ist meiner auch da!macht echt Spass zu fahren auch wenn eine Grippe die Freude ein wenig einschränkte
Zitat:
Original geschrieben von Corsalis
Seit Freitag letzter Woche ist meiner auch da!macht echt Spass zu fahren auch wenn eine Grippe die Freude ein wenig einschränkte
Wenn du uns jetzt noch sagst, was du für Einen hast -- bspw. durch anlegen einer Signatur.
Wünsche dir aber jetzt schonmal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!
Ähnliche Themen
Habe am 15.03.08. bestellt. Beim Händler steht er seit 19.04.08. Gefahren wird er ab 28.04.08.
Astra Caravan 1.8 l Innovation mit Extras in Metro.
Gruß Astravan1
Hallo Leute,
habe mir gestern einen neuen zur Erweiterung meiner Flotte bestellt. Hier die Detaills:
Astra Caravan 1,9 CDTI 150 PS
Ausstattung: Sport (die Innovationsmittelkonsole gefällt mit von der Farbe her nicht)
Farbe: saphierschwarz
Felgen: 17" mit 5-Doppelspeichen-Design
Sonder-Ausstattung:
Caravan-Design-Paket
Cargo-Paket
Innovations-Paket 3
Komfort-Paket
OPC Line-Paket 1
Panorama-Glasschiebedach
Mobiltelefon-Vorbereitung
Twin-Audio
CD 70 Navi mit CID
AHK
Solar Reflect®-Windschutzscheibe
Steckdose im Kofferraum
Hoffe ich habe nix vergessen. 😁
Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit dauert.
Also demnächst mehr auf meiner Seite.
mein neuer GTC Cosmo 1,6 Turbo in Silber steht seit 09. Mai bei Opel...
Da die vom Werk aus eine GTC Sonderaktion hatten, kommen die nicht hinterher mit der Fahrzeugaufbereitung...
Hoffe, dass ich bald in den Genuss komme. Solange tut es eben noch der 1,9 Twin Top, der dann abgegeben wird.
In 3 Monaten wird das nächste Auto bestellt....
Ich tendiere derzeit zu einem weissen GTC Cosmo 1,6 T.
mal schauen, wegen dem blöden Winter und dann ein weisses Auto
@noreaga-25
Was meinst du genau mit Fahrzeugaufbereitung?
Bei mir ists nämlich auch so.
GTC Cosmo 1.6T in Saphirschwarz am 4. April bestellt, am ~ 6. Mai lief er wohl vom Band.
Leider noch nicht da :-(
naja,
es muss das Auto entwachst werden und eine endkontrolle durchgeführt werden.
Habe heute aber noch mal bei opel angerufen und die haben mir das auto für nächste woche versprochen.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit dauert.
Also er wurde mir für Ende Juni avisiert, rd. 5 Wochen Lieferzeit, was ist hier los ?? Warten die im Werk auf die Astra Bestellungen und haben nichts zu tun 😁 ??
Wir haben unseren TwinTop am 20. Mai bestellt. Es hiess 6 Wochen Lieferzeit.
Letzte Woche teilte mir unser Disponent mit, dass er bereits in KW 24 gebaut wird (also diese Woche) und geliefert wird er in KW 26.
Das wären dann 5 Wochen Lieferzeit.
Er stand am 30.5. auch schon auf Status/Event 33 (in der Fertigung). Vielleicht wird es ja sogar noch eher 😰 *hoff*
Bin schon ganz hibbelig!! 😁
Da ich selbst beim FOH arbeite, werde ich ihn gleich bei der Anlieferung zu Gesicht bekommen. 😁 Oh je, das wird hart, wenn ich ihn unten beim Aufbereiter sehen, aber noch nicht fahren darf. 🙁
Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:
20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden
Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.
Transportzeiten vom Werk zum Händler:
Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen
Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂
Hallo Zusammen,
am 09.05.2008 folgendes bestellt:
Astra Caravan 1.8 Cosmo
Starsilber
Leder
Innovationspaket 2
Komfortpaket
BI-Xenon AFL
IDS Sportfahrwerk
Open & Start
DVD 90 Navi
Mittelarmlehne
12V Steckdose
Heute am 20.06 ist er endlich angekommen. Am Mittwoch werde ich ihn dann übernehmen.
Gruß
Robert