FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Opel Astra H

hallo alle zusammen ,

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂

544 weitere Antworten
544 Antworten

Hab mir am 13. Mai meinen weißen Astra GTC Innovation bestellt,am 11. Juni stand er beim Händler aufm Hof und seit gestern endlich bei mir.🙄

Lieferzeit find ich dafür absolut top,er wurde mir für letzte Juni-Woche versprochen.

also ganze 2Wochen eher fahrspaß pur. 😁

dann dürfte meiner wohl nächste Woche kommen. Bestellt am 21.05., geplanter LT war für Mitte Juli

Dann nutze ich auch mal den Thread:

Bestellt am 19.6.

Astra Caravan Cosmo, 1.6 Turbo
- Lackierung Casablancaweiß
- CD 70 Navi inkl. CiD
- Innovations-Paket 3
- OPC Line Paket 1
- Sitz Comfortpaket 1
- Innovations-Paket 2 (nur Schnellheizsystem und Sitzheizung)
- Außenspiegel elektrisch anklapppbar

Liefertermin Ende Juli, ich hoffe das klappt 🙂 Ich freu mich

also mir wurde gesagt,dass nur bis ende juni nd dann erst wieder ab mitte/ende august ausgeliefert wird.

Ähnliche Themen

Ich hab am 20.5. bestellt und er soll nächste Woche geliefert werden.

Soviel ich weiss, war jetzt der Bestellschluss, also alles was bis Mitte Juni bestellt wurde, wird noch vor den Werksferien ausgeliefert, bis auf GT, Agila etc., wo man weiss, dass die Lieferzeit länger ist.

Werksferien in Antwerpen müssten Ende Juli sein. Müsste ich morgen mal genau im Opel Partner Net nachschauen.

Tja, wir verabschieden uns hiermit aus dem Wartesaal.

Unser Astra TwinTop 1.9 CDTI wurde soeben vom Hänger gefahren und wird gerade auf evtl. Transportschäden begutachtet. Lieferzeit: 5 Wochen und 1 Tag

Wenn alles gut geht, können wir ihn am Freitag schon zulassen und das Wochenende ist gerettet. 🙂

Viele Grüsse
Maureen 1975 und ernst mattig

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

dann dürfte meiner wohl nächste Woche kommen. Bestellt am 21.05., geplanter LT war für Mitte Juli

So, langsam schliesse ich mch an, den Wartesaal zu verlassen.

Er steht beim Händler, wird derzeit fertigt gemacht. Sollte also nächste Woche bei mir sein.

Bestellt 21.05. - Geliefert 23.06. - 4 Wochen Lieferzeit, das ist nicht zu wenig.

Bilder gibt es demnächst

Am 19.6. hab ich bestellt, heute hab ich erfahren, am 18.7. soll er gebaut werden, und in der 30. KW soll ich ihn bekommen 🙂 Ich freu mich

Heute ist er angekommen

ab sofort auch im Bilder Theard

Ich nehme dann mal im Wartesaal Platz, und da werde ich auch noch eine ganze Weile sitzen. Denn mein FOH hat mir bei der Bestellung heute den 30.09. als voraussichtlichen Liefertermin meines neuen Schmuckstücks genannt:

Astra TwinTop Endless Summer
1.6 Turbo, 180PS

Karbongrau
Leder Sattelbraun

Auf diese Farbkombination bin ich echt gespannt, aber wer nicht wagt... Bei BMW hab ich das schon öfter gesehen und für gut befunden.

Dekor Mattchrom Seidenglanz
18" 5-Sternspeichen

Klimaautomatik
Sichtpaket
Innovationspaket 1: Bluetooth, DVD90
Innovationspaket 3: IDS+, AFL

Vieles weitere – Open & Start, Parkpilot, ... – ist ja bei dem Modell ohnehin schon serienmässig. Zusätzlich Irmscher Alu-Pedale und natürlich die obligatorischen Fußmatten. Jetzt verhandle ich noch wegen den Winterreifen und hoffe auf einen endlosen Sommer! 😎

Am 03.07. bestellt:

Astra "Innovation"
1,6l, 115PS

Saphierschwarz
Innovationspaket "3":
- IDS+ Fahrwerk
- Leichtmetallräder: 7Jx17 "5-Speichendesign"
Komfortpaket:
- Außenspiegel elektrisch anklapp- und heizbar
- Parkpilot
- Berg-Anfahr-Assistent
- DDS
- elektrische Fensterheber vorne/hinten

Am letzten Do. (21.08) ruft mich unser FOH an, und sagt, dass unser Wagen fertig gebaut ist und heute (also Do.) oder morgen (also Fr.) aus Bochum kommen soll. Am Fr. rufe ich also an und er sagt mir, dass laut Computer, der Astra immer noch auf dem "Versandplatz" stehen würde...
Heute ist er immer noch nicht da und ich muss am Mi. nach Hannover. Da wollte ich den eigentlich gleich mal schön ausprobieren. Hab keine Lust, meinen Corsa zu nehmen. Und unseren Vecci will ich nicht mehr nehmen, da der verkauft ist und es ja immer ein Unfallrisiko geben kann...
Naja, vllt kommt er ja morgen *hoff*

Hab meinen Astra Caravan 2.0 Turbo Ende Juni bestellt und fahre in kürze für knapp 3 Monate nach USA - d.h. ich darf noch bis zum 28 November warten 🙁 🙁

Sooooo lange hat es gedauert, nun ist er endlich (mit drei Wochen Verspätung) angekommen!
Muss sagen: TOP TOP TOP! Bin begeistert (vor allem vom IDS+-Fahrwerk und dem AFL)!

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Ich nehme dann mal im Wartesaal Platz, und da werde ich auch noch eine ganze Weile sitzen. Denn mein FOH hat mir bei der Bestellung heute den 30.09. als voraussichtlichen Liefertermin meines neuen Schmuckstücks genannt:

Astra TwinTop Endless Summer
1.6 Turbo, 180PS

Karbongrau
Leder Sattelbraun

Auf diese Farbkombination bin ich echt gespannt, aber wer nicht wagt... Bei BMW hab ich das schon öfter gesehen und für gut befunden.

Dekor Mattchrom Seidenglanz
18" 5-Sternspeichen

Klimaautomatik
Sichtpaket
Innovationspaket 1: Bluetooth, DVD90
Innovationspaket 3: IDS+, AFL

Vieles weitere – Open & Start, Parkpilot, ... – ist ja bei dem Modell ohnehin schon serienmässig. Zusätzlich Irmscher Alu-Pedale und natürlich die obligatorischen Fußmatten. Jetzt verhandle ich noch wegen den Winterreifen und hoffe auf einen endlosen Sommer! 😎

Bald hat die Warterei endlich ein Ende – das Auto steht beim Händler, nächsten Donnerstag ist Abholung. Mögen die Tage schnell vorbeigehen, der Spätsommer zurückkehren und ich bis dahin meine Erkältung wieder loswerden (schließlich will ich offen fahren!). 😎

Gruß, cpt

PS: Hab ich schon geschrieben, dass ich mich auf das Auto freue? 😉

...und ich bin raus! (aus dem Wartesaal) Gestern hab ich den Neuen abgeholt und bin absolut begeistert! 😁 Allen noch Wartenden wünsch ich gutes Durchhaltevermögen.

Gruß, cpt

Deine Antwort