FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Opel Astra H

hallo alle zusammen ,

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂

544 weitere Antworten
544 Antworten

Am 26.03.2009 bestellt - am 27.07.2009 beim FOH abholbereit.
Astra Caravan 1,6T saphirschwarz mit Bixenon und standheizung, IDS+, leichtmetallfelgen 17". Standheizung ist für Estland nicht besstellbar😠, wird bei FOH montiert. Bis dann muss meine Ascona noch halten - vielleicht will jemand das kaufen😁
Gute karre - ich war mit diesen auto in 2007 in Konstanz!!

Zitat:

Original geschrieben von Madis

Bis dann muss meine Ascona noch halten - vielleicht will jemand das kaufen😁
Gute karre - ich war mit diesen auto in 2007 in Konstanz!!

Tartu (Estland)- Konstanz - Tartu (Estland)😉

Hi ich wahr eben bei mein FHO der sagte zu mir egentlich das in der 28 kw geliefert wird .Hatte mich schon gefreut das ich ihn nach dem urlaub abhollen kann , nah flöte piepe der kommt jetzt doch vorraussichtlich erst in 2-3 wochen. was soll man da zu sagen ?

Meiner, oder besser der meiner Frau, da ihr alter Ka der eigentlich nur von mir gefahren wird, aber auf sie zugelassen ist und somit eigentlich ihr Auto ist, während mein Vectra, den sie zwar bezahlt hat, aber auf meinem Namen läuft, während sie ihn fast ausschließlich fährt, also als ihren betrachtet das zeitliche gesegnet hat und somit ein neuer Wagen für mich, da ich ihn ja bezahle aber nicht auf mich angemeldet bekomme, da sie ja der käufer ist weil ja ihr alter Ka........

Alles klar ? 😉

Also auf den neuen warten wir noch ein wenig. Weis schon gar nicht mehr wann wir ihn bestellt haben. War glaube ich Ende Juni und Liefertermin soll irgendwann Mitte August sein.

Merkt man eigentlich das ausdauerndes Motorradfahren auf Grund eines nicht mehr ge-TüV'ten Dienstfahrzeuges die Verwirrung steigert 😉

Also lange Rede kurzer Sinn.....

Astra 5 Türer von der Stange, 90 PS und als einzige Extras (vielleicht doch zu sehr gespart ?) CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung (+80irgendwas Euros) und die schnittige Farbe irgendwas Rot (270 ungrad Schlottenpengel).

Also ein Feld Wald und Wiesen Auto, das mit aber reicht, wenn es auch nicht meins ist weil.......

Ja, ja, ich hör ja schon auf