ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ordentlicher FOH im Raum Mainz für Durchsicht gesucht!

Ordentlicher FOH im Raum Mainz für Durchsicht gesucht!

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:20

Hallo,

ich war grad eben bei meinem FOH in Mainz und wollt einen Termin machen. So was unfreundliches jedesmal.... Hab jetzt den Entschluss gefasst zu wechseln. Aber wohin?!?

Außerdem sind doch wohl 280 € für 1. Durchsicht, 1,6 TP, von 5/05 ein wenig viel, oder?

Also wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus!

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schwierig....

Der FOH an der Rheinallee ist nicht so der Hit. Nicht grad unfreundliche, aber auch nicht richtig freundlich.... Nicht so zufrieden.

Der FOH in Kastel ist noch ein wenig chaotischer, aber ein Kumpel von mir bringt dort seinen Tigra hin, geht so, sagt er. Wenigstens sind die nicht so unfreundlich.....

Ich wohne in F und ich habe auch gesucht, bin jetzt in Eschborn... Hatte jetzt schon einige Sachen, daher kennen die mich schon... Sind eigentlich ganz o.k. Aber wie überall... Am besten, Du machst es alles selber, oder kontrollier alles!!!

Grüße

Schienchen....

am 7. Mai 2007 um 14:53

Auto Jacob in Rüsselsheim wenns nicht so weit ist... ist ein guter FOH fang da im sommer ne ausbildung an... hab schon 2 wochen praktika gemacht... sehr zu empfehlen... sehr kulant... hatten da schon en paar autos alles ohne probleme kann ich nur weiter empfehlen...

am 7. Mai 2007 um 14:59

Auto top, Service flop

 

Hallo.

Mir scheint ich bin nicht der einzigste dem es so geht! Nach 3 Anläufen habe ich jetzt einen wirklichen FOH gefunden! Vielleicht bin ich aber auch als langjähriger VW Fahrer vom Service verwöhnt?!?

Hier mal 2 Beispiele:

-bei der ersten Inspektion wurde zuviel Öl eingefüllt (ca. 1/2 Liter),letztendlich wollte man es so auslegen das ich dies nachträglich eingefüllt hatte! (1.mal der Kragen geplatzt)

-beim 1,7 CDTI gibt es das Problem das man ein dröhnen beim beschleunigen verspürt, 2 (F)OHs vollkommen überfordet damit obwohl es von Opel 2 Feldabhilfen gibt. Aussagen wie " da müsse mer erstmal alles auseinander bauen" sind für mich nicht tragbar! Ich teilte Ihnen die Nummern der TIS Datenbank mit und man stellte mich darauf auch noch hin das ich (also der Kunde) e keine Ahnung habe! (2.mal Kragen geplatzt).

Habe mich daraufhin bei Opel beschwert, dies brachte jedoch keinen Erfolg da man mir lapidar mitteilte das die (F)OHs eigenständige Firmen sind und man da als Adam Opel GmbH nichts weiter machen könne! Schon seltsam......

Nach langer Suche hab ich nun einen FOH der sich wirklich mühe gibt!!

Jedoch könnte es sein das dies mein erster und letzter Opel war! Wie gesagt das Auto ist top, aber der Service oftmals echt ein flop!

Vielleicht wirst Du hier fündig:

https://secure.opel.de/.../service.act

Viel Glück bei der Suche...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:59

@ schienchen : genau die spezialisten mein ich :D

@ breckmaster : zu wem gehst du denn?

am 7. Mai 2007 um 16:27

früher war mal der Opel Teuner in Wi-Schierstein sehr gut, wie er derzeit ist kann ich dir nicht sagen.

am 7. Mai 2007 um 16:47

Zum Auto Jacob in Rüsselsheim... aber ich eig net hab noch kein car aber ich hab mehr ahnung als meine eltern deswegen mache ich so etwas...

www.auto-jacob.de

es gibt auch das autohaus märz die gehören zusammen...

am 9. Mai 2007 um 17:53

Hallo!

Ich wohne auf der hessischen Seite von Mainz und hab über die hiesigen FOH auch eher schlechtes gehört. Hab daher nie einen Händler im nahen Umkreis in Anspruch genommen.

Ich greife daher als gebürtiger Wormser seit Jahren auf einen familiären FOH im Reinhessischen Westhofen zurück und bin super zufrieden. Ich spreche die Termine ab und warte dann bis das Auto fertig ist oder ich nehme mir bis zum nächsten Tag einen Mietwagen, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe oder wenn die Wartungs- oder Reparaturarbeiten generell länger dauern. Kostet mich dann 15 Euro für den Tag extra, aber das ist ja nicht die Welt.

Mit den Terminvereinbarungen habe ich bisher nie Probleme gehabt.

Ich hatte vor einigen Jahren vorrübergehend mal nach Darmstadt zu einem großen FOH gewechselt, wegen der Nähe zum Arbeitsplatz und hatte gehofft damit einen geringeren Aufwand zu haben aber ich habe damit miserable Erfahrungen gemacht. Schlechter Service und Kompetenzlosigkeit haben sich gegenseitig übertroffen.

Daher bin ich damals wieder zurück zu meinem ehemaligen FOH und habe es bis heute nicht bereut.

Gruß Luftpirat

am 9. Mai 2007 um 21:41

SEHR SCHWIERIG!

Thema Rheinallee ... war ich nur und wollte damals Probfahren und eventuell auch kaufen.

Sollte ein 150 PS - Diesel Caravan sein ... ein normaler 5 Türer mit 105 PS war es, obwohl die Zusage für den Diesel war ...

Na ja mein Geld hat nun ein anderer für `nen Astra bekommen.

In Eschborn arbeite ich und war da ein paar mal. War eigentlich alles o.k. War auch schon wegen Elektronik-Kleinkram dort. Ist wie überall, wenn man Glück hat erwischt man einen mit Ahnung, ansonsten schraubt einer ohne Plan rum und findet den Fehler nicht. Die Inspektion war o.k., den Fehler in der Anhänger-Elektronik entdeckte einer erst beim FÜNFTEN Besuch.

Autohaus Hartmann in Nierstein ... war ich früher, bevor ich umgezogen bin. Mal hui, mal pfui ... je nach Schrauber und Tageslaune.

Auto Jacob ... da hab` ich meine Winterreifen geholt und mußte denen erstmal erklären, dass die nicht 1.000, sondern nur 648 € kosten. Kein guter erster (und letzter) Eindruck.

Alles in allem habe ich noch keinen gefunden, der mir zu 100% zusagt. Der Service hält bei weitem noch nicht mit den besser gewordenen Autos mit. Da sollte Opel mehr Engagement einfordern.

Was nützt das beste Auto, wenn die Werkstatt kein gutes Gefühl vermittelt und man sich nie sicher ist, ob alles so gemacht wurde, wie es sein soll?

Meiner ist nun zwei Jahre alt und ich gehe jetzt wieder zu der Tankstelle bei uns im Ort. Die vergessen zwar auch mal was, aber dafür sind sie günstig und es ist meist nur Kleinkram wie das Birnchen vom Standlicht.

Für meine neuen Bemsklötze vorne habe ich da nur 30 € Arbeitslohn bezahlt.

Sollte jemand im Raum Mainz einen supertollen Opel-Schrauber kennen/ finden (nett, ansprechende Räumlichkeiten, Ahnung auch von der kniffeligen Technik, hilfsbereit) wäre ich auch für die Adresse dankbar!

Gruß

Tobias

Also da ich alle 12 Montae nen neuen Opel von Masterlease habe und im Fall der Fälle eh nix bezahlen muß für ne rep oder so kenne ich ne ganze Menge Händler im Rhein Main Gebiet!

Ich hab da schon leider sehr viel schlechte Erfahrung gemacht...

Vom service usw...

Seit 2 Jahren gehe ich und meine Familie nur noch zu Opel Günther und Schmidt in Flörsheim (bei Rüsselsheim).

Dieser Händler wurde auch schon öfters als Opel-Händler des Jahres ausgezeichnet!

Wer kennt diesen Händler auch und kann Erfahrungsberichte erzählen???

MFG

am 10. Mai 2007 um 17:41

jep den kenne ich auch... da mussten wir immer unser leasingauto abgeben... aber mehr auch net mich hats einmal nur genervt das wir fast ne stunde warten um den schlüssel und fahrzeugpapiere zu bekommen...

zum thema auto-jacob:

ich würde mal sagen irren ist menschlich das man dein preis vertauscht hat ist doch nicht weiter schlimm... es geht hier um den service und da gabs nie probleme bei mir... außerdem sind dort gut ausgebildete mechaniker und kompetente kundenberater... und der meister ist ein alter fuchs und weiß für en problem immer ne richtige antwort... mietwagen war auch kein problem wir mussten mal an unserem turbo die ventildeckeldichtung tauschen lassen wegen einem riss... erst haben wir mal en kaffee geschlürft...:D dann wurde er begutachtet und schwubs war wir mit nem geilen irmscher turbo wieder weg... nachmittags konnten wir in wieder abholen... habe alles kontrolliert perfekt... also ich kann nichts negatives sagen...

am 12. Mai 2007 um 14:53

Opel Honrath in Bingen-Büdesheim oder Opel Jacob in Rüsselsheim sind zu empfehlen

am 4. Juli 2007 um 13:05

Hallo!

Opel Teuner in Schierstein ist ok!

Mfg

Josh

am 4. Juli 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von bobby 2005

Opel Honrath in Bingen-Büdesheim oder Opel Jacob in Rüsselsheim sind zu empfehlen

Hier kommt für Honrath meine Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Josh79

Hallo!

Opel Teuner in Schierstein ist ok!

Mfg

Josh

Kann ich leider nicht empfehlen. Die Suche im Wiesbadener Raum scheint hoffnungslos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ordentlicher FOH im Raum Mainz für Durchsicht gesucht!