FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Opel Astra H

hallo alle zusammen ,

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂

544 weitere Antworten
544 Antworten

Jetzt darf ich mich auch hier tummeln, wobei es entgegen der ursprünglichen Planungen dann doch noch der 1.7er Diesel wurde.

Hallo,

war heute beim FOH um nach dem Lieferstatus zu fragen und konnte es kaum fassen was ich da sah.

Mein Astra ist heute auf den Tag genau nach nur 3 Wochen angekommen.

Mit so einer schnellen Lieferung hätte ich nicht gerechnet.

So aber nun erstmal zu den Daten :

Astra Caravan Edition
1,6 85kw
Starsilber
Sportsitze (die normalen, keine Recaro)
Bordcomputer
CD30Mp3 mit LFB
Caravan-Design-Paket
LMF 7 Doppelspeichen-Design
Sichtpaket
Lichtpaket

und eben das übliche was beim Edition dabei ist.

Dienstag wird er zugelassen und Mittwoch kann ich Ihn holen.
Sobald die Sonne scheint mache ich Fotos.

Aber gleich mal eine Frage zum Design-Paket :

Die schwarze B und C - Säule sahen beim kurzen Blickkontakt so aus
als ob es schwarze Folie war und nicht Lackiert.
Ist das so oder war da vieleicht nur noch eine Schutzfolie drauf.
Es sah irgendwie so rauh aus.
Konnte heute Abend nur kurz übern Zaun auf den Hof sehen weil schon alles abgeschlossen war so kurz vor Feierabend.

So das wars erstmal,
schönen Abend noch.

Hoffentlich ist bald Mittwoch

So jetzt will ich mich auch mal einreihen. Ich hab letzte Woche meinen Astra GTC bestellt. Lieferzeit 10 Wochen 😁

Astra GTC Edition
Schwarz
1.6 Ecotec

da ich relativ genügsam bin hab ich mir nur noch die Nebelscheinwerfer und die Klimatisierungsautomatik und den BC bestellt. Dafür passt aber der Preis kanppe 15.000€. Mal sehen wann ich einen genauen Termin habe.

Frohes warten euch anderen 🙂

Ahh.. war heute bei McDo essen und wen sehe ich da : meinen Verkäufer!! mein Auto ist angekommen !!! Heute abend gehe ich mir ihn mal anschauen !! Vielleicht bekomme ich ihn dann schon diese Woche 🙂

Ähnliche Themen

EDIT : Freitag morgen 9h30 werde ich ihn abholen. Konnte ihn schon gestern ein wenig bewundern. Sie harmlos nach viel Understatement aus, nur die Felgen und ein kleiner subtiler Schriftzug deuten auf die Leistung hin 🙂 Ich freu mich schon.

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

EDIT : Freitag morgen 9h30 werde ich ihn abholen. Konnte ihn schon gestern ein wenig bewundern. Sie harmlos nach viel Understatement aus, nur die Felgen und ein kleiner subtiler Schriftzug deuten auf die Leistung hin 🙂 Ich freu mich schon.

Mach auch gleich Bilder...!

Viel Spaß morgen bei der Übergabe!

Gruß Michael

Boah also so eine Auslieferung habe ich echt noch nicht mitgemacht : Ich ging mit meinem Verkäufer runter in den "Keller". Dort standen in einer schön hell beleuchteten Garage mehrere Autos, schöon eingepackt in Stoff. Auch meiner, daneben ein Ständer mit "Herzlich Wilkommen.." und meinem Namen. Dann durfte ich ihn selbst enthüllen.. Wahnsinn.. Und dann gab es noch eine Flasche fränzosichen Champagne hinzu. Das war die geilste Auslieferung bisher, und das nur für einen Astra.. (dieses Autohaus verkauft auch Corvettes, Volvos, Caddilacs und Bitter!! und da würde ich den aufwand selbstverständlich finden 🙂 ).

So ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal mit zwei Pics (vom Handy) von meinem neuen Spielzeug. Freue mich schon sehr auf das Wochenende, da werde ich viel unterwegs sein 🙂

Bild 1
Bild 2

Grüsse, Laurent

So hab nun meinen Bestellbestätigung erhalten.Händler hatte mir zugescihert das das Auto spätestens in der 16 oder 17 KW kommen würde!Deswegen hab ich auch bis 17 April den Mietwagen von dem Autohaus.
In der Bestätigung steht nun ca. 19 KW!Hält sich Opel da ziemlich genau dran????

So dann kann ich mich hier auch mal melden.

Ich habe mir nen GTC in Schwarz bestellt.

1.6 Turbo Cosmo aber ohne Panoramascheibe
Innovationspaket 3, Sitzpaket, CID, Bluetooth....

Liefertermin ist mit 19 Woche angegeben. Macht dann 8 Wochen Lieferzeit und bis dahin fahr ich noch meinen Kombi bis ich den dann hoffentlich vielleicht schon etwas früher abgeben kann. :-)

Olli

Mein neuer Gebrauchter (Jahreswagen) ist gestern gekommen ...
Nun steht er beim FOH und noch kein Brief da :-(, weil die Post ja streikt
Werde ihn wohl erst nächste woche fahren dürfen

Nachdem mein Leasingvertrag jetzt ausläuft, habe ich meinen Zweiten Astra GTC bestellt. Diesmal direkt vom Band, kein Vorführwagen.

1,7 CDTI mit 125 PS (kleinerer Motor, hatte vorher den 1,9 mit 150 PS)
natürlich in Weiß, (DIE Farbe in den nächsten Jahren), Innovationspaket 3, Recaro Sportsitze, Navi mit buntem Display, Sportgedöns ist ohnehin drinne, paar schicke 18 Zöller und OPC linie 1

Bin schon gespannt, letzte Maiwoche ist er wohl da.

So ich setz meinen neuen jetzt auch nochmal hier rein - hab den Thread erst jetzt gefunden:

Opel Astra GTC Cosmo

1.8 Liter (140 PS) - würde ja gerne den 1.6 Turbo, aber der verträgt ja nur Super+ und das ist nicht gerade das gelbe vom EI

Casablancaweiß
5-Gang (warum zur Hölle gibt es keinen 6-Gang für die kleineren Motoren?!)
Polster: Leder, Sattelbraun
IDS Sportfahrwerk
Dekorleisten "Zebrano" in Instrumententafel
4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design
Sitz-Komfort-Paket 1
Dekorleisten 'Zebrano' in Türen
Sitz-Komfort-Paket 2
Entfall Innovations-Paket 4
CD 70 Navi ohne Kartendarstellung
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS

Hallo zusammen

ich spiele mit dem gedanke mir einen Astra TT zu kaufen. Es soll ein Neuwagen werden.
Zu meiner ersten frage: Im Prospekt, steht auf seite 21 das die Klimatisierungsautomatik voraussichtlich im frühjahr 2008 lieferbar ist. Weiß jemand was nächeres hierzu?
Und zweiten: Bei öffnen der Tür senkt sich die Scheibe automatisch. Wie ist das im Winter, wenn die Scheibe festgefroren ist? Besteht hier die gefahr das etwas kaputt geht.

Gruß

Hallo,

seit Mittwoch, 18.04.08 ist auch meiner endlich da,

Astra Caravan Sport 1.6T
saphirschwarz
OPC-Line1
Innovationspaket 3
17" 5-Speichen
BI-Xenon mit AFL
IDS+ Fahrwerk
Caravan-Design-Paket
Cargo-Paket
Komfort-Paket
Leder
Panorama-Schiebedach
DVD90
FSE-Bluetooth
TPMS

That's all.

Ich habe lange überlegt, ob ich 1.9 CDTI oder 1.6 Turbo nehmen soll. Letztendlich hat mein Fahrprofil (viel Kurzstrecke) und die Diesel-Probleme (DPF, Drallklappen, AGR) mich zum Benziner geführt. Auch der Umstand, daß ich nirgends etwas negatives über den 1.6Turbo lesen konnte, hat meine Entscheidung gefestigt.
Zur Super+ Thematik, die mich auch sehr beschäftigt hat, kann ich sagen, daß die aktuelle Bedienungsanleitung (Stand 01/2008) keinen Unterschied zwischen Super und Super+ macht. Bei Super 95 gibt es keinen Hinweis auf weniger Leistung bzw. Mehrverbrauch. Nur der Einsatz von Normalbenzin (ROZ 91) ist gänzlich unzulässig.
Der erste Eindruck ist jedenfalls grandios. Ich hoffe, es auch bleibt so.

Gruß

Matthes

Sehr geil !!
Sehr schöner Motor, schöne Farbe und super Dach !!
Viel Spaß mit dem Auto...!

Gruß Michael

Deine Antwort