FoFo 2 Facelift - Standheizung mit beheizbaren Scheibenw.düsen und Frontscheibenheizung??

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

ich möchte mir den FoFo2 FL kaufen. Allerdings dieses mal mit Standheizung ab Werk. Wenn ich im Konfigurator diese auswähle, lässt sich die beheizbare Frontscheibe (das kann man ja noch vielleicht verstehen) und die beheizbaren Scheibenwaschdüsen (auch im "Sicht-Paket 1 bzw. 2"😉 nicht auswählen.

Hat jemand eine Erklärung? Sind die Düsen dann automatisch beheizt oder gibt es einfach diese Funkionskombi nicht? Und warum nicht die Scheibe?

30 Antworten

Klimawandel hin oder her:

Wir hier im Saarland haben schon öfters mal Temperaturen unter Null Grad ;-)

Heute morgen jedenfalls hab´ ich noch in Ruhe nen Kaffee getrunken als die Nachbarn am Eiskratzen waren...! Vom technischen Vorteil eines vorgewärmten Motors mal abgesehen...

DFS

Zitat:

Original geschrieben von DFS1801

Hallo zusammen!

Würde mich mal interessieren, ob die Kombination mittlerweile möglich ist - im Dezember war sie jedenfalls definitv nicht bestellbar. Habe daher auf die beheizte Frontscheibe (inkl. der beh. Scheibenwaschdüsen) verzichtet und die Standheizung genommen.

Hab nun seit ner Woche mein Auto, ist supergeil! Und es hat tatsächlich beides, Frontscheibenheizung und Standheizung. Just for info

Nach den Threads zu diesem Thema und auch weil ich gestern wieder bei einem Bekannten erleben durfte wie praktisch es doch ist in ein warmes Auto einzusteigen (man gönnt sich ja sonst nichts...):

Hmm...jetzt bin ich auch hin- und her gerissen ob es nicht doch besser gewesen wäre mir die Standheizung auch mit zu bestellen. Eigentlich dachte ich so etwas brauche ich nicht für 975 € zusätzlich und Sitz- und Frontscheibenheizung reichen aber mittlerweile kommen Zweifel wie das halt immer so ist.
Wahrscheinlich ist die Bestellung eh schon so weit das man es nicht mehr ändern könnte.

Vielleicht mal nachfragen.

Wir haben in unserem Focus "nur" den Zusatzheizer für den Dieselmotor genommen, der ja hauptsächlich dafür gedacht ist, den Motor schneller auf Temperatur zu bringen. Aber dadurch wird auch der Innenraum sehr schnell aufgewärmt, nicht wir üblich bei einem Diesel nach vielleicht 10 Minuten, sondern es wird schon warm schon innerhalb der ersten 2-3 Minuten.
Nun, Standheizung benötigen wir weniger, da Garagenfahrzeug.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason123

Wir haben in unserem Focus "nur" den Zusatzheizer für den Dieselmotor genommen, der ja hauptsächlich dafür gedacht ist, den Motor schneller auf Temperatur zu bringen. Aber dadurch wird auch der Innenraum sehr schnell aufgewärmt, nicht wir üblich bei einem Diesel nach vielleicht 10 Minuten, sondern es wird schon warm schon innerhalb der ersten 2-3 Minuten.

Stimmt so nicht ganz, der Zusatzheizer läuft elektrisch und wärmt direkt die Luft an. Daß der Motor durch die 1 kW zusätzlich abgefragte elektrische Leistung wohl auch etwas schneller warm wird, ist da nur als Nebeneffekt zu sehen. Die Glühstifte im Kühlkreislauf als Zusatzheizer sind mittlerweile out.

Gruß

Phillip

Aha, danke für die Erklärung. Unser Ford-Verkäufer hat uns das seinerzeit so erzählt.
Aber man kann wohl auch nicht alles wissen als Verkäufer bei Ford.

Wie dem auch sei, der Zusatzheizer ist schon hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Jason123

Vielleicht mal nachfragen.

Das Problem an der Sache ist nur das ich die 0 Prozent Finanzierung gemacht habe, sprich bei einer Änderung müsste die komplette Finanzierung geändert werden wenn ich die 975 EUR nicht bar zahlen will bei Auslieferung...

Dann zahl doch bar. Ist doch nicht soviel.

Das wäre eine Möglichkeit die ich sogar in Kauf nehmen würde auch wenn ich 975€ jetzt nicht gerade wenig finde aber mein 🙂 sagte gerade: keine Chance mehr, die Fahrgestellnummer wurde schon vergeben und darum geht gar nichts mehr mit umändern 😠

Ist doch auch kein Problem, dann eben nachrüsten. Und ist wahrscheinlich auch noch günstiger.

Stimmt, das mit dem Nachrüsten würde ich mir auch überlegen. Hatte es mir auch überlegt, weil Ford unverständlicherweise keine SH mit Fernbedienung anbietet. Und da ich sehr unregelmäßige Morgens-Losfahr-Zeiten hab, wäre das ne super Geschichte! Beim Kaffeetrinken einfach einschalten...

Und warum hast Du es dann doch mit als Extra bei Deiner Bestellung mit genommen und nicht nachrüsten lassen?

Vermutlich hat er sich rechtzeitig entschieden, dieses Extra mitzubestellen.

Nein, er hatte überlegt sich dieses Extra mit zu bestellen aber gezögert weil keine Fernbedienung ab Werk mit dabei ist und ich wollte wissen warum er sich trotzdem dafür entschieden hat.

Zitat:

Und ist wahrscheinlich auch noch günstiger.

Günstiger als 975 €, das wird schwer denke ich mal.

Habe mir mal mehrere Kostenvoranschläge für eine Webasto Standheizung für meinen Focus geben lassen,mit 1400-1550€ bist du dabei und das war nur das einfache Gerät mit Zeitschaltuhr.

Deine Antwort