ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kratzer im Lack-FoFo ST Electric-Orange

Kratzer im Lack-FoFo ST Electric-Orange

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:12

Hallo zusammen :(

Habe eine etwas schlechte Nachricht.

Ich bin in die Stadt gefahren. Als ich mit dem Auto Parken wollte, war ein etwa 5-8cm hoher Bordstein. Naja, was passierte, kann man sich denken. Ich bin ein wenig hängen geblieben. Vorne rechts seitlich. Beim anderen Problem könnt ich wieder ausrasten. Ich weiß nicht, wie oder was, aber hab 2 leichte Kratzer in der Türe rechts. Sind leicht, nur sind bis zur Grundierung. Komisch ist nur, das die etwas unterhalb sind. Ist mir beim Waschen aufgefallen. Ich bin mir zu 100% sicher, das ich das nicht war. Weil ich Aufgepasst habe, das Ja nix passiert.

Jetzt war ich bei meiner Versicherung. Habe Vollkasko. Entweder Mittwoch oder am Freitag kommt ein Gutachter. Jetzt wollte ich mal Fragen, wie das ist mit dem Lackieren? Weil ich hab noch Steinschläge auf den Spiegel rechts, Dachspoiler und Motorhaube. Nicht viele, nur ein paar. Vielleicht auf der Motorhaupe 2, und den Rest sind nur ein kleiner. Muss da wegen der Farbe die gesamte fläche Lackiert werden, oder reicht ein Lackdoktor??

mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

VK zahlt nur bei Unfall. Und der ist definiert. Der Gutachter wird dir zwar vielleich die Kratzer vom bordstein bewerten und in einen zusammenhang bringen. bei den steinschlägen und den türkratzern kommt er in erklärungsnot, weil die kausalität fehlt.

Achtung, die SFR Klasse steigt zum 01.01.2009. Und vergess die Selbstbeteiligung nicht. Deine Versicherung kann dir sagen, bis wann sich selbst zahlen lohnt. Du mußt nur fragen.

Ich würds mal mit smart repair versuchen. Der Beulen Docktor sagt man dir ob es geht.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

VK zahlt nur bei Unfall. Und der ist definiert. (...)

Seit wann denn das?

Die VK zahlt alles, was Du Deinem Auto antust und nicht durch einen Dritten reguliert wird.

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Zitat:

Original geschrieben von habanos

VK zahlt nur bei Unfall. Und der ist definiert. (...)

Seit wann denn das?

Die VK zahlt alles, was Du Deinem Auto antust und nicht durch einen Dritten reguliert wird.

 

Stefan

Halte ich für etwas gewagt die aussage:

Wer Zahlt, wenn die Motorhaube wärend der fahrt aufspringt?

Wer zahlt das Loch durch eine Zigarettenkippe im Polster?

Wert zahlt bei der Schneekette,die sich wärend der Fahrt löst und das eigen auto beschädigt?

Ein Unbekanter zersticht nachts die Reifen des parkenden Autos?

Bei einem leichten erdbeben löst sich ein ziegel aus einem haus, fällt auf das parkende auto und beschädigt es?

Versuch mal diese Schäden bei der VK einzureichen. Die danken dir für deine mühe und

verabschieden dich höflich. vieleicht gibts noch einen kugelschreiber, mehr aber nicht.

Ich kenne nur eine Versicherung die eine solche Absicherung anbietet, und zwar gegen

Mehrpreis.

Zitat:

Ein Unbekanter zersticht nachts die Reifen des parkenden Autos?

Kommt auf den Vertrag an,ich hab in meiner Vollkasko Vandalismus und auch Sturmschäden,die Versicherung zahlt dir bei Vollkasko fast alles was nich mutwillig gemacht wurde,dafür schrauben sie dir aber den Beitrag kräfig nach oben.

Hier ein Ausschnitt meines Vertrags

Ihr Pkw wird gestohlen (Teilkasko)

Nach einem Unfall mit einem Wildschwein ist die Fahrzeugfront eingedrückt und die Frontscheibe zersprungen (Teilkasko)

Sie kommen mit dem Auto von der Fahrbahn ab. Das Auto prallt gegen einen Baum. Der Wagen ist Totalschaden (Vollkasko)

Welche wichtigen Leistungen umfasst die Teilkasko

Schadenersatz z.B. bei Diebstahl, Brand, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Glasbruch

Zusammenstöße mit Tieren aller Art sind versichert

Alle Leistungen der Vollkasko

Unfallschäden am eigenen Fahrzeug - auch selbst verursachte

Schäden durch Vandalismus

 

 

am 21. Februar 2008 um 11:09

Habanos hat Recht, es muss ein Unfall vorliegen.

@stefan_Fr:

Du schreibst es ja selbst:

Zitat:

Alle Leistungen der Vollkasko

Unfallschäden am eigenen Fahrzeug - auch selbst verursachte

Schäden durch Vandalismus

Die Definition von Unfall:

Schäden durch ein unvorhergesehenes, unmittelbar von außen her plötzlich

mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis.

 

MfG!

am 21. Februar 2008 um 14:16

Naja,ich würd einfach mal bei nem Beulendoktor vorbeifahren und fragen was es denn kostet?Sprich ein Angebot einholen.Dann kannste ja selbst abwägen ob es sich lohnt den Schaden von der Versicherung übernehmen zu lassen oder auch nich.

 

Gruss

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:49

Hallo

Hat jetzt etwas länger gedauert auf die Antwort. :)

Also: Der Gutachter war dort gewesen. Naja, hat sich das Auto angeschaut, Daten eingegeben etc...

Will man es richtig machen, muss die ganze Fahrertür lackiert werden + Übergang, damit es kein anderen Kontrast gibt. Stoßstange müsse auch komplett lackiert werden. Schaden : über 700€ + mehr als 100€ Arbeitszeit (Geschätzt). Er gab mir einen Rat, und sagte, ich soll es sein lassen. Ich müsste bisschen mehr als 300 SB, und meine Schadenfreiheitsklasse würde von 17 auf 15 Fallen, und meine Beiträge würden etwas steigen.

Bei uns gibt ein guten Lackierer "Höhn". Der Gutachter kennt die Lackiererei gut. So, der Lackiermeister kam, und begutachtete das Auto. Er sagte, das bei der Stoßstange könnte er gut raus machen, also nicht Komplett lackieren. Bei der Fahrertür hat er gesagt: Es wird sehr schwierig, damit man kein Farbunterschied sieht, aber er hat gesagt, machbar ist es. Gut daran ist, das er schonmal diese Farbe lackiert hat. Also kennt er sich sehr gut damit aus. Der Preis war 355€+MwSt. Ich sag einfach nur Super. Wenn man nur bedenkt, ich müsste mehr als 300 SB dazu geben, und im endefekt mit der Versicherung noch Teurer raus kommen.

Machen will ich es erst einmal nicht, weil ich bald meine Komplettanlage habe. Also Sportkat und das Rohr vom Turbo von Bastuck.

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Hallo

Hat jetzt etwas länger gedauert auf die Antwort. :)

Also: Der Gutachter war dort gewesen. Naja, hat sich das Auto angeschaut, Daten eingegeben etc...

Will man es richtig machen, muss die ganze Fahrertür lackiert werden + Übergang, damit es kein anderen Kontrast gibt. Stoßstange müsse auch komplett lackiert werden. Schaden : über 700€ + mehr als 100€ Arbeitszeit (Geschätzt). Er gab mir einen Rat, und sagte, ich soll es sein lassen. Ich müsste bisschen mehr als 300 SB, und meine Schadenfreiheitsklasse würde von 17 auf 15 Fallen, und meine Beiträge würden etwas steigen.

Bei uns gibt ein guten Lackierer "Höhn". Der Gutachter kennt die Lackiererei gut. So, der Lackiermeister kam, und begutachtete das Auto. Er sagte, das bei der Stoßstange könnte er gut raus machen, also nicht Komplett lackieren. Bei der Fahrertür hat er gesagt: Es wird sehr schwierig, damit man kein Farbunterschied sieht, aber er hat gesagt, machbar ist es. Das Glück ist, das er schonmal diese Farbe lackiert hat. Also kennt er sich sehr gut damit aus. Der Preis war 355€+MwSt. Ich sag einfach nur Super. Wenn man nur bedenkt, ich müsste mehr als 300 SB dazu geben, und im endefekt mit der Versicherung noch Teurer raus kommen.

Machen will ich es erst einmal nicht, weil ich bald meine Komplettanlage habe. Also Sportkat und das Rohr vom Turbo von Bastuck.

Sorry, Doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kratzer im Lack-FoFo ST Electric-Orange