Fofi zieht beim Bremsen nach rechts

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Nachdem ich meinen Fofi nun seit fünf Tagen habe, ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim Bremsen stark nach rechts zieht. Dies fällt umso mehr auf, je höher die Geschwindigkeit ist und je stärker man bremst.

Eine Vollbremsung auf der Autobahn, falls jemand unverhofft auf die Überholspur ausschert oder auf der Landstraße, falls z.B. ein landwirtschaftliches Fahrzeug unverhofft auf die Fahrbahn fährt, hätte fatale Folgen.

Reifenluftdruck ist übrigens ok, habe ich eben geprüft.

Ich werde daher morgen zum Händler fahren. In diesem Zustand ist der Wagen jedenfalls nicht verkehrssicher!

Tritt dieses Verhalten auch bei Euren Fofi´s auf?

Grüße vom Räuber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jan5589 schrieb am 29. März 2017 um 21:54:37 Uhr:

Da ist ein Riss auf der Innenseite. Ich frage morgen mein Händler

Hier der Beweis meiner behauptung

I-1417-3120-0-75-1405622820-6739
28 weitere Antworten
28 Antworten

Das ist doch die wuchtung der Bremsscheibe

Das ist normal. Ein Bruch wäre auch niemals so glatt und innen und außen identisch

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jan5589 schrieb am 29. März 2017 um 21:54:37 Uhr:

Hier der Beweis meiner behauptung

I-1417-3120-0-75-1405622820-6739

Danke für das Foto. War das beim Einbau schon so und ist das nur an einem Rad? Ist mir nur an einem Rad aufgefallen. Ich hatte oft Probleme mit den Bremsen wegen lautes quietschen wurde auf Garantie oft gewechselt.

Es muss nicht an jeder Bremsscheibe sein. Wenn sie keine Unwucht hat, bedarf es keiner Korrektur...

ok danke für die Infos.

Hallo.
So wie es aussieht, ist da nichts abgebrochen, sondern auf beiden Seiten was rausgefräßt worden.
Könnte mir vorstellen, das es was mit dem Wuchten der Bremsscheibe zu tun hat.

lg,...

Hoppla,

Dirk 9981 hat es ja schon beantwortet.

Noch ein Problem. Wenn ich von einer aus-oder einfahrt runter und hochfahre und dabei bremse dann kommt da ein Klack geräusch als ob da irgendwas gegen stoßt. Hört sich wie ein Metallgeräusch an.

Zu dem Geräusch: Schau mal vorne unters Auto, ob Ladeluftschlauch und Klimaleitung sich berühren. Hat bei mir monatelang bei Bodenwellen oder leichten Huckeln ein metallisches Geräusch verursacht.

Wenn ich es finde dann guck ich mal.

Das klacken können auch die Bremsbeläge im Sattel sein. Die haben minimal spiel. Hört man aber eher bei langsamer Fahrt.

Das nach rechts ziehen, tritt das auch auf, wenn ein Beifahrer mit im Auto ist?
Falls nicht, liegt das an der Trägheit, der mehr Masse des Fahrers ~80kg gegenüber der unbeladene rechten Seite. Bei einer ABS Bremsung, wird da auch nur wenig gegen geregelt und solange der Lenkwinkel passt greift auch ESC nicht ein.
Wenn sich Fahrzeug bei nur einer Person im Auto nach links dreht, stimmt was nicht.

Mfg

Deine Antwort