Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Ich mach den höchsten Nachts in der Stadt an der Ampel mal zu

Autos meiner Ellis
Firmenwagen
Fahrschulwagen

Alle haben diese Funktion ... grr nur meine Fofi nicht 🙁

Habs noch nie vermisst oder gebraucht von daher,so ich hau mich jetzt auch ma in die Koje hab hier heut Abend schon genug rummgespammt😁

Alles Klar 😉 Man hört sich 😉
Gute Nacht

Ähnliche Themen

Gibts eigentlich schon Leute die auf ihrem Fiesta 100000km oder sogar mehr drauf haben, ohne nennenswerte Zwischenfälle? Wie sieht es sonst so mit der Langlebigkeit des Autos aus?

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ich hätt ja eig gern die 14 PS vom Sport S noch ,aber obs geht und sich lohnt ist so ne sache

Warum 14 PS? Die kann man mit fahrerischem Geschick wieder raus holen 😎

@lcnn.... : Ich glaube die Funktion gibts beim Fiesta gar nicht?!
Du kannst ihn doch selbst verriegeln 😉

EDIT: 100000km oder mehr? Du weißt das er erst zwei Jahre draußen ist? 🙂

Ich denke 80000km werden da das höchste der Gefühle sein,wenn überhaupt....

Ja schon klar aber es soll ja auch vielfahrer geben.... Wobei die sich wohl keinen Fiesta holen würden,...

Ok hast ja recht blöde Frage :-)

Ich könnt mich gerade schon wieder Aufregen!
Hat man nix zu tun geht man auf die blöd.de und was findet man unter Auto?

"AUTOS WERDEN TEURER" und direkt darunter das bild des Fiesta.

In dem ganzen Artikel wird nichtmal Ford erwähnt wenn dann VW er ist aber allgemein gedacht.

Dann kann man aber doch nicht offensichtlich eine klare Marke abdrucken!

Aber schauts euch selbst an: Bild.de

Nimmt das jemand ernst was die Drucken bzw schreiben?
Nicht aufregen,....

Ernstnehmen kann man das eh nicht,aber ich reg mich trotzdem drüber auf das ist wie mit den ganzen Tests bei denen sich klar ein pro VW und Audi immer rauslesen lässt.

Das Kotzt mich einfach an...,man hätte ja auch nen Polo oder Golf(wenn man denn schon von VW schreibt) drunter setzen können,aber nein....😠

Über sowas macht man sich in der Redaktion dort bestimmt keine Gedanken 😁 Hauptsache noch´n Bild hin geklatscht das der Artikel besser aussieht...

EDIT: Wenn man unten die Bilder incl der Berechnungen durch klickt sieht man auch noch so einige Fehler...beim Focus wird der Fiesta abgebildet....bei der C-Klasse die E-Klasse...beim Astra und Fabia sind gar keine Fotos....Nebenbei noch die sinnlose Werbung,das spricht für ein renommiertes Unternehmen.

Mir fällt auf das die 2 Mitarbeiter von Ford, die da bei der Arbeit zu sehen sind, viel Spaß an ihrer zu haben scheinen 😁

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ich hätt ja eig gern die 14 PS vom Sport S noch ,aber obs geht und sich lohnt ist so ne sache
Warum 14 PS? Die kann man mit fahrerischem Geschick wieder raus holen 😎

@lcnn.... : Ich glaube die Funktion gibts beim Fiesta gar nicht?!
Du kannst ihn doch selbst verriegeln 😉

EDIT: 100000km oder mehr? Du weißt das er erst zwei Jahre draußen ist? 🙂

Ich denke 80000km werden da das höchste der Gefühle sein,wenn überhaupt....

dazu hatten wir heute ne Unterhaltung ...

wir hatten 2004 zur Focus Premiere einen Rennfahrer als kleines i-Tüpfelchen ...
der is mit nem 80PS Focus und 2-3 Interessenten mal ne "Runde" gefahren, es wollte keiner glauben, das dort ein 1,4er unter der Haube war :-)

Mein Fofi wurde genau heute vor 2 Jahren gebaut und hat somit heute seinen Geburtstag 😁 ich bin so zufrieden mit ihm...er hat jetzt knapp 30.000 km runter und schnurrt immer noch wie ein Katerchen, alles prima!

Ich hab heut Morgen mein Schätzchen wieder abgegeben da nach der Reperatur das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Scheinwerfer nicht stimme,sollte eig um 14 uhr fertig sein,muss jetzt aber bis nach 17 uhr warten da die komplette front wieder abgebaut werden musste.....grml

Aber was andres,war heute Morgen Luftkontrolliern,mein Vorderreifen hatte gerade mal noch 0,9 Bar,weder ich noch der FFH hat jetzt ein Loch oder etwas am Ventil gefunden,dass ist doch nicht normal oder??

Deine Antwort