1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Ja da hast du recht man bekommt nicht oft sowas geboten das man sich die innenraum Farbe mit aussuchen kann .
Das muss schon gut überlegt sein .

unserer ist heute endlich ab Werk :-)

Wenn ich bei meinem Freund in Köln bin...und so die ganzen Fofis auf dem Ford-Werksgelände stehen sehe muss ich öfter an euch "Wartenden" denken 🙂 schon cool soviele Fofis auf einmal zu sehen 😉

Weiß jemand eigentlich ob es bald bei dem Fofi auch ein Radio mit integriertem Navi gibt? So wie bei den anderen Ford-Modellen auch?

🙂

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Jaa gut kommt drauf an ... Manchmal verlang ich meinem Fofi auch schonmal ein wenig ab dann liegt er eher bei 8,4 xD ...

Aber im Normalfall mit zügiger Fahrweise 7,4 liter

So hier passts besser xD

Sag mal wie trittst du den denn??

Wenn ich mal meine unsozialen Minuten hab xD,und den mit 200 über die Autobahn jage komm ich aber trotzdem nicht über 8 Liter.

xD xD ...

Naja gut wenn ich meine 5 min habe und mal zügig voran kommen möchte :P ... bei 4800 schalten ^^

Och 4800 geht ja noch😁

Ich hätt mich letztens schlapplachen können,stand en Golf GTI neben mir aufm Parkplatz hab das ganze ma bissel beobachtet es haben sich mehr meinen Fiesta als den GTI angehschaut,ich fands lustig😁

Ne Woche vorher Parkte eine im weißen Corsa neben mir,die hat auch fast die Augen verloren als se auf die Sitze geguggt hat xD

Das kann ich mir vorstellen :P :P

Ähm gibts irgendwo Bilder von deinem Schätzchen? :P

Schau mal in meinem Profil->Fahrzeug->Details,
würds nicht gerade regnen würd ich ma noch welche machen(und wäre er sauberxD)

Oh ein sehr sehr schöner Fofi 😉 Muss ich ja mal sagen.

Was mir an meinem Fofi nen Dorn im Auge ist, sind die nicht anklappbaren Außenspiegel. Aber ich glaube eine Nachrüstung wäre schweineteuer ...

Ja ich glaube das Thema hatten wir schonmal,wenn du überlegst was die Spiegel ohne elektrik schon kosten.... das wirds wohl nicht wert sein.

Ist halt nen nettes Gimmik,fällt vllt auch etwas auf,ich brauch sie eig nur an der Uni da da eh akuter Parkplatzmangel herrscht.

Und du siehst ob dein Auto zu ist oder offen :P ...

Jaa nee so grob 500 Euro würde ich dafür nicht ausgeben ...

Was ich eig am noch machen möchte wäre:

Streifenkleben ca. 160€
Distanzscheiben ca. 109€ (müsste dann aber Alus fürn Winter haben wenn ich sie nicht immer ausbauen will)
Spoilerschwert front ca. 150€
Sport ESD ca. 300-500€

Streifen kommen dieses Jahr,Spoilerschwert wohl auch noch,alles andere mal abwarten

Also dieses Jahr steht bei mir noch an :

- Winterreifen kaufen
- Alu Pedale
- Scheiben tönen
- Kofferraumwannne

Deine Antwort