Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Kann man dazu bestellen

Hmm aber nicht übern Konfigurator,naja was solls glaube kaum das mir jdm die Felgen abschraubt,muss er ja eh erstma die Aussparung ausm Schweller nehmen das man überhaupt mim wagenheber dran kommt😁

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

*lol* Ihr seid ja niedlich, ich habe mein perfektes Gegenstück schon gefunden 😉 🙂 und er fährt natürlich auch Fofi 😁

meine besser hälfte fährt ebenso einen fofi, allerdings ein titanium, 5türer, indi ausstattung in aubergine aber nur mit 82ps

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Abropo entwenden,mir ist gerade mal aufgefallen das da ja gar keine Felgenschlösser mehr dran sind😕

kannst dir bei ebay holen... müssten m12,5 gewinde sein...

bei ford kosten die dinger ca 35€ (soweit mir bekannt)

Meinst du in Heusweiler stellen se dir die Karre auf Backsteine? =)

Da musste schon nach Burbach fahrn. Vll hätteste in Lebach auch gebietsweise Glück 😉

Ähnliche Themen

Is euch sowas schon mal passiert?

Also ich wohn aufm Land und pendel jeden Tag nach München.
Aber gesehen hab ichs noch nie...
Würd mi mal interessieren...

Ich hab noch nicht davon gehört.

Im Saarland wird einem höchstens ma ne Antenne abgerissen oder en Spiegel abgetreten 😎

Hey ich wollte morgen Reifen wechseln, aber ich finde den Thread von den Hebepunkten nicht mehr. Die Such Funktion hilft auch nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Hey ich wollte morgen Reifen wechseln, aber ich finde den Thread von den Hebepunkten nicht mehr. Die Such Funktion hilft auch nicht weiter...

Hi,

schau dir mal mein Bild von der Front von meinem an,da siehst du am Seitenschweller die Stücke die man abmachen kann,darunter sitzen die Hebepunkte,vllt hilft dir das Bild(großansicht)

Zitat:

Meinst du in Heusweiler stellen se dir die Karre auf Backsteine? =)

Da musste schon nach Burbach fahrn. Vll hätteste in Lebach auch gebietsweise Glück 😉

In Lebach wär ich mir da net so sicher xD

Oh mann,bin jetzt bissel in der gegend rummgefahrn,hab jetzt 400Km und wünsche mich schon auf meine 9Km bei Abholung zurück,bin ich krank😁

ich habs grad gemacht 🙂

AAAALUUFELGEN!!!

Nachdem ich ca ne halbe Std behutsam versucht habe die Blenden für die Hebepunkte an meinen Seitenschweller zu entfernen klappte es letztlich mit viel Überwindung und roher Gewalt 😁

Es gibt ein nettes Büchlein, das nennt sich Bedienungsanleitung - da drin stehen sogar die Hebepunkte des Fahrzeugs!

Falls dieses Buch von deiner Katze gefressen wurde:

Grundsätzlich liegen sie von der Mitte des Fahrzeugs gesehen kurz vor den Achsen. Also die Dinger, an denen deine Reifen befestigt sind. Man erkennt sie an kleinen Löchern (ca 1cm), in die der fahrzeugeigene Wagenheber eingesteckt wird.

VG
B

Tja, die Einkerbungen sind bei meinem Fofi eben nicht vorhanden.
Ausserdem kann man diese Hebepunkte sowiso nur nutzen, wenn man ein Reserverad und somit den spezial wagenheber von Ford mitbestellt hat.
Ich habe aber in mittlerweile schon diesen Thread hier gefunden, der ist ganz hilfreich: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=61350&page=4

Also ich nutze die auch, obwohl ich keinen Wagenheber drin habe 😉

ich habe meinen auch so ohne irgendwo anders ran zu müssen aufgebockt bekommen...also an den punkten die dafür vorgesehen sind...

Sagt mal ist euch eigentlich schon mal die Plastikabdeckung vom Heckscheibenwischer abgeflogen? Hmmmmmmmmm....schön jetzt ist da eine rostige Schraube zu sehen. Vermute bei der letzten Wagenwäsche hat es sich das Plastikding in den Textilflappen kuschelig gemacht 🙁

Nein, ist mir noch nicht passiert...
Aber mach dir keine Sorgen, morgen ist doch Sonntag. Da schaust du mal wieder bei deinem FFH vorbei und inspizierst den Vorführwagen mal ganz ausführlich ohne das dich gleich ein Verkäufer nervt... 🙄

Nööö, gott sei dank noch nicht....
aber jetzt nach 10 Monaten kann ich doch schon mal ein Fazit loswerden:
Jedesmal vorm einsteigen denke ich: Was für ein rattenscharfes Design und das Gefühl bleibt auch von drinnen!!
Das Fahrwerk ist einfach Sahne!
aber wo Sonne ist.... ist natürlich auch Schatten

1. Den Verbrauch finde ich für die Auto + Motorgröße einfach zu hoch
2. Die Dynamik des (immerhin) 96PS Motors ist eher langweilig (finde ich)
120 PS hätten sicher mehr Dauerspaß bereitet
3. Das bei mir immer noch vorhandene MP3 CD Problem
4. Die Gummidichtungen der Seitenscheiben sind einfach nur ein Witz!
Bei meinem alten Auto konnte ich eine nasse Seitenscheibe in der Tür versenken und anschließend kam sie trocken wieder hoch, beim Fofi
ist das andersrum... wahrscheinlich erklärt sich dadurch das die Fensterheber bei Minustemperaturen häufiger streiken, das kannte ich
vorher auch nicht..
Also: Auch wenn es mich wundert, das nach vielen Jahrzehnten Autogebaue, manche Probleme überhaupt auftauchen, bin ich insgesamt
eher zufrieden mit dem Fofi.

Deine Antwort