Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Kennt ihr eigentlich das Radkäppchen?
Kannte ich bis jetzt noch nicht, ich kann nicht mehr vor Lachen 😁
Zitat:
Original geschrieben von morphie
@Franz: Einfach die Wahrheit sagen...Ich wollte an dieser Stelle nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich jetzt nach 6000 km immernoch total glücklich mit meinem Fofi bin...
Hab jetz 6000km runter.. Wenn man mal von den zu eng verbauten Führungsschienen der beiden Fenster absieht, ist alles top 🙂 Wurd aber immerhin recht fix vom Freundlichen erledigt 😉
Ähnliche Themen
Man, hab ich grade eine Wut in mir. Ich geh in die Garage um mein Mountainbike rauszuholen und dann zieh ich mir einen schönen Kratzer über den Spiegel 🙁
Somit wäre dann mein Fofi auch nicht mehr Makellos *heul*
Ja, so wirds gewesen sein 🙄
Läuft euer Fofi eigentlich auch immer bei den Spritzdüsen der Scheibenreinigungsanlage aus?
Bei mir nicht, aber das Thema hatten wir auch schon 😛
http://www.motor-talk.de/.../...chanlage-laufen-nach-t2370868.html?...
Och das gabs schon 😰 ...hatte ich gar nicht mitbekommen 🙂
Habe keine Lust irgendwas da rein zu bauen. Sollte ich mal in die Werkstatt kommen, sollen die sich darum kümmern. Meiner läuft ja auch wenn ich das Zeug vorher nicht benutze. Hab bisher genau 1 Mal auf den Knopf gedrückt, aber das Zeug ist auch vor dem 1 Mal schon ausgelaufen und jetzt läufts immer noch. Ist mir eigentlich egal, solange es nicht direkt nach dem waschen und wachsen ne schöne Spur zieht.
Der Kratzer ist bei Tageslicht doch nicht so schlimm wies gestern Abend ausgesehen hat. Es hat wohl nur den Klarlack etwas erwischt. Das müsste man eigentlich mit einer Handpolitur rausbekommen.
Nach langer Abwesenheit, schau ich mal wieder rein und siehe da die jungs und mädels sind immernoch fleißig am schreiben.
Gib euch mal n kurzen Überblick, habe mittlerweile 29 000 km und keine Schäden am Motor oder sonstiges, lediglich die Scheibenbremse hatte gerubbelt, hat der FH aber kulanter weise getauscht (bis 20000 km).
Aber die Schäden verursacht durch andere Verkehrsteilnehmer gibt es umso mehr, zuerst eine Radkappe auf der AB in die front geflogen und nur 2 Tage später ein Stein und jetzt kommt das unglaubliche, in die kleine Dreiecksscheibe zwischen front- und Seitenscheibe.
Ich konnts nicht glauben, is aber so.
Sonst alles super, keine Mängel oder Ausfälle.
Gruß an alle, vor allem an die, die geholfen haben dass JA8 eine eigene Rubrik wird und am MEGA THREAD mitgewirkt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Man, hab ich grade eine Wut in mir. Ich geh in die Garage um mein Mountainbike rauszuholen und dann zieh ich mir einen schönen Kratzer über den Spiegel 🙁
Somit wäre dann mein Fofi auch nicht mehr Makellos *heul*
Das ist natürlich schmerzhaft, aber wenigstens hast du den Kratzer selber gemacht und niemand anderes.
Habe neulich bemerkt, dass an meiner Front zwischen Logo und Kühlergrill ein ca. 2cm langer "Kratzer" im Kunststoff ist. Ist aber nicht richtig gekratzt sondern so eingedrückt, also man sieht keine andere Farbe. Als ob jemand mit dem Schraubenzieher od. Schlüssel eine Kerbe gemacht hätte. 🙁
Umgangston im Forum
Hallo Leute,
habe als "alter Hase" heute 'mal wieder die Zeit gefunden, ein bis zwei Blicke in das Forum zu werfen.
Ich bin über die "Agressivität" mit der hier neuerdings "gestritten" wird, sehr erschrocken. 🙁
Mädels und Jungs, keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gegessen und der Gedankenaustausch macht doch viel mehr Spaß, wenn man dabei freundlich bleibt.
Behandelt die Beiträge der Anderen doch einfach so, wie Ihr auch Euren Beitrag behandelt wissen wollt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir weiterhin einen freundlichen und höflichen Gedankenaustausch
MfG Tamm der Erste
Hi,
ich hätte mal ne Frage,bzw hab ne Idee bekommen.
Also der Fofi Sport (weiß nicht ob die andern mit Style Pack auch) hat in der Frontschürze mittig doch so nen na ich nenns mal "Flap" also son angedeutetes Flügelchen,meine Frage bzw Idee,wäre es möglich das man den ein Stück weiter "rausziehen" könnte,also das er so ca. 1 cm über die Front schaut?
Würde vllt nett aussehn,hab leider kein Photoshop oder ähnliches vllt kann ja mal jemand was versuchen(insofern ihr versteht was ich meine)
Gruß Radeon
Ups, bin grade 2 Kilometer mit Handbremse gefahren *auf den Kopf hau*
Kann nicht sehr fest angezogen gewesen sein, sonst hätte ichs sofort gemerkt. Naja, es hat geregnet, Musik war an, und ich habe am Straßenrand kurz gehalten und dementsprechend viele Autos aufgehalten...im Stress habe ichs dann vergessen.
Ist das sehr schlecht für meinen Fofi oder kommt der drüber hinweg?