ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Themenstarteram 9. August 2009 um 7:17

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:

Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.

Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten

Zitat:

In anderen Foren funktioniert es auch mit einem OT-Blog wie von Puschel erstellt und da ist die Community auch sehr lebendig.

Es mag ja funktionieren - aber keineswegs gleichwertig oder besser. Ich sehe einfach keinen Grund warum unter den x100 Threads, von denen sich bestimmt jeder zweite mindestens doppelt, nicht einer sein soll, in dem man über andere Sachen reden kann. Wenn der Rest wenigstens ordentlich moderiert werden würde um das Forum u.A. übersichtlich zu gestalten würde das Ganze wesentlich verständlicher sein.

 

Zitat:

Ein Smalltalk-Bereich in den Foren gibt es aus dem einfachen Grund nicht, da MT sich als Technik-Forum versteht.

Das ist kein Grund - das ist allerhöchstens eine Erklärung. Aber wenn du schon dabei bist: "Wann kommt Euer Fofi?", "Bilder von euren Fofis", "Wie alt sind Fiestafahrer", "Endlich ist auch meiner da" etc kannst du gleich mit dichtmachen. Mit Technik haben die nix zu tun...

 

Zitat:

Verlinkt einfach den Blog-Artikel in eurer Signatur und jeder Mk7-Fahrer wird dorthin finden.

Dann finde ich allerdings auch das FiestaKa-Forum. Da muss ich nicht zwischen 5 Seiten hin und her springen wenn ich auchmal etwas nicht-technisches lesen oder kundtun möchte.

Letztlich versteh ich (und einige andere auch) das nicht. Aber hey, Community ist eh doof...

@Forddietunwas: Bevor Du den Riegel vorhängst, versuche es bitte

mit Deiner Sig zu betrachten. Ich fände es auch sehr schade, wenn das als Blog ausgelagert würde. Solange niemand die Schließung fordert, könnte man doch sicher auch mal "wegsehen".

Danke für Dein Verständnis.

Seid doch froh, dass hier ein einziger richtiger OT Thread existiert und sich das Gros der Nutzer nur darin auch über OT Themen unterhält. In anderen Foren rutscht sowas mit in die Threads rein, in denen technische Fragen oder Verständnisfragen gestellt werden und schmälern darin mächtig die Übersicht.

Wenn Ihr irgendwelche Threads schließt weil manche Leute nicht

sachlich bleiben können oder weil es einfach ausartet, kann man das Verstehen!

Aber hier unterhalten Sich einfach Gleichgesinnte! Und das ganz normal bzw.

sachlich und friedlich- also wieso soll dann hier dieser Thread geschlossen werden.

Wie schon von Morphie geschrieben. Es gibt einige Threads die mit Technik nix zutun haben.

Die dürfen doch auch exestieren! Schau dir doch mal den Thread "Lieferzeiten neuer FordKa" z.B

an - 244 Seiten und kein Mensch beschwert sich darüber und (!) (das ist das wichtigste) die Leute

haben Ihren spaß - genauso wie wir!!!

am 12. November 2009 um 8:50

Ich persönlich bin hier jetzt zwar nicht grad ein sehr aktiver Schreiber (zumindest nicht so wie andere, die hier stets ein waches Auge haben ;) ), aber ich find es hier sehr angenehm, eben weil nicht nur trocken über Technik geredet wird, sondern auch mal moralische Unterstützung gegeben wird.

Ein Smalltalk Thread der die vielleicht etwas abschweifenden Postings bündelt und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre erzeugt, sollte eher gefördert werden, anstatt, aus meiner Sicht, einer Community Knüppel zwischen die Beine zu werfen und über den nervigen Umwegs eines Pseudo-Blogs Kommunikation und Gedankenaustausch zu ermöglichen.

Ich verstehe moderative Eingriffe bei unpassenden, sprich unfreundlichen, Postings und bei Spam, der die Übersicht eines Forums raubt, aber genau das ist hier ja nicht der Fall.

Ein Forum lebt von seiner Community und vielleicht ist hier eine etwas lockerere Leine doch recht nützlich, denn am Ende bringt es keinem was, wenn hier niemand mehr auf Fragen und Probleme antwortet, weil sich keiner mehr die Mühe macht Tag für Tag und Stund' um Stund' hier hineinzuschauen.

am 12. November 2009 um 9:24

Im Vergleich zu anderen Foren ist das MK7 Forum wirklich gut gesittet und die Moderatoren müssen sehr selten eingreifen. Seit es den alten Mega-Thread nicht mehr gibt und seit wir nun einen eigenen Bereich haben, wird in den einzelnen Threads kaum mehr offtopic geschrieben.

 

Falls dieser einzige Small-Talk Thread geschlossen wird, gibt es nur 2 logische Entwicklungen:

  • Entweder es wird - wie in anderen Foren und wie im alten Mega-Thread - innerhalb jedes Threads Smalltalk geführt, was natürlich die Übersicht beeinträchtigt.
  • Oder es wird pro Tag 10 neue Mini-Threads geben, wo wegen einer simplen Frage, die ja in sonst keinen anderen Thread passt, ein neuer aufgemacht wird.

 

Deshalb würde ich es - so wie fast alle hier - sehr begrüßen, dass der Thread bestehen bleibt. :)

Themenstarteram 12. November 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

 

...Wir hatten das schon Intern besprochen gehabt, aber leider fehlte mir aus Zeitgründen die Zeit zur Umsetzung.

Ich hoffe das ist mir zugestanden?

gruß Fdtw

Ok das wäre ja eine Erklärung, Warum damals der erste Thread nicht nur einfach geschlossen, sondern komplett gelöscht wurde. Alle wichtigen Infos und Pics futsch :eek:

Sorry, ich wollte Dich persönlich damit auch nicht angreifen, sondern nur den Grund erfahren, Warum nach 3 Monaten so reagiert wird.

Wie die anderen schon sagten, vielleicht kann man ja mal eine Ausnahme machen, wenn man sieht wie sich die Forumsmitglieder hier engagieren. Ich finde es super schade und würde mich freuen, wenn MOTOR-TALK da kulanter entscheiden könnte :)

LG Puschel

Hallo Puschel,

vielen Dank für dein Verständnis.

Ich habe das Intern nochmal angesprochen und werde da zeitnah(innerhalb der nächsten 1-2 Tage) drüber berichten.

Falls gewünscht, kann ich den alten Thread wieder sichtbar machen.

Aber geschlossen lassen würde ich ihn dann gern.

 

gruß Fdtw

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Falls gewünscht, kann ich den alten Thread wieder sichtbar machen.

Aber geschlossen lassen würde ich ihn dann gern.

Danke!!!

Das wäre natürlich spitze! Somit wären alle Fotos und Infos wieder hier.

Natürlich ist es ok, wenn dann nur ein Thread offen ist bzw. hoffentlich offen bleibt ;)

Themenstarteram 12. November 2009 um 11:34

@Forddietunwas

Ja klar :) mit einem Smalltalk-Thread wären wir doch sehr zufrieden :)

*hoff hoff*

Danke Dir, ist super lieb das Du Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten ein wenig für uns einsetzt! ;)

LG Puschel

@Forddietunwas

 

wenn wir gerade dabei sind: wann denkst Du denn, dass der review des 'Hochgeschwindigkeits threads' abgeschlossen sein wird?

 

greets,

 

/testo

am 12. November 2009 um 14:03

So Leute back to Topic...

 

Habe eben aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass seid gestern eine Rückrufaktion für einige 1,6 er Motoren raus ist...

ES BEZIEHT SICH NUR AUF DIE 1,6l Maschinen

Scheint ein Problem mit nem Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zu geben!

Welche Baumodelle das aber sind weiss ich noch nich, versuche es aber heraus zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von son84

So Leute back to Topic...

 

 

Habe eben aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass seid gestern eine Rückrufaktion für einige 1,6 er Motoren raus ist...

 

ES BEZIEHT SICH NUR AUF DIE 1,6l Maschinen

 

Scheint ein Problem mit nem Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zu geben!

 

Welche Baumodelle das aber sind weiss ich noch nich, versuche es aber heraus zu finden...

Rückruf würde ich das nicht nennen ...

 

eher Kundendienstaktion ...

 

einen Rückruf starte das Kraftfahrtbundesamt, der Hersteller wird dazu gezwungen, das ganze auf Garantie zu ersetzen etc.

 

eine Kundendienstaktion ist eine freiwillige Aktion des Hersteller auf Kulanz ...

am 12. November 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von son84

So Leute back to Topic...

 

Habe eben aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass seid gestern eine Rückrufaktion für einige 1,6 er Motoren raus ist...

ES BEZIEHT SICH NUR AUF DIE 1,6l Maschinen

Scheint ein Problem mit nem Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zu geben!

Welche Baumodelle das aber sind weiss ich noch nich, versuche es aber heraus zu finden...

Rückruf würde ich das nicht nennen ...

eher Kundendienstaktion ...

einen Rückruf starte das Kraftfahrtbundesamt, der Hersteller wird dazu gezwungen, das ganze auf Garantie zu ersetzen etc.

eine Kundendienstaktion ist eine freiwillige Aktion des Hersteller auf Kulanz ...

Ja sorry, mir wurde halt gesagt, Rückrufaktion...

Kannst Du auch sagen um welche Baumonate es sich handelt?

Und interessant zu wissen wäre, ob es sich dabei nur um den Benziner, oder auch um den Diesel handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen