Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Steht im COC - dafür ist der Wisch ja da.

Muss ich mal nach schauen...

Hi ,

ich bekomm bald nen Anfall, mein Auto sieht aus wie Sau ... wesshalb weil die Gemeinde meinte sie müsse wie lustig Flüssigteer auf die Straße spritzen.

Artikel Flüssigteer

Unter dem Link steht ein Blogeintrag und die Bilder, habt ihr das auch schon erlebt ?

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Hi ,

ich bekomm bald nen Anfall, mein Auto sieht aus wie Sau ... wesshalb weil die Gemeinde meinte sie müsse wie lustig Flüssigteer auf die Straße spritzen.

Artikel Flüssigteer

Unter dem Link steht ein Blogeintrag und die Bilder, habt ihr das auch schon erlebt ?

Na das ist ja ein Spaß! Gott sei Dank hatte ich noch nicht das Vergnügen!

Dir auf alle Fälle viel Erfolg!

LG Christopher

Ähnliche Themen

Alter... :!
Ich würd Amok laufen!
Aber sowas ähnliches hab ich mal bei den Eidgenossen erlebt: da hat ein Hausmeister auf Parkplatz rasen gemäht, genauer gesagt das Grad, was zwischen dem Split wuchs =/ Mit so nem Benzinrasentrimmer, könnt ich euch vorstellen, wie die Autos aussahen...

VG =)

RadeonMobility RadeonMobility
Ford

Ich hab ne nette neue Geschichte fur euch.

Ich komm grad von der Stadtautobahn , will von der Autobahn runter bin dann auf der Abfahrt, zieht ein älterer Herr ohne Blinker mir vor die Nase das ich erstmal schön in die eisen gehen konnte.

Nun gut kommt ja öfters mal vor, dann 2 Spuriger Kreisel die innere Spur geht später weg die äußere führt weiter, der Herr fährt auf die Innere ich bleibe aussen, dann als die Spur weg geht , zieht er plötzlich wieder rüber kein Blinker kein rübersehn ..nix.. ich voll auf die Bremse gelatscht Hupe ihm Lichtsignal gegeben, un wat macht er ? Nix mit mal Bremsen nee fährt weiter und besschwert sich noch wien bekloppter, bremmst mich im Ort dann 3 mal vor jeder Ampel aus... da hatte ich dann auch nen leichten Hals.

Nun gut, wollte mir noch innen Supermarkt was zu essen kaufen,da ich heut immernoch nix gegessen habe, na doll der Herr wollt da auch hin , steigt aus und Motzt weiter auf meine Frage "Was denn los sei" gings erst richtig los, kommt an mein Fenster schreit nur rumm ich hätte sie doch nicht mehr alle, ich dummer idiot,bleeder Jungspund...., ich bat den Herrn sich doch mal zu beruhigen und nicht so zu schreihen , jaa von wegen, zuerst hätte ich ihn ja rechts auf der Abfahrt überholen wollen ,auf die Frage wie ich dies denn hätte machen wollen wenn er ja ohne zu blinken mir vor die Nase zieht, und das er mir im Kreisel fast ins Auto gefahren wäre und doch bitte einmal in den Spiegel schauen sollle bevor er abbiegt, schrie dieser ohne Antweort nur weiter.

Dann meinte er er hätte sich mein Kennzeichen notiert und würde mich nun Anzeigen , ehm ja weil 😕

Ich war jetzt auf der Wache habe dem Beamten dies geschildert, der meinte ich könnte eine Strafanzeige wegen Beleidigung stellen wenn ich wollte, da jedoch kein öffentliches Interesse bestehe würde dies höchstens zum Schiedsmann gehen.

Nun ja ich hab es ihn aufnehmen lassen und lass mir nen Anhörbogen zuschicken, ich könnte mir dann ja noch überlegen ob ich ihn wegschicken möchte.

Normal solls mir ja egal sein, aber zuerst fehler machen dann motzen,dann ausbremmsen und mich dann anschreien und beleidigen lassen irgendwann seh ichs nicht mehr ein mir das gefallen zu lassen.

Was hättet ihr gemacht bzw haltet davon ?

Lg Radeon

Na Du schreist diese Woche aber auch "hier"! 😁

Leider erlebt und hört man solche Sachen immer mal wieder. Ein Kumpel von mir hatte vor nicht allzulanger Zeit ein ähnliches Erlebnis. Da flippte einer auch so dermaßen aus. Er ging zu dem Auto meines Kumpels, beschimpfte ihn und verpasste ihm sogar noch eine Backpfeife. Er war so verwirrt, dass er garnicht reagierte. Und er ist im Normalfall auch kein Kind von Traurigkeit. Er hat auch sofort Anzeige bei der Polizei gestellt. Der Angezeigte war dann auch noch so schlau bei der Vernehmung auf der Polizei folgendes zu sagen: "Wie kann man aus so einer Kleinigkeit so ein Tamtam machen?!" -> Daraufhin durfte er Geld überweisen.😁

Also ich kann es voll nachvollziehen. Ich hätte es genauso gemacht.

Lg Christopher

Und ich könnt shcon wieder schreien xD

Nee aber habs Problem vllt wisst ihr ja Rat, ich wohn in einer Eigentumswohnung mit 6 Mietern pro Haus.

Vor der Tür sind auch 6 Parkplätze jeder gehört zu einer Wohnung, die Parkplätze sind knapp 2.20m breit also nicht sonderlich.

Ich stelll mich schon immer weit an den Rand da nur rechts von mir noch ein Parkplatz ist.

Komme vor paar Wochen morgens raus, schramme am unteren Kotfflügel und schwarzer Lack, aber kein Auto mehr nebenan.

Letzte Woche , schramme grüner Lack wieder kein Auto mehr da.

Ich kann vom Balkon zwar direkt auf mein Auto schauen ,aber ich steh da ja nicht Tag und Nacht rumm.

Die müssen wohl beim einschlagen immer dagegen kommen und ich hoffe für sie das sie es nicht merken.

Kamera ist rechtlich schwierig und mir auch zu Teuer, hatte mir überlegt ev. so nen "Poller" vorne hin zu machen bzw. son 5cm hohen Hubbel das man merkt wenn man zu weit drüber ist, vllt korrigiert der eine oder andere dann ja.

Habt ihr ne Idee wo man sowas herbekommt oder was man da sonst machen könnte ?

Lg Radeon

Alarmanlage??

Schau dir die Autos die sonst da parken an, melde es den Mietern und verlange Schadensersatz... Man muss ja sehen bei welchen Autos was dran ist...

Das Problem ist das der Parkplatz neben mir seid paar Monaten irgendwie "leer" ist bzw der Mieter da dort sonst immer stand nicht da ist, und da nun immer nenn ichs mal "Besucher" stehen die dann wieder weg sind, und ich denk auch nicht jedesmal dran mir jetzt die Nummer von dem neben mir zu notiern.

Alarmanlage hab ich auch überlegt nur weiß ich net ob der Aufwand dafür net zu hoch is

ui, dass ja nicht nett. Hört sich doof an...aber vielleicht demnächst einfach mal dein Smartphone raus holen und fotografieren wer neben dir steht.

Funktioniert aber nur, wenn das Fahrzeug dann auch schon da steht. Also auch nicht gerade eine allzu perfekte Lösung.

Ich habe wegen meinem Auto auch kürzlich eine Nachtwache geschoben. Das wurde jetzt einmal vollkommen zerkratzt und 2 mal mit Farbe besprüht....

Da kann die Polizei nur bedingt helfen und wenn ich die Person nicht gerade dabei erwische ohnehin nichts.

Hab mir eben auch überlegt mir ein "Holz" oder irgendwas an die Parkplatz kante am Boden fest zu machen, das da mal jdm merkt wenn er zu weit fährt bevor er mir ans Auto fährt.

Setz Dir auf die Trennlinie vorn und hinten einen kurzen Pfosten. Dann spannst Du dazwischen auf der Linie in ca. 40cm Höhe einen Strick. Der ist an einem Pfosten fest, am anderen geht er lose durch eine Öse, dahinter hängst Du eine riesengroße, möglichst laute Glocke dran...

schau dir doch ma in ner ruhigen Minute die Autos an, die neben dir stehen, ob da passende Lackspuren dran sind...

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Setz Dir auf die Trennlinie vorn und hinten einen kurzen Pfosten. Dann spannst Du dazwischen auf der Linie in ca. 40cm Höhe einen Strick. Der ist an einem Pfosten fest, am anderen geht er lose durch eine Öse, dahinter hängst Du eine riesengroße, möglichst laute Glocke dran...

😁😁😁 Find ich Geil

Ja das mit an den andern Autos schauen ,hatte ich beim ersten mal schon, schwarzer Alfa,hmm da ist auf gleicher höhe weißer Lack, dem besitzer gesagt, Antoort "Hmm nöö das ist scon länger ,hätte ich ja mitbekommen ".

Das wars, was soll ich da viel machen, wegen dem bisschen kümmert sich da auch die Polizei ner drumm.

Deine Antwort