1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)
Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,
ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Jo MrPropper1982, das wäre echt cool, wenn du das machen würdest.
trekkie22, ich denke dabei an glänzende Folie, also nicht matt, wie bei den Bildern :)

Also Creep89. Habe heut mal nachgehorcht und habe gutre nachrichten! Es würde gehen das man die Spiegel beklebt aber nur mit Spezialfolie die entweder von 3M ist oder averygraphics. Wobei letztere wohl ehr zu empfehlen währe da diese bessere dehneigenschaften besitzt! Wenn du so etwas noch nie gamcht hast, LASS ES MACHEN!!! Wenn du es dir selbst zutraust ist es sehr wichtig hier mit einem heißluftföhn zu arbeiten was wirklich sehr kompliziert für einen unerfahrenen ist.

Hohle dir in jedem fall mehrere Angebote ein! Auch von Werbetechnikern da die das auch meist mit anbieten!

Mir wurde gesagt wenn dan so um die 50-60€ für beide Spiegel. Aber ist nur so ein richtwert!!! Da bei uns soetwas ehr selten vorkommt oder besser gesagt noch nie vorkam:-) konnte mir das keiner mit gewissheit sagen!!!

Wenn du noch fragen hast schreib ruhig. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Also ich hatte eh vor, es machen zu lassen, da ich schon im TV gesehen habe, dass man für das Ziehen der Folie paar Skiils braucht, keine Lust die Folie kaputtzumachen.
Danke für den Richtwert - habe mir schon paar Adressen rausgesucht und werde mich dann nächste Woche mal schlaumachen. Diese Woche habe ich keine Zeit und am Wochenende gehts zum Nürburgring.
Danke nochmal für die Info ;)

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Also ich hatte eh vor, es machen zu lassen, da ich schon im TV gesehen habe, dass man für das Ziehen der Folie paar Skiils braucht, keine Lust die Folie kaputtzumachen.
Danke für den Richtwert - habe mir schon paar Adressen rausgesucht und werde mich dann nächste Woche mal schlaumachen. Diese Woche habe ich keine Zeit und am Wochenende gehts zum Nürburgring.
Danke nochmal für die Info ;)

Nürburgring??? Da bsit ja ganz aus meiner nähe denk ich:-) Komm aus Bonn! Vieleicht kann man da so was machen wegen deinen Spiegeln...

Oder such Dir einen Ambiente-Fahrer und tausch!
LG; Tina

Zitat:

Original geschrieben von Tina-Claudia

Oder such Dir einen Ambiente-Fahrer und tausch!
LG; Tina

HAHAHA... Das währ natürlich auch ne möglichkeit

:):D

So, heute ist Bestellt wordn :D
Bin zum Autohaus gekommen mit der Wunschvorstellung 82PS und Squeeze. Jetzt wird er Panther Schwarz und bekommt nur 60PS :)
Nach Testfahrt mit beiden Motoren bin ich zum Entschluss gekommen das die fast nicht vorhandene Mehrleistung des 82ers diesen Aufpreis nicht wert ist. Dem Squeeze trauere ich immer noch nach, aber der Verkäufer hat gemeint der würde sich dann sehr schlecht weiterverkaufen. Jetzt wird er also Schwarz...ist fast genau so schön :cool:
Freue mich riesig. Liebe Grüße an Phil

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Bin zum Autohaus gekommen mit der Wunschvorstellung 82PS und Squeeze. Jetzt wird er Panther Schwarz und bekommt nur 60PS :)
Nach Testfahrt mit beiden Motoren bin ich zum Entschluss gekommen das die fast nicht vorhandene Mehrleistung des 82ers diesen Aufpreis nicht wert ist. Dem Squeeze trauere ich immer noch nach, aber der Verkäufer hat gemeint der würde sich dann sehr schlecht weiterverkaufen. Jetzt wird er also Schwarz...ist fast genau so schön :cool:

Die immer mit ihrem weiterverkaufen. Wenn de dann in 5-10 Jahren da ankommst ist aufeinmal schwarz aus der mode und son grün oder rot ist in. Also da kannse net draufhören. Wenn der schwarze allerdings ein vorbestellter vom Händler ist, und somit schneller da ist als der squeeze-farbene, dann hätte ich genauso entschieden

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Die immer mit ihrem weiterverkaufen. Wenn de dann in 5-10 Jahren da ankommst ist aufeinmal schwarz aus der mode und son grün oder rot ist in. Also da kannse net draufhören. Wenn der schwarze allerdings ein vorbestellter vom Händler ist, und somit schneller da ist als der squeeze-farbene, dann hätte ich genauso entschieden

wenn du Gescäftsführer eines Autohauses wärst, würde es sicher nicht anders sein ...
die gesammelte Erfahrung zeigt immer wieder, was man sich auf den Hof stellen kann und was nicht ...
irgendwann nach 1 - 1 1/2 Jahren Standzeit ist dann die Luft raus und du machst nur noch Miese ...

und vorbestellte Wagen kann man ja noch bis zur Fgstnr.vergabe komplett ändern ... die Lieferzeit bleibt gleich

Ja, Wagen ist vorbestellt und wird nachkofiguriert. Deswegen ist er auch in ca. 5 Wochen schon da. Grün hätte auch nicht länger gedauert. Es wäre aber auch teurer gewesen und von daher ist schwarz die bessere Wahl.
@Citroen 1,8Excl: Vorsicht, mein Verkäufer schreibt im Forum mit ;)

Zitat:

Ja, Wagen ist vorbestellt und wird nachkofiguriert. Deswegen ist er auch in ca. 5 Wochen schon da. Grün hätte auch nicht länger gedauert. Es wäre aber auch teurer gewesen und von daher ist schwarz die bessere Wahl.
@Citroen 1,8Excl: Vorsicht, mein Verkäufer schreibt im Forum mit ;)

Soso, schreoibt er oft hier mit?

;)

#

Zitat:

Hört sich doch prima an :-) Wenn du viel Stadt und Überland fährst reichen die 60 imo auch völlig aus. Und Squeeze ist was für kleine Mädchen ;-)

Original geschrieben von morphie

Zitat:

Hört sich doch prima an :-) Wenn du viel Stadt und Überland fährst reichen die 60 imo auch völlig aus. Und Squeeze ist was für kleine Mädchen ;-)

Ja, ich würde sagen ich komme auf 5 Autobahnfahrten im Jahr und die sind im Schnitt nicht länger als 100km. Der Rest ist Landstrasse und Bundesstrasse. Stadt auch eher selten, aber er wird schon passen.

hi mustang,
wie hast du es geschafft den titanium mit 60PS zu bekommen???????
ist das ein eufahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

hi Mustang_AT,

wie hast du es geschafft den titanium mit 60PS zu bekommen???????
ist das ein eufahrzeug?

...

hat er nicht, er kommt bloß nicht aus Deutschland

guten morgen....
habe mir mal gedacht ich poste mal ein paar bilder von meinem fofi...

Deine Antwort