Fofi seit einem Monat und Problemchen, Garantie?
Moin,
ich habe mir letzten Monat einen gebrauchten FoFi mit dem 1,25 L 82PS Motor gekauft, km Stand 31000 km.
Bin jetzt schon 4000 km damit gefahren und bin mit dem Auto sehr zufrieden, leider habe ich aber ein paar kleine Problemchen:
1. Öl tropft leicht an der Ölablassschraube
2. Kupplung macht ein summendes Geräusch wenn Leerlauf und Pedal nicht getreten, wenn getreten Geräusch weg
3. Heckklappe klappert
4. Beschleunigung nur ok wenn leicht Gas gedrückt, auch bei höheren Drehzahlen
5. Abrollgeräusch hinten ist komisch, so ein Wummern, könnten es die Radlager sein?
6. Seilzug Motorhaube verhakt ab und zu und man muss dann zum schließen den Haken mit der Hand zudrücken 🙁
7. Der ist Auspuff irgendwo vorne undicht
8. Der Tankdeckel ist nach rechts versetzt
Mein FoFi darf am übernächsten Donnerstag zu meinem Händler, die Frage ist:
Werden die Sachen behoben werden können, wenn ja, dann auf Garantie, oder muss ich dann selbst alles zahlen?
33 Antworten
Es ist Sinnvoll, alle zufriedenen Fiesta
Besitzer, darum zu bitten, die Adresse Ihres
Ford-Händler mitzuteilen. DANKE
Wir sind davon überzeugt, dass es Ford -
Händler gibt die Ihren Laden im Griff haben.
Diese Ford-Händler zeigen entsprechende GRÖSSE.
Es gibt ein Sprichwort;
Der Kunde ist König.
und es gibt das Sprichwort;
Der Kunde kommt zum Königspalast
Gute Erfahrungen mit Werkstatt, Service und Garantieleistungen und mehrere Neuwagenkäufe:
Ford Strunk in Köln Niehl
Sehr gute Erfahrung mit zwei Garantieschäden (CPS Sensor defekt, Kofferraumschlos defekt) die mangels Fahrbereitschaft des Fahrzeuges ausser der Reihe ohne Termin erledigt wurden (Auto musste jeweils nur von einem auf den anderen Tag da bleiben)
R&S Mobile in Pulheim bei Köln
Aber leider gibt es sicher auch User die mit diesem beiden Händlern keine guten Erfahrungen haben.
*ähm* sorry, Mondeobesitzer, aber in dem Fall spielt das nun wirklich keine Rolle ob Fiesta oder einen anderen neueren Ford 😉
Es gibt ein anderes Sprichwort welches der Ladenbesitzer gerne gebraucht:
"Der Kunde ist König, aber ich bin der Kaiser" 😛
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Gute Erfahrungen mit Werkstatt, Service und Garantieleistungen und mehrere Neuwagenkäufe:
Ford Strunk in Köln NiehlSehr gute Erfahrung mit zwei Garantieschäden (CPS Sensor defekt, Kofferraumschlos defekt) die mangels Fahrbereitschaft des Fahrzeuges ausser der Reihe ohne Termin erledigt wurden (Auto musste jeweils nur von einem auf den anderen Tag da bleiben)
R&S Mobile in Pulheim bei KölnAber leider gibt es sicher auch User die mit diesem beiden Händlern keine guten Erfahrungen haben.
*ähm* sorry, Mondeobesitzer, aber in dem Fall spielt das nun wirklich keine Rolle ob Fiesta oder einen anderen neueren Ford 😉
Es gibt ein anderes Sprichwort welches der Ladenbesitzer gerne gebraucht:
"Der Kunde ist König, aber ich bin der Kaiser" 😛
DANKE für die Adressen. Wenns bei unserem nicht mehr klappen
sollte Ford-Händler wechseln.
Mein Händler ist in HH - Wandsbek, Friedrich Ebert-Damm, Hugo Pfohe 🙂