FoFI Put Put

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

ja heut morgen is mir son penner an der roten ampel rückwärts reingefahren ..
(klingt komisch?.. isses aber nicht!!)
vonre alles kaputt
felge kaputt
rad kaputt
beifahrertür kaputt.. wäh

weiß jemand wie das is mitwertverlust was man da kriegen kann? is jetzt 2 monateund 4 tage alt und hat 3000 km

33 Antworten

an der ampel rückwärts rein? und was war das, ein leopard-2 panzer oder was verursacht so einen mordsschaden wenn man rückwärts drauffährt?

Uiii, dein armer FoFi 🙁
Zum Glück ist dir/euch nichts passiert.

Denke, dass es vonder Höhe des Shadens abhängt und was wirklich alles defekt ist.

Wir hatten letztens erst das Thema.
http://www.motor-talk.de/.../...erkstatt-mehr-kaputt-ist-t2363237.html

vielleicht kannst ist dir da der eine oder andere Punkt hilfeich, was du machen kannst und ggf. beachten solltest.

edit=
@raupi9
Meine Schwägerin ist einmal mit ihrem TöffTöff (Fiesta) rückwärts in die Tür von meinem Bruder (Audi A6) gefahren. Wenn da du da ein wenig mehr drauf hast, kann das ganz übel aussehen. Da sieht dieser FoFi noch harmlos aus. Bei meinem Bruder war ärgerlich, da er eine Woche später seinen neuen Wagen bekam und seine Laune dementsprechend 😉

Zitat:

Original geschrieben von raupi9

an der ampel rückwärts rein? und was war das, ein leopard-2 panzer oder was verursacht so einen mordsschaden wenn man rückwärts drauffährt?

n audi a4 mit vollgas von der fdp ..

die können weder fallschirmspringen noch autofahren..

Zitat:

Original geschrieben von Puuuuups

Zitat:

Original geschrieben von raupi9

n audi a4 mit vollgas von der fdp ..
die können weder fallschirmspringen noch autofahren..

Und du kannst keinen Threadtitel schreiben.

Klingt ja wie Tauben füttern.

Lass das doch vom Gutachter der Dekra feststellen, der Schaden ist so klein, da kann man nichts zu sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Lass das doch vom Gutachter der Dekra feststellen, der Schaden ist so klein, da kann man nichts zu sagen.

Klein ? Gerade bei äußerlich geringen Schäden ist meist mehr kaputt als von außen sichtbar ist...und da spreche ich aus Erfahrung.

Die Sache mit dem Gutachter ist schon richtig, der hat das Auto dann vor sich und kann das viel besser feststellen als wir hier auf ein paar Fotos im Inet.

Zitat:

Original geschrieben von katharn

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Klein ? Gerade bei äußerlich geringen Schäden ist meist mehr kaputt als von außen sichtbar ist...und da spreche ich aus Erfahrung.

Die Sache mit dem Gutachter ist schon richtig, der hat das Auto dann vor sich und kann das viel besser feststellen als wir hier auf ein paar Fotos im Inet.

ja wenn man ma überlegt dass die beifahrertür nichtmehr aufgeht.. da muss einiges drinne verzogen sein..

Ich frag mich überhaupt wie das passiert sein soll... wenn er vor dir stand hätte er dir ja gerade reinfahren müssen, vom Bildmaterial her siehts aber so aus als wäre er dir in die Seite gefahren. Versteh ich alles nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Sean the sheep

Ich frag mich überhaupt wie das passiert sein soll... wenn er vor dir stand hätte er dir ja gerade reinfahren müssen, vom Bildmaterial her siehts aber so aus als wäre er dir in die Seite gefahren. Versteh ich alles nicht...

das is neu ampel bei ner einbahnstraße ohne markeireungen .. man kann nahc links oder nach rehcts abbiegen.. er stand für nach rehcts ich nach links.. dann war er halt au fder kreuzung fährt zurück und bei mir vorne rehcts rein..

lass auch mal deine achse checken nich das die auch was abbekommen hat da du ja sagtest deine felge wäre auch hin... also nich das das lenkgetriebe oder so ein weg hat

Zitat:

Original geschrieben von son84

lass auch mal deine achse checken nich das die auch was abbekommen hat da du ja sagtest deine felge wäre auch hin... also nich das das lenkgetriebe oder so ein weg hat

ja bei der felge is en kleines stück rausgebrochen .. aber alufelgen sind ja schnell mal hinüber

also der gutachter hat jetzt gesagt ca 6000 euro schaden...
nur ich find das is zimelich viel. immrhin ein drittel vom neupreis..
als wertminderung sagt er ca 900 euro..
ein anderer gutachter hat mir gesagt ich soll auf mindetstens 2000 euro wertminderung bestehen bei nem schaden von 6000 euro..
n neues auto geht wohl nciht weils 2 monate alt is un 3000 km hat

hat jemand nen tipp für mich?
anwalt? oder 2. gutachten von dem der mir das mit den 2000 gesagt hat?

Hallo,

nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt, bei der Schadenshöhe. Den muß die gegnerische Versicherung bezahlen. Der kann Dich beraten, was Dir alles zusteht. Ich wußte z.B. nicht, dass mir eine Pauschale (bei mir 20 Euro) zusteht, für Telefonate usw.

Ciao
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Hallo,

nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt, bei der Schadenshöhe. Den muß die gegnerische Versicherung bezahlen. Der kann Dich beraten, was Dir alles zusteht. Ich wußte z.B. nicht, dass mir eine Pauschale (bei mir 20 Euro) zusteht, für Telefonate usw.

Ciao
Thorsten

ich kenne nen anwalt spezeill für verkehrsrecht der hat gesagt neu bestellen kann ich vergessen..

Warum auch neu bestellen? :/
Kannst du natürlich machen und die 6900€ einstecken, den Wagen als Unfallwagen verkaufen und neu anfangen, aber wirtschaftlich überhaupt nicht gut. Lass den Schaden beheben und es fand nie ein Unfall statt. 🙂

Deine Antwort