Focus Turnier ST-Line AHK Westfalia
Hallo in die Runde,
die Tage habe ich bei einem MK4 Turnier ST-Line eine abnehmbare Westfalia AHK nachrüsten lassen. War leider alles etwas chaotisch mit der Werkstatt bzgl. E-Satz vergessen und weiteren Kosten. Mit Glück hatte ich den Wagen gestern Abend noch abholen können aber beim Anbau heute Verwunderung. Der Abstand vom Kugelkopf zum Stoßfänger scheint mir viel zu gering, sollten glaube ich gesetzlich 65mm sein?
Laut Verpackung wurde eine AHK 314251660001 LU Towball/Housing HGE verbaut. Hat die zufällig noch jemand? Wie schaut das bei euch aus?
Das erscheint mir gerade komplett Falsch.
Danke schonmal
31 Antworten
Die Westfalia Anhängerkupplung wurde nicht bei Ford bestellt, sondern bei Westfalia direkt. Trotzdem steht in der Beschreibung drin, automatische Deaktivierung der hinteren Parksensoren.
Morgen rufe ich den Ford Händler an und verlange Nachbesserung. Werde dann weiter berichten.
Danke für die vielen Antworten.
Hallo zusammen,
so, komme gerade von der Nachbesserung bei Ford und es wurde beim PAM Modul vergessen den Anhänger zu programmieren.
Wenn ich jetzt ins Auto einsteige und die Zündung starte, bekomme ich im Kombiinstrument angezeigt, dass ein Anhänger angekuppelt ist. Und beim einlegen des Rückwärtsganges werden die Parksensoren hinten deaktiviert und das bekomme ich sogar im großen Display angezeigt. Also geht doch!