Focus ST170 kaufen?

Ford Focus

Hi,
bin derzeit am Überlegen meinen 99er Fiesta zu verkaufen und mir stattdessen einen Ford Focus zuzulegen.
Besonders würde mich da der ST170 reizen, da er ordentlich was unter der Haube hat. Dachte an ein Fahrzeug um BJ 2002 mit etwa 50.000km.
Wollte gern von euch Erfahrungen oder Kritiken wissen.
Hat der Focus eigentlich ne Vollverzinkte Karrosserie?
Und kommt man mit ca 9l auf 100km hin, oder brauct der mehr? Hat der Fcus eighentlich allgemein schwerwiegende Macken?
Danke im Voraus

38 Antworten

Also ich bin damals von nem 180 PS TT auf der Autobahn problemlos versägt worden. :-(

@ische958

Dein Link könnte Ärger mit den Mods. geben. Fremdforenwerbung wird hier nicht gerne gesehen.

.

Hallo,

wo Du es sagst,PumaKing,180 PS TT war mit meinem ehem. ST 170 auf der Autobahn ebenbürtig.
Deiner könnte bei höheren Geschwindigkeiten durch den Umbauch durch Räder und die Spoiler schlechtere Fahrleistungen gehabt haben.Oder das auto hatte noch die alte Software auf dem Steuergerät!?

@st 170

Kommt drauf an ob es das TT Coupe oder der Roadster war. Der Roadster geht immerhin von 0-100 schonmal 0,5 Sekunden langsamer vorran. Vielleicht hat der auch Automatik gehabt.

Fakt müsste sein, das der Coupe auf jeden Fall schneller ist als der St 170. Da kommt der St 170 niemals ran. Und so ein Turbo zerrt halt schon kräftig?

Wer weiß vielleicht hat dein St 170 auch 187 PS. Kann ja alles sein und der TT nur 172.

.

@Rizzo26:

Hallo,hast Du denn mal einen ST 170 länger gefahren,um das Auto beurteilen zu können?
Finde einen 180 pS TT lächerlich,der muss mit der Optik einfach 225 haben.
Der hat zwar mehr Drehoment,aber die 7 PS mehr reichen nicht für einen Vorsprung.

Ähnliche Themen

Da wird er sauer...

Beschleunigungswerte sprechen trotzdem Zweifelsohne für den TT.

Ich finde den TT nicht schön, weder so noch so

Was spricht dagegen wenn ein Auto sportlich aussieht und nicht viel Leistung hat?

Ich will dich nicht ärgenern St 170 aber den TT gibts auch nur mit 150 PS. Den schüttelste dann ab,glaub ich...

@ST 170

Sorry. aber ich glaube du hast scheinbar den einzigen ST der seine 173PS hat.

Die vom Focus Club Deutschland waren mit diversen ST's auf dem Prüfstand. Der mit der geringsten Leistung hatte gerade einmal 145PS (!!!), der mit der höchsten Leistung 170 PS. Keiner, aber auch keiner hatte 173 PS oder mehr.

Wenn ich mir da Audi Messprotokolle ansehen, sieht das meistens ganz anders aus. Die Streuen nach oben.

Sorry, aber FAKT ist, der ST geht für 173 PS die im Fahrzeugschein nicht gut genug. Er geht NICHT schlecht- keine Frage. Aber bei weitem nicht wie manch anderes Auto mit ähnlicher Leistung. Fahr nen Leon oder Audi 1.8T probe. Ich kann verstehen, wenn der ST 170 dein Traumauto ist und du es "verteidigen" willst. Aber an den Fakten kannst du nix ändern.

Gemessene 8,6 Sekunden von 0/100 sind in meinen Augen für 173 PS nicht gerade berauschend, oder? ...vor allen Dingen wenn ein 125PS Puma gerade mal 9,2 Sek. benötigt.

Ich lade dir gerne mal auf ne Probefahrt mit meinem RX 8 ein. Der auf dem Papier 19PS mehr bei 250 - 300 Kilo Mehrgewicht. Ich wette danach behauptest du nicht mehr, der ST geht für 173 PS sonderlich gut.

.

Hallo PumaKing,

der ST 170 war nie mein Traumauto.Sehe das ganz neutral,da mein ST 170 bereits seit einem Jahr verkauft ist,ich einen Focus 2 ST habe.
Nach oben streuen tun die Turbomotoren alle,egal ob VW,Audi oder Ford.
An meinem ST 170 habe ich damals nur die Luftzufuhr zum Luftfilterkasten verändert,damit der Luftfilter besser vom Fahrtwund angeströmt wird.
Von gut für seine Leistung fahren würde ich auch nicht unbedingt sagen,aber hatte ja über meine Erfahrungen berichtet.Zb auf der Nürburgring-Nordschleife ist die Motorleistung nicht alles.

Werde mich jetzt wieder was in die Sonne setzen.Schönen Sonntag noch!

Deine Antwort