ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST

Focus ST

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:06

Hallo Leute

ich suche nach den kompletten Schürzensatz vom ST

kann mir einer da was anbieten oder sagen bei wem ich das bestellen kann (außer bei Ford)

danke schon mal im voraus

Gruß DeTomi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klick Mich

;)

für Gebrauchte bei ebay oder ebay Kleinanzeigen reinschauen ... bei der vorderen sind aber noch weitere Teile nötig (wenn du umrüsten möchtest)

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:58

ich fang mal so an!

ich soll den Focus für einen kumpel umbauen er hat nen 07er turnier und da soll was dran gemacht werden aber nicht so im fast and furious style

und da hab ich mir gedacht, umbau auf ST

dann stell ich mal ne frage an das fach publikum

was wird alles benötigt???

ja und ich weiß das der schweller und der heckstoßfänger nich passen, also geht es hauptsächlich um die front

gruß DeTomi

die hintere Stoßstange passt, da wurde nichts geändert ... nur die Löcher in der ST Stoßstange passen nicht zu deinem deinem Serienauspuff

für die vordere brauchst du die komplette Stoßstange (Nebelscheinwerfer, Blenden, Grill oben und unten ...) und den unteren Luftabweiser hinter der Stoßstange

Die Schweller passen auch, es kann nur sein das die Löcher für die Clips und Schrauben nicht vorhanden sind, bzw. an der falschen Stelle sind, da muss man etwas nacharbeiten

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

die hintere Stoßstange passt, da wurde nichts geändert ... nur die Löcher in der ST Stoßstange passen nicht zu deinem deinem Serienauspuff

kurze frage dazu beim kombi ist die doch schmaler und an den seiten etwas länger oder nich oder nich???

Zitat:

für die vordere brauchst du die komplette Stoßstange (Nebelscheinwerfer, Blenden, Grill oben und unten ...) und den unteren Luftabweiser hinter der Stoßstange

ja davon bin ich ausgegangen der focus um den es sich handelt hat ja auch nur ne HARTZ IV ausstatung

Zitat:

Die Schweller passen auch, es kann nur sein das die Löcher für die Clips und Schrauben nicht vorhanden sind, bzw. an der falschen Stelle sind, da muss man etwas nacharbeiten

aber der kombi ist doch länger als der 3 türer oder gab es der ST auch als 5 türer

alles im allen was denkt ihr was man so investieren muss ???

gruß DeTomi

Die Schweller und Hechschürze passt nicht da du nen Tunier hast. Es gab mal Sondermodell der hieß glaube ich Ford Focus Tunier Sport TDCI. Der hatte die ST Front und Schweller aber speziell für den Kombi.

Sport TDCI

Hey Freunde, das ist genau mein Ding!

Mein fofo Turnier ist auch gerade im Wandel! :D also die Front brauchste komplett, mit nebeler, Grill oben und unten, und evtl luftleitblech! alles zusammen hat mich dir Front gut 500€ gekostet. Die Front war gebraucht und gebrochen, muss noch lackiert werden....

Die schweller passen einwandfrei vom 5Türer.... 260€ neu bei Ford, aber unlackiert....

Habe dann die reserveradmulde entfernt, und den originalen St Auspuff ab dpf installiert! Das Ding war gebraucht echt günstig... 150€ war wirklich viel Arbeit, bis sie drauf ist....

Und das Heck? Haha!

Also die Breite passt. Die kofferraumforn, nicht! Und die Länge? Es fehlen knapp 25cm....

Werde nun versuchen, den unteren Teil, mit den Rückleuchten und den Auspuff Aussparungen auszuschneiden, und an meine Stange an zu passen.... Aber das kommt erst nächstes Monat! :D

 

Ich stelle euch ein paar Fotos rein! Dann könnt ihr euch ein Bild machen...

Hoffe ich konnte Helfen

Lg Lui

Img-20130126-00119
Img-20130110-00091
Img-20130109-00085
+3

Sorry, das mit dem Turnier habe ich überlesen

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 0:06

hey lui_fofo das ist genau das was ich will der lack ist mir wurst soll ja in macadamia braun metallic lackiert werden schön mit karodach aber halt die optik wie original

denn auspuff werde ich selber anfertigen (gruppe N)

kannst ja mal nen paar bilder sehen lassen wenn er fertig ist

gruß DeTomi

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Sorry, das mit dem Turnier habe ich überlesen

kann ja mal passieren ist ja keiner gestoben dadurch

mein fachgebiet liegt ja auch bei den japanern (mazda toyota honda)

ich selber geh ja auch fremd mit meinen passat VR6 und golf 3 VR6 cabrio

Zitat:

Original geschrieben von DeTomi1987

hey lui_fofo das ist genau das was ich will der lack ist mir wurst soll ja in macadamia braun metallic lackiert werden schön mit karodach aber halt die optik wie original

denn auspuff werde ich selber anfertigen (gruppe N)

kannst ja mal nen paar bilder sehen lassen wenn er fertig ist

gruß DeTomi

Natürlich lass ich ihn euch sehen! Hab ja zum Glück sämtliche Veränderungen Foto dokumentiert. Dann kann ich ja nachher mal einen Turnier St Umbau thread eröffnen! :) aber wie schon gesagt, lackiert wird erst Ende Februar. Also schätze ich, dass ich so Anfang Mitte März damit fertig bin.

Lg Lui

Hier Bilder von meinem ST-Umbau: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Front komplett mit allen Anbauteilen und Grills (die Nebler der Serienfront passen in die ST-Fassung rein) und Seitenschweller habe ich hier gekauft: www.european-parts.net

Das dürfte beim Turnier auch passen.

Den Heckdifusor bei loder1899 da ich keine Links-Rechts-Auspuffanlage am TDCi verbauen wollte wegen Ruß. Ist aber Limo, kein Turnier gewesen.

Lackieren und Anbau lag noch mal bei 1.000€ in einer freien Tuning-Werkstatt.

Er sah erst so aus wie im Anhang

Nun ist er aber gewachsen und weiß. ;o)

Ford-focus-ii-facelift-2
Ford-focus-ii-facelift-3
Ford-focus-ii-facelift-5

Auch ohne bastuck Auspuff Anlage ein sehr schöner und gelungener Umbau!

Gefällt mir echt sehr gut!

Original ist eben doch noch am schönsten!

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:58

Schön gemacht groby79

ach bevor ich es vergesse sorry an alle die sich hier beteiligt haben aber ich hab mir jetzt ein plan gemacht für ein umbau auf RS

auch wenn der RS nen FL model ist aber es gibt schon zuviel ST umbauten und nen Ford Focus MK2 RS turnier hab ich noch nicht gesehen auch nich bei google

gruß an alle und noch mal sorry DeTomi

P.S. natürlich kommen noch bilder vom umbau und wenn er fertig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen