Focus Turnier auch als ST
Habe gerade 2 Artikel gelesen das der ST nicht nur als Schrägheck mit 4 Türen erscheint sondern auch als Kombi, finde ich Klasse. Die Fotos zeigen die wesentlichen Designänderungen hintere Schürze und Schwellerabdeckung in Wagenfarbe sowie eine neue Front, die charakteristischen Dreiecke entfallen.
www.autobild.de/artikel/ford-focus-st-turnier-iaa-2011-1895183.html
http://auto.t-online.de/.../index
27 Antworten
Das ist echt schade, verstehe gar nicht wieso sie bein Focus keine Benziner mit PowerShift anbieten!?
Es gibt aktuell überhaupt kein Automatikgetriebe für die Benziner ...
Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Benzinverbrauch bzw. dem CO2 Wert zu tun ... Ford möchte ja Autos anbieten die weniger verbrauchen, da wäre ein Automatikgetriebe mit einen höheren Benzinverbrauch nicht so schön ...
So ein Auto muß man auch schalten find ich🙂
Nöööööööö der gefällt mir nicht.
Der Motor wäre schon was :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Solange ich 2 Arme und Beine hab wird jedes meiner Autos ein Schalter sein. Ich weiß garnicht wo dieser Hype mit den Automatikkarren herkommt.
Leider (oder besser zum Glück) gefällt mir die neue Optik vorne weder am Focus ST, noch am Fiesta ST Concept. Da der Auspuff wohl wieder soeine halbherzige Blende ist müsste ich auch da nachbessern. Was ist so schwer daran an einem Endtopf einfach mal die Rohre anzuschweißen. Diese aufgeschraubten Blenden sollten endlich mal von der Bildfläche verschwinden.
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Solange ich 2 Arme und Beine hab wird jedes meiner Autos ein Schalter sein. Ich weiß garnicht wo dieser Hype mit den Automatikkarren herkommt.Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Alles Taxifahrer! 😁 Jedenfalls kann ich verstehn, wenn die Automatik fahren...
Zitat:
Leider (oder besser zum Glück) gefällt mir die neue Optik vorne weder am Focus ST, noch am Fiesta ST Concept.
Sach ich ja! Der normale Focus sieht 10 x besser an der Front aus!!!
Ob Automatik oder nicht ist ja jeden selbst überlassen! Und zu so ein Auto past auf jeden fall einen modernes Getriebe wie das PowerShift! Die meisten der Automatik Gegner sind noch nie lange Automatik gefahren! Und so genau wie eine ordentlichen Automatik kann man selber nie schalten(die meisten jedenfalz mich eingeschlossen)!
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Benzinverbrauch bzw. dem CO2 Wert zu tun ... Ford möchte ja Autos anbieten die weniger verbrauchen, da wäre ein Automatikgetriebe mit einen höheren Benzinverbrauch nicht so schön ...
An den Verbrauch kann es ja nicht liegen die Diesel haben es ja auch alle, und da ist der Verbrauch sicher noch wichtiger( Firmenwagen)!
Auf jedenfall nicht ganz nachvollziehbar!
SCHADE
Wich weiß nicht was so toll an einer Automatik ist. Auf der Arbeit Audi mit S-Tronic und es ist langweilig nur gas, bremsen und lenken. Kein richtiges autofeeling.
Also mich persönlich erfüllt es immer mit graus wenn ich mit unsern Schalter unterwegs bin!(FOFI) Ich brauch es nicht ständig im Getriebe zu rühren, grade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist!! Aber das ist halt eine Persönliche Meinung!
Ich finde es auch Sinnvoll für manche und macht sogar schon auch spaß mit den neuen Doppelkupplungs- Getrieben, allerdings nen reinen Sportwagen find ich einfach intersannter mit Schaltung als mit Automatik.
Hab den FoFo Turnier ST gestern auf der IAA angeguckt. Sieht schon nicht verkehrt aus. Der Püffer hinten ist auch ganz nett. Ich denke der Turnier ST wird gut verkauft werden. Kombi ist einfach praktisch und beliebt. Wenn dann noch Power im Spiel ist... perfekte Symbiose!
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
einfach nur hässlich mit der Karpfen Schnauze
Nee dat isse ne andere Fisch nee Wels zum vergleich.😛
Egal ich finde dat gut.
Je öfters ich ihn sehe, desto mehr gefällt er mir. Vor allem im Innenraum. Die Leder-Recaro's gefallen total.