ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST MK4 Mountune Erfahrung?

Focus ST MK4 Mountune Erfahrung?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. August 2020 um 8:42

Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen jetzt bei meinem "ST" H&R Spurplatten und Federn drin(Optik toll,Fahrwerk jetzt auf Sport viel zu hart),aber das nur am Rande.

Jetzt überlege ich mir noch das Mountune-Tuning zuzulegen,da dem Wagen ein wenig "Bums" fehlt,wie ich finde.

Hat jemand mit diesem Tuning-Kit schon Erfahrungen gemacht? Im Netz findet sich leider relativ wenig darüber.

Grüsse,

Andi

 

Ähnliche Themen
169 Antworten

Wechsel am besten einfach mal während der Fahrt im rutschig Modus über den ST Knopf in den Sport Modus. Wenn das Auto dann beschleunigt, ist die Gaspedalkennlinie auch anders.

Wenn dem so ist, würde ich bei Mountune mal anfragen ob ich das auch bekommen kann.

Ja ist definitiv so Gaspedalkennlinie ist im Slipperie weniger agressiv als im Normal und Dämpfer sind weicher als im Sportmodus

@pHantom30 Was zahlst du jetzt an Steuern und Versicherung, mit 330 PS?

@pHantom30

Danke. Ich werde mal bei Mountune anfragen ob ich auch das ROM mit dem slippery bekommen kann.

Update: ich habe heute von Mountune eine neue ROM mit erhaltenem slippery Mode bekommen.

Super service!

Hast auch die <VIN>-R-m330-v3 pedal.rom bekommen ?

Ja. Creation date: 25.03.2021

Die normale m330 v3 hat creation date 14.01.2021.

Racerom Version ist bei beiden 44294.

Flashen ging in ~5 Minuten. Morgen noch Probefahrt und hoffentlich noch glücklicher sein.

Sooo - mal die ersten paar Kilometer mit dem m330 hinter mir. Installation ist nicht der Rede wert - Einfach den Filter tauschen - OBD2 Adapter anstöpseln und App starten. Nicht erschrecken wenn das Remap stattfindet -> gefühlt alle Fehler auf einmal erscheinen während der Programmierung. Der Fehler mit der Berganfahrhilfe geht nach ein paar km weg.

Das steht aber auch in der Anleitung.

Nach ein paar Minuten ist es dann soweit und man kann losfahren. Das Ergebnis ist absolut geil - 1.5bar drückt der Lader und das spürt man.

Am beeindruckendsten fand ich bis jetzt, dass ich auf der Bahn im 6ten Gang und 150 km/h ohne Probleme zügig beschleunigen konnte.

Also bis jetzt ne klare Kaufempfehlung!

Moin, hat jemand das chiptuning von mountune eingetragen? Gibt ja keine papiere und demnach ist das ne Einzelabnahme.

 

Würde mich interessieren wie das abgelaufen (gab es probleme?) ist und was es kostet.

 

CO2 Ausstoß müsste auch höher sein.

 

Danke!

am 17. August 2021 um 7:30

Zitat:

Moin, hat jemand das chiptuning von mountune eingetragen? Gibt ja keine papiere und demnach ist das ne Einzelabnahme.

Würde mich interessieren wie das abgelaufen (gab es probleme?) ist und was es kostet.

CO2 Ausstoß müsste auch höher sein.

Danke!

Hey. Also unter normalen Umständen bekommt man sowas im Jahre 2021 ohne Gutachten nicht mehr eingetragen! Die Einzelabnhame umfasst dann Leistungsmessen, Abgasverhalten und wsl Geräuschmessung weil anderer Luftfilter. Plus noch paar andere abgleichungen kommt man da schnell auf mehrere tausend Euro. Ich geh davon aus, dass es keiner machen wird :D

Wie handhabt ihr das mit der Inspektion?

Vorher wieder original map aufspielen?

Zitat:

@Vogli schrieb am 17. August 2021 um 09:30:22 Uhr:

Zitat:

Moin, hat jemand das chiptuning von mountune eingetragen? Gibt ja keine papiere und demnach ist das ne Einzelabnahme.

Würde mich interessieren wie das abgelaufen (gab es probleme?) ist und was es kostet.

CO2 Ausstoß müsste auch höher sein.

Danke!

Hey. Also unter normalen Umständen bekommt man sowas im Jahre 2021 ohne Gutachten nicht mehr eingetragen! Die Einzelabnhame umfasst dann Leistungsmessen, Abgasverhalten und wsl Geräuschmessung weil anderer Luftfilter. Plus noch paar andere abgleichungen kommt man da schnell auf mehrere tausend Euro. Ich geh davon aus, dass es keiner machen wird :D

Jepp - hat mir der tüv auch gesagt. Du zahlst mehrere hundert oder auch tausend euro dafür, dass es ggf. nicht eingetragen wird.

 

Habs auch nicht machen lassen :D

Zitat:

@Dreffi schrieb am 17. August 2021 um 09:44:16 Uhr:

Wie handhabt ihr das mit der Inspektion?

Vorher wieder original map aufspielen?

Hab ich so gemacht und 0 Probleme dabei gehabt. Denke aber man kann es drauf lassen solange kein tüv oder deep dive arbeiten gemacht werden.

am 17. August 2021 um 8:26

Zitat:

@Dreffi schrieb am 17. August 2021 um 09:44:16 Uhr:

Wie handhabt ihr das mit der Inspektion?

Vorher wieder original map aufspielen?

Würde es vorm Service immer zurück machen.

Wenn das Auto beim Händler ist und die haben Updates für das Fahrzeug im System stehen dann fällt es erstens schneller auf und zweites wenn die n Motorsoftware Update machen dann passt die ECU kennnummer nicht mehr. Heißt dann Software funktioniert nicht mehr und noch schlimmer, du kannst vermutlich auch nix mehr neu aufspielen. Musst dann erst wieder bei Mountune Anfragen, dass die dir deine Software auf die neuen ECU frei geben

Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal durch gelesen und gedenke mir auch die M330 direkt in UK zu bestellen.

Heute hat eine 20% Aktion begonnen die jeden Tag bei einem anderes Produkt abgezogen wird. Laut Mountune wird 12 Tage lang an jedem Tag ein anderes Produkt 20% günstiger sein. So auch das MTune M330.

Es lohnt sich also jeden Tag auf der Seite nach zusehen.

https://www.mountunestore.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST MK4 Mountune Erfahrung?