Focus ST: Lieferzeit
Hallo zusammen,
ich weiß schon paar mal diskutiert, aber ich muss mal kurz eine Frage dazu loswerden. Ich habe mein Auto Mitte Februar bestellt:
Schwarz 3türig
Leder
ohne sony radio(weil das ja probs gab)
Mein Händler sagt immer wieder bald kommt es bzw. nächste Woche vielleicht. Ende April habe ich die Info gekommen das es Ende April gebaut wird bzw. fertiggebaut wird. Letzte Woche habe ich gefragt und bekam die Info, dass es die Woche kommt. Irgendwie glaub ich langsam auch nicht dran, dass es auch diese Woche kommt, weil ich schon oft die Info bekommen habe und dann hat es auch nicht gestimmt. Die Info bei Kauf war 4-6 Wochen und jetzt sind es schon 14 Wochen.
Kann ich selber irgendwo nachfragen oder mich selber mal drum kümmern? Ich würde echt gerne mein Auto haben 😉
67 Antworten
Servus,
mir ist Leder in der Summe der Eigenschaften zu ... klebrig ... (vor allem im Sommer).
Hatte einmal Vollleder in einem meiner Autos, im Sommer im eigenem Saft schmoren, im Winter den Kälte-Tod gestorben, für mich also kein Thema mehr. Ist halt Geschmackssache, dafür spricht die edle Optik, Haptik, und es riecht halt anders ... ;-)
Habe am Montag das erste mal einen ST in weiss gesehen (abends in Mainz-Kastel / auch GG als Kennzeichen), mit schwarzen Streifen an der Seite ... ich muss gestehen sah sehr gut aus, wäre auch eine Überlegung werd, wenn ich nicht schon meinen hätte.
Gruß
Bild 3
Ähnliche Themen
UPDATE
So, seit der Bestellung Mitte Februar/2006 ist nicht viel passiert. Jetzt haben wir ende August. Also über 6 Monate Wartezeit. Immernoch kein Auto da! Aussage vom Händler:
"Ford hat Problem mit den Recarositzen, wenn du ihn ohne Leder willst, dann hast du in 1 Woche dein Auto, andernfalls musst du noch warten..."
Ich bin ganz nahe dran das auto abzustellen. Bin fast 1 Monat den Vorführwagen gefahren. Paar Sachen sind mir auch schon aufgefallen:
- man sitzt der hoch und hat bissl das Gefühl man fliegt gleich aus der Kurve raus, aber ist überhaupt NICHT so..komisch 😉
- der Wendekreis ist sehr sehr klein.
- der hebel an der seite von den ledersitzen verursacht schnell "bewegungsspuren"
Naja, eher Kleinigkeiten, aber das warte nervt auf jeden Fall!!!
Also, ich habe meinen Focus ST auch bekommen :-)!
Bestellt am 31. Mai 2006
Fahrzeug beim Garagisten angekommen am 10. August 2006
Aussage des Freundlichen: Sie hatten sehr viel Glück, dass das Auto so schnell geliefert wurde.
Den noch wartenden Wünsche ich viel Geduld!
Re: UPDATE
Zitat:
Original geschrieben von dalimedia
- der Wendekreis ist sehr sehr klein.
Hi,
gerade den Wendekreis empfinde ich eher als zu groß ... geschätzte 12 - 12.5 m würde ich sagen. In der Hinsicht kann ich mit dem MX5 Kreise um den ST fahren, dürfte ruhig ein bisserl weniger sein.
Trotzdem hoffe ich das du den ST bald bekommst, man wendet ja doch eher selten ;-)
Bye
ich hatte das vergnügen den für nen halben tag zu fahren.
hammer.
da kann ich verstehen das die wartezeit lang wird.
halt durch!
Re: Re: UPDATE
Zitat:
Original geschrieben von Curtis Newton
Hi,
gerade den Wendekreis empfinde ich eher als zu groß ... geschätzte 12 - 12.5 m würde ich sagen. In der Hinsicht kann ich mit dem MX5 Kreise um den ST fahren, dürfte ruhig ein bisserl weniger sein.
Trotzdem hoffe ich das du den ST bald bekommst, man wendet ja doch eher selten ;-)
Bye
ich meinte das auch so, habe es nur irgendwie anderes formuliert! (geschrieben und gedacht: klein = schlecht) 🙂
der wendekreis ist sehr sehr groß!
Re: UPDATE
Zitat:
Original geschrieben von dalimedia
So, seit der Bestellung Mitte Februar/2006 ist nicht viel passiert. Jetzt haben wir ende August. Also über 6 Monate Wartezeit. Immernoch kein Auto da! Aussage vom Händler:
"Ford hat Problem mit den Recarositzen, wenn du ihn ohne Leder willst, dann hast du in 1 Woche dein Auto, andernfalls musst du noch warten..."
Ich bin ganz nahe dran das auto abzustellen.
Nach so einer langen Wartezeit absolut verständlich - ich würde an Deiner Stelle den Vertrag auflösen und auf einen sofort verfügbaren Neuwagen zurückgreifen :
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Hallo,
lies dir mal genau deine AGB's vom Kaufvertrag durch, weil soviel ich weis kannst du bei einer überschreitung des liefertermins von 6 Wochen einen zusezlichen preißnachlaß von 5% fordern
ist immer hin ein kleiner trost.
Re: Re: UPDATE
wenn ich mir das angebot von mobile ansehe, dann werde ich etwas sauer.
ich habe kein:
- keyless
- parkpilot
- aktives kurvenlicht
- sony radio
etc.
und zahle NEU 25.100 Euro
Leider ist der nicht schwarz, ich will nicht blau!
Kann doch nicht sein das FORD seit so langer Zeit nicht leifern kann, weil sie kein Leder herbekommen?????