Focus ST Kombi Diesel Beratung
Hallo ich bin auf der Suche nach einen schönen Familiennamen.
Ich fahre imoment noch meinen Golf VI GTD. Ich fahre im Jahr 30.000km, da ich jetzt Papa geworden bin und mein Golf auch nur zwei Türen hat wollte ich mich nach einen Kombi umsehen da ist mir natürlich der St Kombi als Diesel auf gefallen ;-) Mir gefällt der große Kofferraum und dazu die Optische Sportlichkeit.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:-p
Die Steuern sind etwa gleich wie der Golf. Wie sieht das mit der Versicherung aus? Denke da werden sie auch in etwa gleich sein oder?
Gibt es etwas was man beim Diesel St beachten muss?
Beim Golf habe ich jedes Jahr bei 30.000km meine Longlife Inspektion gemacht ist der Intervall beim Focus St der gleiche?
Hat der Diesel einen Soundgenerator? Mein Golf hat einen im Innenraum.
Hat er die gleiche Federung wie der ST Benziner?
Ich glaub das war es erstmal ;-)
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe mich heute mal hingesetzt:
http://www.motortests.de/auto/ford/focus/mk3/2-0-st-turnier-ftId187976
54 Antworten
Ja ich glaub die Pakete sind etwas anders der hat zwar Winter Paket aber kein Beheizbares Lenkrad darum fehlt auch der Knopf in der Mitte.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/238651226.html?ref=parkItem
Der wäre auch ganz interessant mit Powershift nur halt nicht Slate Grau ... Aber wie gesagt ist nicht leicht meinen Golf los zu werden wer weiß wie lange das noch dauert und welche Angebote es bis dahin gibt.
Gruß
Zitat:
@Der-Micha-123 schrieb am 6. Februar 2017 um 13:42:31 Uhr:
Der schwarze ST hat das Sync 2 - sofern möglich nimm definitiv die Variante Sync 3
Funde nicht wirklich welche mit Sync 3. Hast du mal ein gutes Angebot für mich mit Sync 3 was gut wäre?
Gruß
Ähnliche Themen
Problematisch ist, dass Sync 3 seit September ausgeliefert wird. Es gibt insgesamt noch nicht viele Fahrzeuge.
Das wird sich aber meiner Erwartung nach die nächsten 2-3 Monate massiv ändern (dann fangen die Händler ja an, teils die aktuellen Vorführer los zu werden).
Ich schaue nachher mal ob ich was finde.
Okay also du würdest lieber 2-3 Monate warten mit den Kauf?!
Ist allgemein von EU-Fahrzeugen abzuraten oder sind diese eigentlich kein Problem?
Habe den Handel in Dortmund gefunden und finde das Angebot ganz interessant ist auch mit Sync 3.
http://www.autocenter-lahr.com/...eder-sport-pack-nav-X1093847.php?...
Da steht nur nichts von LED Rückleuchten ... Gibt es einen Unterschied zwischen BI Xenon und Multifunktionale Xenon Scheinwerfer? Da bei dem Angebot Bi Xenon steht und beim einen anderen von den Multifunktionale Xenon scheinwerfer?
Gruß
Grundsätzlich ist dass das gleiche. Ich wollte eben nach den Bildern schauen, aber der Link geht leider nicht.
Bei den EU-Fahrzeugen muss man nur die Ausstattung vergleichen, aber da dürfte es beim ST wohl die geringsten Abweichungen geben.
Gebaut werden sie sowieso alle in Saarlouis/Deutschland, egal ob für Spanien, Polen, Tschechien, Belgien...
Der link geht bei mir nur sind keine Bilder dabei nur die Aufzählung der Ausstattung weil die Farbe teilweise auch wählbar ist. Habe bei den Händler einfach mal angefragt wie die Unterschiede sein können bei den Ausstattungen.
Und wenn er Zulassung 1.2.2017 hat dürfte es mit der Garantie auch keine Probleme geben das ja Werksgarantie vorhanden ist.
Gruß
Also, bei den hier beschrieben Xenon sind die LED Rückleuchten dabei.
Bin auf die Details gespannt. Ob auch PS möglich etc
Okay wunderte mich nur weil bei dem link seh ich das nicht geschrieben und bei den anderen mit den Leder Exklusiv Paket steht led Rückleuchten.
Was meinst du mit PS? ^^
Gruß
Wenn die Xenon als Zubehör dabei sind, gehören die automatisch dazu. Hier empfehle ich den Blick in die Ausstattungsliste / Preisliste vom ST.
PS = Powershift
Ja das weiß ich nur weil er das extra abgegeben hat bei den einen Modell und dem anderen nicht, darum war mein Gedanke ob es bei dem EU Modell die vielleicht nur in Verbindung mit dem großen ST Leder Exklusiv Paket gibt. Weil auf jedenfall gibt es beim EU Modell beim Winter Paket kein Beheizbares Lenkrad so wie ich es jetzt schon öfters gesehen hab.
Der bietet auch die Modelle mit PS an auf seiner Seite als EU Modell.
Gruß
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 29. Januar 2017 um 15:35:00 Uhr:
Freut mich das du zufrieden mit deinen ST Diesel Kombi bist :-)
Hab gesehen das ein Händler bei mir um die ecke ( komme vom Land ) einen St Diesel Kombi bei sich jetzt stehen hat werden diesen morgen direkt anrufen und für Dienstag eine Probefahrt Organisieren.
Da schau an....🙂😁
Komme gerade vom Händler, hatte TÜV Termin und da stand der.🙂😰
Werde ich wohl am Samstag unterschreiben den Kaufvertrag.
Sehr schön so muss er aussehen :-) Darf ich fragen was der Kosten soll und wie viel km gelaufen?
Gruß