1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???

FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???

Ford Focus

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Focus ST zulegen soll. Bevor ich dies aber tuhe möchte ich um Rat bitten. Lohnt es sich denn zu kaufen, oder sollte man doch eher drauf verzichten? wie ist der Verbrauch ? Wie ist die Verabeitung im Ganzen... Ich hoffe, einige Leser können mir helfen.

243 Antworten

jo, 11 sec auf 100, und dann der Sproootzsound, laß das mal auf den VW-Freds .......

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

jo, 11 sec auf 100, und dann der Sproootzsound, laß das mal auf den VW-Freds .......

Ich hab ja nicht gesagt dass ein 100 PS TDi eine Rennmaschine ist. Nicht umsonst hab ich mein Auto mit mehr PS gekauft. Aber der Durchzug beim Überholen ist schon nett.

Naja egal, dass gehört hier wirklich nicht in den Thread, da hast du Recht...

Hi,
ich will zwar nicht vom Thema ablenken, aber was bezahlt ihr denn so an Versicherung Volkkasko mit entsprechenden Prozenten?
Vielleicht könnt ihr ja sogar Versciherung dazu schreiben, wäre nett 🙂

MFG Matze

ich bin mit der huk24 sehr zufrieden, aber habe für st noch nicht geschaut ...

Servus Leuts.
Bin heute mal den Focus ST probegefahren weil ich mit diesem Wagen liebäugel(te).
Also was ich richtig geil finde ist die Motorleistung und der Sound. Obwohl ich mir vorstellen könnte dass das auf die Dauer nervtötend wirkt 😉
Die Lenkung ist sehr gut und auch über das Fahrwerk kann ich nich meckern. Natürlich sieht der Wagen rattenscharf aus.......

Jetzt aber das was mir negativ aufgefallen ist. Beim Beschleunigen reißt der Motor ganz schön am Lenkrad. Also immer schön das Lenkrad FEST halten. Dann waren noch extreme Windgeräusche an den Türen zu hören und von hinten und von vorne klapperten ein paar Sachen. Zudem muss ich sagen dass die Materialien doch recht "günstig" aussehen. So z.B. in der Sonnenblende die Klappe für den Make-Up Spiegel. Sehr labberig und auch noch schwer zu öffnen. Dann die Beleuchtung über den Sonnenblenden. Wie kann man sowas mit nem Schalter versehen ??? Unser BMW Firmenwagen der 11 Jahre alt ist hat die Beleuchtung OHNE Schalter. Dann die Innenleuchte. Sieht aus wie von nem Ur-Alt Auto. Dazu noch der billige Aschenbecher + dieser miserabel aussehende Zigarettenanzünder. Das Material der Mittelkonsole sieht auch billig aus (klar alles Plastik, aber man kann Plastik auch mit ner schönen Hülle versehen).

Ich glaube das war´s. Probefahrt hab ich auch nur knappe 2 Stunden gemacht. Sonst wäre mir bestimmt noch mehr aufgefallen.

Ich glaube ich werde eher Abstand von diesem Wagen nehmen, denn wenn das schon bei nem Neuwagen (JA ES WAR EIN NEUWAGEN, 327km) so anfängt, dann lass ich es gleich bleiben. Schade, denn von der Optik außen und dem Motor hätte der Wagen mich sehr gereizt......

Gruß Sepp

Was - mein ST hat einen Make Up Spiegel. Hab ich noch gar nicht bemerkt. Aber ich genieße auch lieber das Fahren statt mich zu schminken.
Nichts für ungut, aber jedem das Seine.
viele Grüße
Jürgen

Wenn Ford für den ST 10000 Euro mehr kassieren würde wäre er immer noch billiger als ein vergleichbarer BMW aber man könnte die Kritikpunkte abstellen.Dafür spart Ford wenigstens nicht am Blech,😁 bei Ford besteht keine Gefahr das sich die Hinterachse verabschiedet weil das Bodenblech reisst.
So hat jede Marke ihre Tücken,da aber lieber eine etwas schlechtere Qualitätsanmutung als eine wirklcih schlechte Qualität.

Genauso sieht es aus!
Viele lassen sich durch die Qualitätsanmutung täuschen und schließen von der Anmutung auf die Qualität des ganzen Wagens.
Aber die Qualitätsanmutung sagt rein nichts über die Qualität aus! Was bringt mir Klavierlack, wenn er nach einiger Zeit abblättert??
Gerade VW hat da so seine Problemchen....

Gruß

JN75

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Dann die Beleuchtung über den Sonnenblenden. Wie kann man sowas mit nem Schalter versehen ??? Unser BMW Firmenwagen der 11 Jahre alt ist hat die Beleuchtung OHNE Schalter.

Was meinst du denn da genau? Ist das die Leuchte direkt bei der Sonnenblende, also Sonneblende Runterklappen und das Licht was dahinter versteckt ist? Du sagst beim BMW ist das ohne Schalter. Geht das Licht dann immer ein wenn du die Sonnenblende runerklappst? Oder nur wenn das normale Abblendlicht ein ist? Ich kann mir momentan nämlich nicht so wikrlich vorstellen was du meinst. Wenn das Licht immer angeht wenn die Sonnenblende runterklappt ist das im Sommer ohne jeden Sinn, andererseits wenn das Licht nur mit dem Abblendlicht geht könnte man dieses Licht nicht nutzen falls der Motor nicht läuft. (nachts Parkplatz nur schnell was holen oder nachschauen würde dann dieses Licht nicht gehen) Oder ist das ganz anders und ich hab dich nur falsch verstanden?

Das stimmt wohl. Beim BMW geht dieses Licht nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Make-Up Spiegel Klappe aufgeschoben wird. Jedoch OHNE Schalter. Der Schalter beim ST sieht auch noch soooo billig aus 🙁
Bei meinem jetzigen S40 geht dieses Licht immer an sobald ich die Sonnenblende runterklappe und die Schiebeklappe vom Make-Up Spiegel öffne. Also warum geht das nicht auch beim ST so ?? Das sieht doch sowas von sch.... aus...

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Das stimmt wohl. Beim BMW geht dieses Licht nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Make-Up Spiegel Klappe aufgeschoben wird. Jedoch OHNE Schalter. Der Schalter beim ST sieht auch noch soooo billig aus 🙁
Bei meinem jetzigen S40 geht dieses Licht immer an sobald ich die Sonnenblende runterklappe und die Schiebeklappe vom Make-Up Spiegel öffne. Also warum geht das nicht auch beim ST so ?? Das sieht doch sowas von sch.... aus...

Gruß Sepp

Ah verstehe, da muss ich sagen finde ich die Schalterlösung besser, gerade der Beifahrer will nachts viellecht nur mal schnell was lesen, da muss er nichts mit Schiebeblende aufmachen tun, sondern einfach nur Runterklappen einschalten. Ist aber wohl alles Geschmacks und Gewhöhnungssache, wenn ich als erstes deine Lösung gehabt hätte würde ich die vielleicht auch besser finden. Wie der Schalter ausschaut weiß ich jetzt garnicht, hab da noch nie drauf geachtet. Muss ich mal tun.

Zitat:

ie der Schalter ausschaut weiß ich jetzt garnicht, hab da noch nie drauf geachtet. Muss ich mal tun.

leider sieht der im Vergleich zu einigen Konkurrenzsystemen wirklich billig aus. Die Sache mit dem Schalter finde ich auch nicht so schlimm, wobei der Beifahrer nur fürs Lesen auch die die Leseleuchte in der Mitte nutzen könnte (blendet den Fahrer weniger). Die eher bescheidene Optik von dieser stört da aber doch eher mehr, da man sie nicht wegklappen kann.

Make Up Spiegel

Hallo Sepp2000
Wenn man ein Auto nach dem Make Up Spiegel bewertet dann soltte man besser Fahrrad fahren.Mach den ST nicht schlecht der ist sein Geld wert.

Schöne grüße ST-Princess

Ich mache den ST um Gottes Willen nicht schlecht. Wie ich schon geschrieben habe, Motor, Getriebe, Lenkung, Außendesign, alles top. Nur so ein paar Sachen hätte man im Innenraum schöner machen können. Und darunter fallen nunmal meiner Meinung nach auch die Beleuchtung für die Schminkspiegel und die Spiegelklappen und die Innenbeleuchtung und noch ein paar Sachen. Sorry wenn ich das zur Sprache gebracht habe, aber wie man sieht bin ich nicht alleine dem diese Sachen nicht so zusagen. Man HÄTTE es besser machen können. Deswegen mache ich das Auto nicht schlecht..... Vielleicht besitze ich ja selbst bald einen, wer weiß und diese Details kann man bestimmt ändern 😉

Gruß Sepp

Deine Antwort