focus rs fahrer##
hi,gibts schon leistungsmäßig was für den rs?dampfrad,usw....
hab gehört das man sehr schwer aus dem rs leistung holt..
87 Antworten
Mit den Grünen Stecker...kurz vor Drosselklappe in der Ansaugglocke.
probleme habt ihr!!
wie hier schon mal erwähnt, habe ich durch eine bastuck auspuffanlage, und einen chip nun ca. 260ps und 370nm drin. der chip hat 349eu.. gekostet und kommt aus england. vor allem das mehr an drehmoment merkt man sehr. also warum so viele oere ausgeben? also mein rs geht nun wie sau........gg
gruss wolfgang
Warst Du mal am Prüfstand? Weil ich hier was von ca.werten lese!
Lt.dem Hersteller wo DU deinen Chip her hast,kommt der nur auf 240PS,iss ein bischen schwach wenn man bedenkt das der RS lt.mehreren Nicks 230PS serie hat.
Hast DU den Kat raus?,kann mir sonst nicht vorstellen das eine Bastuckanlage 20PS bringen soll.
Hatte mal die 3 Zoll Mongoose drauf,die hat 8PS gebracht...
Der Chip soll jetzt übrigens 599€kosten,Hammer.
Mit meinem gehts(falls ich ihn noch habe)nächstes jahr nach suhe😁
merke: etwas 'amtliches' bekommt man nicht für ein paar euros.
ach übrigens: ich habe mir letzte woche einen chip bei ebay gekauft. habe jetzt 500PS und 7.000 Nm. hat nur 10 Euro gekostet das ding. 😁
Ähnliche Themen
10€???
Geilomat,will ich auch haben😁
Bei Bahlsen oder Chio kriegst du Tütenweise Chips für viel weniger.
Zitat:
Original geschrieben von GerlachDieter
Bei Bahlsen oder Chio kriegst du Tütenweise Chips für viel weniger.
Ach der Gerlach Dieter is wieder da,der war Gut😉
Noch böse???
Ich will doch gar net alles besser wissen!
Mein größter fehler war zu behaupten der RS hätte am Turbolader keinen ÖLanschluss,natürlich blödsinn!!
Mal den Turbolader richtig angeguckt von unten und schon ging mir ein Licht auf...
Wäre ja rein Tech.gar net möglich gewesen!
Fährst Du deinen eigendlich auch im Winter?
der rs meines kumpels steht auch zum verkauf , macht ne umschulung ( nicht der rs sondern mein kumpel ......) .
kat ersatz , ( original kat ist vorhanden ) , offenes pop off von richter und steuergeräteanpassung ....gemessene 256 ps ohne den kat ersatz ...und da kam noch mal was bei rum....
preis : soll so ca 22-23 bringen denke ich ....absolut obergepflegt , ist ein akribischer saubermann !
ladenneu ....
bei interesse ...mail me -----> PN genügt
@ giletti : im vollast bringt dir das eigentlich wenig , weil da streng nach kennfeld geregelt wird .
was baloo sagt ist zwar richtig , aber den lufttempsensor verarschen kann ganz schön nach hinten losgehen , vor allem bei thermisch nicht unkritischen turbomotoren , weil man ja auch nicht weiss wie die zündverstellkurve bei diesem motor tempgeregelt ist .
lass dir lieber ne waes einbauen und abstimmen .....hast sicherlich am meisten davon
Zitat:
Original geschrieben von edgar
@ giletti : im vollast bringt dir das eigentlich wenig , weil da streng nach kennfeld geregelt wird .
was baloo sagt ist zwar richtig , aber den lufttempsensor verarschen kann ganz schön nach hinten losgehen , vor allem bei thermisch nicht unkritischen turbomotoren , weil man ja auch nicht weiss wie die zündverstellkurve bei diesem motor tempgeregelt ist .
lass dir lieber ne waes einbauen und abstimmen .....hast sicherlich am meisten davon
ok, danke für die info. hast du evtl. einen tipp für mich wo ich sowas mit TÜV machen lassen kann?
@ RSTino. Ich war nicht böse. Ich versteh wirklich nichts von dem ganzen Zeug, was da geschrieben wird. Ich bin technisch total unbegabt, zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen. Lasse alles in der Werkstatt machen und hoffe, dass die da Ahnung haben (was ich bei der momentanen Werkstatt bezweifle). Ich fahre den RS das ganze Jahr. Das ist mein Alltagsauto. Ich mache damit Aussendienst nur Kurzstrecken, manchmal von Haustür zu Haustür. Ich bin eher sin vorsichtiger Mensch und bin froh wenn das Auto morgens anspringt und problemlos fährt. Es war anfangs eben nur das Interesse am Tuning wegen höheren Geschwindigkeiten. (So bis 270) Ich habe aber schnell gemerkt, dass das nicht so einfach und sauteuer ist. (Und gefährlich) Jetzt, wo ich das ganze von allen Seiten beleuchtet bekommen habe, lass ich die Finger ganz weg. Von Richter halte ich gar nichts. Leztes Jahr auf der Essen Motorshow haben sie mir gesagt, dass wegen des Krümmers der Lack an der Haube abplatzt (Hitze) dieses Jahr behaupten sie, das Ding ist aus Edelstaht (NEIN!!) usw. Nein Danke: Zu riskant. Und was die Beschleunigung angeht bin ich voll zufrieden. Hat doch richtig Bummms, die Karre. Ich habe übrigens auf dem Weg zur Essen Motorshow und einer Privatfahrt davor einmal 10 L/100 Kmh und einmal 9 L/100 Kmh pro Tankfüllung verbraucht. So um die 130 gefahren. Mal schneller, mal Staubedingt langsamer. Also rundum zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von GerlachDieter
Von Richter halte ich gar nichts. Leztes Jahr auf der Essen Motorshow haben sie mir gesagt, dass wegen des Krümmers der Lack an der Haube abplatzt (Hitze) dieses Jahr behaupten sie, das Ding ist aus Edelstaht (NEIN!!)
hi dittä. sage mal, hattest du nicht gesagt, daß ein tuner namens wölflick (oder ähnlich), die 24 stunden rennen mit dem RS machen, dir das mit dem abplatzenden lack gesagt haben?
mir hat man bei richter bislang am telefon immer recht ehrlich gesagt was tackes ist. und mir hat man vor ein paar wochen auch gesagt, daß der krümmer von denen ohne TÜV und nicht aus edelstahl wäre.
Zitat:
Original geschrieben von turbobrenner
hat der rs eigentlich nen bordcomputer?
du meinst so'n teil wie der astra gsi 16v? also in der mittelkonsole so ein dingen, was dir per knopfdruck verschiedene werte anzeigt wie außentemp, durchschnittsverbrauch, mom. verbrauch etc.?
Bin auch richtig zufrieden mit Richter????
von wegen - die behaupten, mit ihrem offenen Pop Off gibt es keine Probleme - was ja eigentlich nicht sein kann, da zum Map-Sensor im Steugergerät (zum Ladedruck messen) der Hobel ja auch noch Luftmassenerfassung hat - also, wenn die gemessene Luftmenge nicht wieder zugeführt wird, wie original - wie kann es dann sein, dass auf englischen Seiten in Katalogen das Bailey extra für Fahrzeuge mit "Air-Flow-Meter" gebaut wurde - geht das mit dem besser??
Ist doch auch nur ein 2 Kolben Ventil????
Mit Richter bin ich auch fertig!
BOV hat Leistungsverlust bei mir gebracht,Bremsbeläge(EBC) gingen nach einer Runde NS in Rauch auf🙁,trotz einfahren.