focus rs fahrer##
hi,gibts schon leistungsmäßig was für den rs?dampfrad,usw....
hab gehört das man sehr schwer aus dem rs leistung holt..
87 Antworten
sorry aber die seite von wöflick reisst mich nicht vom hocker *gähn *
hehe, der MIL Eliminator sieht doch ganz nett aus 😁
Hallo edgar! "Informativ???"
Ich als Hinterpfälzer versteh kein Wort von dem was die da schreiben. Ist alles Südpfälzisch.
Was wollen die mir mit diesen Worten sagen? Glaubst du, dass selbst wenn man das perfekt versteht, für einigermaßen Geld seinen RS recht flott machen kann, ohne dass er gleich kaputtgeht?
Ähnliche Themen
@Gilletti.
Hallo Gilletti, wolltest du nicht mal die Nebellampen ausbauen (Weil Nebel braucht kein Mensch) damit mehr Luft reinkommt?
Unter
www.rieger-tuning.de
gibts für den Focus R-RX2 eine Spoilerstoßstange, die die Nebellampen mehr mittig hat und vier separate Lufteinlässe. Obs was bringt?? Keine Ahnung. Kannst ja mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von GerlachDieter
@Gilletti.
Hallo Gilletti, wolltest du nicht mal die Nebellampen ausbauen (Weil Nebel braucht kein Mensch) damit mehr Luft reinkommt?
Unter
www.rieger-tuning.de
gibts für den Focus R-RX2 eine Spoilerstoßstange, die die Nebellampen mehr mittig hat und vier separate Lufteinlässe. Obs was bringt?? Keine Ahnung. Kannst ja mal schauen.
mensch dittä!!! du bist ja ne richtige tuningsau!! 😁
es war aber allerdings der tiMo (nicht tino), nickname "turbofetisch", der angeblich diesen winter seinen RS in einen hammerfocus umbaut, der die nebelscheinwerfer opfern will. ich habe diese idee aufgegriffen. ok, ich habe zu meinem kollegen einen tag nachdem ich den RS hatte gesagt, daß ich auf diese scheiß NSW verzichten und einem besseren zweck zuführen möchte, aber das zählt nicht 😁
@rstino,
wer hat denn hier geschrieben, dass die bastuckanlage 20ps bringt?? ich wohl eher nicht! ich rechne sie bei mir mit mageren 5ps. der chip soll ca. 40ps bringen. also 215+5+40=260. es kann auch ein wenig mehr oder weniger sein. bei der ps zahl spielen wohl 5-10ps keine rolle. und wenn du schreibst, dass manche rs in der serie schon bis zu 230ps haben, dann hätte ich ja noch mehr. ich werde demnächst mal auf den prüfstand fahren, um genau zu sehen wieviel ich habe, dann auch den ausdruck hier reinstellen, dass du deine ruhe hast. ich muss wohl am besten wissen wie mein rs jetzt geht und wie er vorher ohne den chip ging. da wo ich den chip her habe, steht der rs online garnicht auf der liste, ich bekam die daten erst nach emailanfrage, also müsste er nun neu da drinne stehen, wenn du da was von 240ps gelesen hast!
@ gerlach... ; english for runaways .....
timo ( das ist übrigens mein kumpel ) macht aber gerade ne umschulung und wird wohl den rs verkaufen .....
wir haben uns nach diversen ns runden ( wir sind meist in enger formation unterwegs ...lol ) mal alle schwachstellen aufgegriffen und tuningmöglichkeiten ausgelotet....was zu teuer im preis bei zu wenig ergebnis ist .....weggelassen ....
dann kamen wir zu dem schluss das die bremsen dringend eine belüftung brauchen , also nebler , das schwarze feld und ein teil der stoßi bis zu der sicke komplett ausgeschnitten und für die blinker die normalen fofo scheinwerfer eingebaut ....belüftung zur bremse , und nen offenen k&n hinter die öffung an der linken seite , engmaschiges gitter rein und lackiert ...
kühlschächte aus dem e 30 bmw hinter die gitter ...etc
da er jemand hatte der ihm die elektronik abstimmen kann , und kat ersatz und chip + pop off schon drin waren , wollten wir noch den ölkühler vergrößern , und evtl ne waes ( die hätten wir billig von nem bekannten bekommen ) einbauen .
hat jemand schon probleme gehabt das ständig die füßchen vom llk abreissen und der dann wackelt wie ein lämmerschwanz ? .....
Zitat:
Original geschrieben von EsxVision
Na was ich noch viel schlimmer finde das die das ganze mit Super Benzin realisieren !!
so. der wagen wird natürlich mit S+ betankt. wäre ja im prinzip auch ein kleines wunder gewesen.
Gruß an Alle,
Also ein paar Dinge zum FRS würde ich auch noch gerne beisteuern:
- einer sagt, dass er es bedauert, dass kein Leichtlauföl verwendet werden kann; bitte sei froh darüber, da bei den schon angesprochenen hohen Temperaturen das Öl einfach nur noch durchsabbern würde ohne große Schmierung!
- Thema Temperatur: ich habe zwei Luftauslasschlitze in der Motorhaube, was stolze 8 Grad Celsius weniger in der Kühlwassertemperatur bringt.
- Der Tuningkit von Suhe und Richter ist eigentlich von Stoffler entwickelt worden!!
TÜV soll es dazu geben, einen Entscheidung werde angebl. lt. Herrn Stoffler im März/April 05 gefällt.
- Den abgeplatzten Lack der Motorhaube gab es nur beim Edelstahlkrümmer aus England (Richter verkauft den mit gutem Gewissen!), wegen der schlechten Wärmeverteilung. Der Gußkrümmer, auch von Stoffler hat dieses Problem angebl. nicht mehr.
Ich persönl. kann auch nur jeden davor warnen einen Hitzeschutzfolie oder ähnl. an der Motorhaubeninnenseite anzubringen!
- Von Richter habe auch ich die Nase voll, beim Verkaufen sind die schnell, jedoch wissen die kaum Bescheid, sondern wurschteln sich so durch, die letzte Antwort darf man dann immer bei Herrn WAGNER erfragen.
Re: Gruß an Alle,
Zitat:
Original geschrieben von Fords RS
Also ein paar Dinge zum FRS würde ich auch noch gerne beisteuern:
- einer sagt, dass er es bedauert, dass kein Leichtlauföl verwendet werden kann; bitte sei froh darüber, da bei den schon angesprochenen hohen Temperaturen das Öl einfach nur noch durchsabbern würde ohne große Schmierung!
häää?
Re: Re: Gruß an Alle,
Zitat:
Original geschrieben von Gilletti
häää?
Gilletti??? Explosionsgefahr😉