Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
coole haare! 😁
ne, mal im ernst, was läuft der RS eigentlich topspeed?
ausserdem würd mich interessieren, welchen turbolader er drin hat!
könnte mir vorstellen, dass auch ford die lader von BorgWarner kriegt, oder irre ich mich?
in der grössenordnung K04 wird da wohl nichts sein oder?
Hallo zusammen, hallo Scooby... was hast du im mom für einen durchschnitsverbrauch... bei mir pändelt es sich so um die 11,5-12,0 Liter(Super Plus) ein, wobei ich sagen muss das ich mein Schätzchen noch nicht ganz so hart ran nehme. Kommt natürlich immer auf den Fahrstiel und auf die Strecke drauf an, würde mich aber interessieren was du/ihr so verbraucht...viele Grüsse😎
Der RS hat den BorgWarner K16 drinne.
Topspeed läuft der laut Schein 263km/h.
Selber konnte ich es noch nicht ausprobieren... 😁
Mein Verbrauch liegt bei 11,5 Liter, auch mit viel Gas geben!
Zitat:
Original geschrieben von SoLiDHgT
Topspeed läuft der laut Schein 263km/h.Selber konnte ich es noch nicht ausprobieren... 😁
oh, danke!
weist du zufällig, inwiefern sich der K16 vom K04 unterscheidet?
nur mal so rein aus interesse!
263km/h topspeed is schon sehr gut!
mein Golf läuft orig. 245, mit chip + AGA auf 315ps/450Nm aber auch "nur" 255km/h! 🙁
jaja, da hat ford wohl ein echt geniales wägelchen zusammengeschraubt! 😁
Ähnliche Themen
Wieder mal was zum gucken 😉
Nein ist nicht meiner, ich bekomme die Ultraleggera HLT drunter...jetzt aber mal noch 2 Wochen weg.
Gibt dann neue Föteli 😁
http://www.autoscout24.ch/BigImages/597/69/5976927.jpg
http://www.autoscout24.ch/BigImages/597/69/5976927-7.jpg
http://www.autoscout24.ch/BigImages/597/69/5976927-1.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/184/rswhite.png
bei Fifth gear haben die damit ein bisschen "gespielt" so muss man das nennen
habs noch nicht gesehen
Hier gibt es mal ein paar Videos und einige Info zum RS == www.motor-talk.de/.../im-test-ford-focus-rs-mit-305-ps-t2301080.html
Bis dann - gruß Fordscene
Zitat:
Original geschrieben von AylaCroft
Hallo zusammen, hallo Scooby... was hast du im mom für einen durchschnitsverbrauch... bei mir pändelt es sich so um die 11,5-12,0 Liter(Super Plus) ein, wobei ich sagen muss das ich mein Schätzchen noch nicht ganz so hart ran nehme. Kommt natürlich immer auf den Fahrstiel und auf die Strecke drauf an, würde mich aber interessieren was du/ihr so verbraucht...viele Grüsse😎
Fahre auch um die 11,5 l .
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
oh, danke!Zitat:
Original geschrieben von SoLiDHgT
Topspeed läuft der laut Schein 263km/h.Selber konnte ich es noch nicht ausprobieren... 😁
weist du zufällig, inwiefern sich der K16 vom K04 unterscheidet?
nur mal so rein aus interesse!
Der K16 hat nen wesentlich höheren Durchsatz wie der K04.
Der K04 bringt max. 0,21kg/s und der K16 0,28kg/s.
danke mal für die antworten!
wisst ihr zufällig noch, um wieviel größer einlass- und turbinenraddurchmesser sind?
bei dem lader sollte es ja an und für sich dann kein problem sein, mindestens 350ps rauszuholen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
danke mal für die antworten!
wisst ihr zufällig noch, um wieviel größer einlass- und turbinenraddurchmesser sind?
bei dem lader sollte es ja an und für sich dann kein problem sein, mindestens 350ps rauszuholen oder?
Ist kein Problem, ja.
Es arbeiten schon 3 Tuner aus England an einer neuen Software und
alle sind sie schon bei 350PS+ / 520NM+ angekommen.
Aber fertig sind die noch nicht. 😉
wenn man bedenkt das ein St aggressiv gechipt auf fast 500NM zu bringen ist. Aber irgendwann wirds auch ein bisschen viel.
Tach auch,
das ist ja alles sehr interessant hier zu lesen - am Ende möchte man sich gleich einen RS kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass man noch welche bekommt (sonst wären sie doch auf der Ford-HP nicht mehr konfigurierbar), aber die werden dann wahrscheinlich nicht mehr 2009 geliefert. Also heist das in jedem Fall "warten".
Ein S3 Sportback (Werkswagen 1 Jahr, gebraucht zum vergleichbaren Preis) ist natürlich ungleich praktischer, sofort verfügbar, aber macht er auch so viel Spaß? (Ich denke: "nein"😉 Autobild sagt, der S3 ist abseits der Rennstrecke die bessere Wahl - Egal hier kann man also noch zweifeln und überlegen... Wenn zur IAA aber der RS3 mit 340 PS wirklich kommt, dann schätze ich mal, hat der Focus RS auch auf der Rennstrecke keine Chance mehr. Wahrscheinlich wird der RS3 aber auch als Jahreswagen "geringfügig" teurer sein, und damit als "Spaßzweitwagen" zu unvernünftig. Andererseits hat er als Fünftürer auch einen höheren Alltagsnutzwert für eine vierköpfige Familie - brauche ich das aber, wenn wir eh' noch einen Kombi besitzen, oder kann ich den sogar verkaufen und nur RS3 fahren (dann spart man ja auch wieder 'ne Menge...)?
Fragen über Fragen, wer kann mir noch ein paar praktische Erfahrungen zum Focus RS mitteilen, oder sind immer noch so wenige Ausgeliefert?
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
wenn man bedenkt das ein St aggressiv gechipt auf fast 500NM zu bringen ist. Aber irgendwann wirds auch ein bisschen viel.
passt vielleicht nicht ganz zum thema aber rein aus neugierde:
hat der ST den K03 Lader von BorgWarner drin (oder schon K04)?
der alte RS hatte ja, soviel ich weiss den Garrett GT25 drin, oder irre ich mich?