Focus Modellpflegemaßnahmen / -änderungen: Wunschliste bzw. "Gerüchte"

Ford Focus Mk3

Hallo,

wollte hier mal einen Diskussionsthread starten.. Welche Modellpfelgemaßnahmen bzw. technischen Änderungen sind beim aktuellen Fod Focus zu erwarten bzw. würdet ihr gerne sehen??

Bitte entsprechend vermerken, ob wir uns die Änderung freuen könne (da Sie bereits geplant ist) oder es sich nur um Euren Wunsch handelt :-)

Was mich betrifft.. ich sehe eine aktualisierung des Powershiftgetriebes angebracht.

Meine Wünsche:

- 7. Gang
- Start-Stopp-Automatik
- "Segelfunktion"
- Richtige Schaltpaddel!!

Wie siehts bei Euch aus??

Beste Antwort im Thema

Leute, ihr habt Träume .......

42 weitere Antworten
42 Antworten

@seeigel147: Ich beziehe mich auf das Powershift-Getriebe!! (Doppelkupplungs-"Automatik"😉. Nix Wartburg :-)

nach drei Tagen mit meinem MK3 ( 150 PS Ecoboost Titanium bestellt am 3.2.2012, geliefert am 3.5.2012 ) folgende kleine "Mängel" :
- zu wenig Stauraum im Fahrgastraum
- Kofferraum zu klein ( mein MK2 hatte bei gleichen Abmessungen fast 70 Liter mehr )
- der Lichtschalter ist eine absolute Fehlkonstruktion ( im Kniebereich beim Aus/Einsteigen direkt
gefährlich und keine fühlbare Markierung )
allerdings ist der Motor eine absolute Klasse !!!

- mehr durchzug in den ersten 2 Gängen beim EB
- schöner geformte Rücklichter mit VOLL LED
- härteres Fahrwerk mit weniger Kurvenneigung ( so wie beim MK1+2)

nice to have:
- einen direktknopf zur deaktivierung der Traktionskontrolle
- einen direktknopf zum deaktivieren des Fernlichtassis

Geil wäre auch eine 182PS EB Hybrid Variante mit E-Motoren an der Hinterachse :-)
Das würde beim ersten Punkt oben sehr helfen, auch wegen der Traktion.

Ich wünsche mir ein Spulentonband und einen Plattenspieler in der Konsole😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Spulentonband und Plattenspieler, was ist das 😕😕😁😁😁

ist schon verdammt lange her, kenne ich schon gar nicht mehr

muss ich mal googeln 😁😁😁😁

Wäre mal für ein Sportfahwerk mit so 10-20 mm tieferlegung. Hätte ich gerne dazu bestellt.
Und schaltwippen wie bei Audi und Co. Wäre für das powershift Klasse. Oder so sitzte wie im mondeo titanium s Schwarz mit roten nähten Lenkrad passend dazu....:-D

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Back to the roots......

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

nice to have:

Geil wäre auch eine 182PS EB Hybrid Variante mit E-Motoren an der Hinterachse :-)

Zwecks härteres Fahrwerk, was ich nicht ganz nachvollziehen kann! Ich Finde Persönlich den MK3 schon zu Hart obwohl ichs selbst gern etwas Straffer mag. Deshalb hab ich auch keine Tieferlegungsferdern drin weil der so schon hart genug ist und von der Kurvenneigung her ist es der beste Ford den ich bis jetzt fahren durfte.

Das ist halt ein Thema das mehr auf den Geschmack ausgelegt ist von daher würde ich das nicht von haus aus voraussetzen! Aber jeder wie er's gewohnt ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

nice to have:

Zwecks härteres Fahrwerk, was ich nicht ganz nachvollziehen kann! Ich Finde Persönlich den MK3 schon zu Hart obwohl ichs selbst gern etwas Straffer mag. Deshalb hab ich auch keine Tieferlegungsferdern drin weil der so schon hart genug ist und von der Kurvenneigung her ist es der beste Ford den ich bis jetzt fahren durfte.

Das ist halt ein Thema das mehr auf den Geschmack ausgelegt ist von daher würde ich das nicht von haus aus voraussetzen! Aber jeder wie er's gewohnt ist 😉

Da geb ich Dir recht. Mir kam bei der Probefahrt schon das Serienfahrwerk relativ straff vor.

zum Thread - Das man Powershift mit EB kombimieren kann und ein größeres Display vom Navi...

Hi!

Ich finde auch, dass der Motor und die Powershift 1A sind. Hart ist er auch genug (Mir persönlich schon fast zu hart). Schaltwippen sind völlig überflüssig.

Besser wären:
- Voll LED-Rücklichter (Schließlich stand auch im Prospekt LED-Rücklichter - Ich war sehr enttäuscht!)
- Alle Beleuchtungen in LED (Ausnahmslos!!) Dann brauch ich nicht immer alles umrüsten... 😎
- Ein größeres Fach unter dem Lenkrad
- Doppelter Ladeboden im Kofferraum (wie im Octavia)
- mehr Platz für die Rückbank (Beinfreiheit)
- Kinderspiegel
- Dass die Heckklappe vernünftig auf geht.

Ansonsten bin ich super zufrieden!

Ach so. Eine Sache hätte ich noch (Irgendwie kann ich meine letzte Nachricht leider nicht direkt ändern...)

Also:
Ich finde es äußerst bescheiden, dass bei jedem Wechsel zwischen Limiter und Tempomat die jeweils letzte gespeicherte Geschwindigkeit weg ist. Ei Speicherchip, der das speichert und man das nicht jedes Mal neu einstellen muß kann doch nicht so teuer sein...
Cooler wäre auch, wenn man mehrere Geschwindigkeiten im Tempomat hinterlegen könnte (z.B. für Landstraße mit 100 und 70 im Wechsel und ähnlich bei Autobahnfahrten).

Noch zwei Wünsche meinerseits:

- Lederlenkrad (gerne Option) im Trend
- Schiebedach im den Kombi (Turnier)

P.S: Weis schon jemand etwas, welche Änderungen (evtl.) wann kommen??

Das Abspeichern diverser Geschwindigkeiten im Tempomat ist eine gute Idee.

Einen etwas größeren Kofferraum hätte auch ich ganz gern.
Und ich will mir aussuchen können, was ich in dieser Viereranzeige im BC haben möchte. Z. B. würde ich gern die Durchschnittsgeschwindigkeit gegen den Tageskilometerzähler tauschen.

Ich habe noch zu wenige km drauf, um mehr Wünsche zu äußern - einstweilen bin ich ja super zufrieden.

Zusätzlich zum Tageskm-Zähler einen Tankkm-Zähler
Wobei der Tageskmzähler eher einem Tankkm-Zähler entspricht da er sich nicht täglich/ bzw nach einer gewissen Zeit auf 0 zurücksetzt

Weiterhin eine anders geteilte Rücksitzbank
statt 2/3 1/3 1/3 2/3 geteilt damit man wenigstens noch eine Person mitnehmen kann wenn etwas längeres geladen wird das breiter als ein Besenstiel ist

Zitat:

Weiterhin eine anders geteilte Rücksitzbank
statt 2/3 1/3 1/3 2/3 geteilt damit man wenigstens noch eine Person mitnehmen kann wenn etwas längeres geladen wird das breiter als ein Besenstiel ist

?????????????????????

wo ist der Unterschied?

?????????????????????

Deine Antwort