Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@iFail schrieb am 7. November 2018 um 13:43:15 Uhr:

An sich ein Schnäppchen, dass du da gemacht hast, Glückwunsch Gotthard. Auf wie viel % Rabatt kommst du denn da insgesamt von UPE/Listenpreis zu deinem Barpreis? Das ist eigentlich der bessere Anhaltspunkt um etwas einschätzen zu können.

Fahrzeug Rabatt total 19.8% bei offiziellem Ford Händler

- 2000.- Ford Prämie
- 5000.- Rabatt da Vorführwagen (fiktiv, Wagen ist neu, bekomme ihn aber zum Vorführwagenpreis)
- 2000.- Zusatzrabatt durch erhöhten Eintauschpreis

- 24% Rabatt

Zitat:

@gotthard schrieb am 7. November 2018 um 18:58:00 Uhr:

Zitat:

An sich ein Schnäppchen, dass du da gemacht hast, Glückwunsch Gotthard. Auf wie viel % Rabatt kommst du denn da insgesamt von UPE/Listenpreis zu deinem Barpreis? Das ist eigentlich der bessere Anhaltspunkt um etwas einschätzen zu können.

Fahrzeug Rabatt total 24% bei offiziellem Ford Händler

- 2000.- Ford Prämie
- 5000.- Rabatt da Vorführwagen (fiktiv, Wagen ist neu, bekomme ihn aber zum Vorführwagenpreis)
- 2000.- Zusatzrabatt durch erhöhten Eintauschpreis

- 24% Rabatt

Hallo liebe Mitmenschen,

habe heute von meiner Fuhrparkleitung das Go bekommen mit der Konfiguration von meinem neuen Focus Turnier zu beginnen.
Theoretisch weiß ich schon was ich will.
Paar Details sind noch unklar und ich hoffe hier mehr Erfahrung zu bekommen.

Ich bin viel Fahrer.
Es soll werden ein Turnier 1,5 liter Diesel mit Automatik.
Technik eigentlich fast volle Hütte ; Panoramadach; (wollte eigentlich B&O haben aber wir müssen ein Reseverad haben); AHK; Einparkpilot etc;
Jetzt zu meiner Frage:
Vor paar Jahren hatte ich einen Golf 6 Kombi, und bei dem arge Probleme mit der Sitzposition ( Schmerzende Knie beim Schalten ; Rückenschmerzen usw)
Jetzt fahre ich seit knapp 4 Jahren einen Touran und bin von der Sitzposition her Top zufrieden. Kann Theoretisch 500 km auf einer Arschbacke durch fahren.

Jetzt (da es aus Kostengründen) wieder ein normaler Kombi werden muss habe ich ein wenig Angst vor den Sitzen des Focus. Habe mir überlegt dann die "komfort Sitze" zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit denen?
18 Fach Elektrisch einstellbar? was haben die denn alles?!
Sind die Wirklich deutlich bequemer?

Vielen Dank

LG Nico

Zu den Sitzen kann ich dir nichts sagen, aber was ich weiß, ist, dass im Kombi auch mit B&O ein Reserverad vorhanden ist. Daher würde ich dir diese Option dringend nahe legen und unbedingt DAB+ nehmen

Ähnliche Themen

Zitat:

Würde mich auch mal interessieren, ich habe gute 18% auf meine Konfiguration bekommen.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 7. November 2018 um 21:25:18 Uhr:

Zu den Sitzen kann ich dir nichts sagen, aber was ich weiß, ist, dass im Kombi auch mit B&O ein Reserverad vorhanden ist. Daher würde ich dir diese Option dringend nahe legen und unbedingt DAB+ nehmen

Bist du sicher?
Wäre ja cool.
Aber DAB+ brauche ich persönlich nicht wirklich, da ich zu 99% eh vom Handy Streame, ansonsten höre ich wirklich mal kurz einen Regionalsender. Somit lohnt sich das für mich nicht wirklich.

Hoffe mir kann noch jemand was zu den Sitzen sagen.

Zitat:

@Nico_Bu schrieb am 8. November 2018 um 07:03:56 Uhr:

Zitat:

Bist du sicher?
Wäre ja cool.
Aber DAB+ brauche ich persönlich nicht wirklich, da ich zu 99% eh vom Handy Streame, ansonsten höre ich wirklich mal kurz einen Regionalsender. Somit lohnt sich das für mich nicht wirklich.

Hallo,

gestern habe ich auch endlich bestellt.

Ford Focus Turnier St-Line 150 PS, manuell in Frost Weiss
Ausstattung:
Design Paket 2
Easy Parking Paket
Family Paket
Komfort Paket
Winter Paket
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

Endpreis: 22.877 €

Servus,

also zu den Sitzen, gleiches Szenario wie bei dir, bisher Touran gefahren nun gibts von der Leasingbude einen Focus.
bestellt habe ich einen Focus in der Titanium Ausstattung, diese hat ja vorne schon die Sitze mit extra Seitenhalt etc.

Gleiche bedenken wie du, also letztens Probe gefahren und muss sagen das einzige was ich vermisse ist die erhöhte Sitzposition wie man es vom Touran halt her kennt, aber ansonsten Sitze Top, besseres Material, besseres Sitzgefühl.

Meiner Meinung nach kannst du getrost die mittlere Klasse der Sitze nehmen bzw. die Komfort Sitze.

Zitat:

@pompo93 schrieb am 8. November 2018 um 07:59:14 Uhr:

Hallo,

Ausstattung:
Design Paket 2
Easy Parking Paket
Family Paket
Komfort Paket
Winter Paket

Als Reimport oder als deutscher neuwagen? Sehr guter Preis!

Zitat:

@kpp schrieb am 8. November 2018 um 08:26:58 Uhr:

Zitat:

@pompo93 schrieb am 8. November 2018 um 07:59:14 Uhr:

Hallo,

Ausstattung:
Design Paket 2
Easy Parking Paket
Family Paket
Komfort Paket
Winter Paket

Deutscher Neuwagen mit 27,65% Preisnachlass.
Allerdings über ein Vermittlungsportal gekauft.

Zitat:

@pompo93 schrieb am 8. November 2018 um 08:51:50 Uhr:

Zitat:

Wo liegt die geschätze Lieferzeit?

Zitat:

@pompo93 schrieb am 8. November 2018 um 08:51:50 Uhr:

Zitat:

Gab es die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dort gratis dazu?

Zitat:

Zitat:

Bist du sicher?
Wäre ja cool.

Wir holen heute unseren Turnier Titanium ab, dann sehe ich es mit eigenen Augen und kann es berichten.

Zitat:

@Leboeck schrieb am 8. November 2018 um 07:59:07 Uhr:

Zitat:

Bist du sicher?
Wäre ja cool.

Ich bin mit den normalen Sitzen im Titanium nicht so zufrieden gewesen. Für mich ist die Sitztiefe zu kurz und die Polsterung wirkte auch nicht sehr hochwertig. Deshalb habe ich mir die Ergositze mitbestellt, aber leider vorher auch nicht ausprobieren können.
Bei den Ergositzen kannst du zusätzlich die Neigung des Sitzes und der Kopfstützen verstellen, sowie die Sitztiefe verlängern. Das einzige was sich elektrisch verstellen lässt (der Rest ist mechanisch), ist die Lordosenstütze. Diese kannst du im Vergleich zu den normalen Sitzen auch noch in der Höhe anpassen. Auf Youtube gibt's zwei Videos wo diese Sitze verbaut sind (eins ist vom Schwabenchecker), mußte mal suchen.

Gruß, Jens

Deine Antwort