Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@iFail schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:53:19 Uhr:
Die gesparten ~400€ habe ich dann auf 480€ aufgerundet und das (von mir befürchtet) unnötige Head-Up-Display genommen.
Das Head-Up-Display wird dir noch viel Spass bereiten... ist wohl eins der geilsten Extras....
Zitat:
@Dabu99 schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:24:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Dabu99 schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:24:32 Uhr:
Zitat:
@iFail schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:53:19 Uhr:
Ich habe online geschaut ( https://www.dabplus.de/empfang/ ) und bei uns gibt es 11 DAB Sender, davon nichts, was mich ansatzweise interessiert. Wenn 1Live dabei gewesen wäre, wäre DAB gekauft, aber ohne nicht. Was soll ich mit Radio BOB oder Klassik Radio? 😁
Wahrscheinlich werde ich auch nur Spotify über Apple Car Play nutzen. Aus dem Grund habe ich auch die Induktionsladestation weggelassen. 1. soll das Handy ohne Kühlung sehr warm werden und 2. ist Apple Car Play leider immer noch nur kabelgebunden möglich. Die gesparten ~400€ habe ich dann auf 480€ aufgerundet und das (von mir befürchtet) unnötige Head-Up-Display genommen.
Das HUD lohnt sich. Nach einer Stunde Probefahrt mit dem Teil konnte ich schon gar nicht mehr ohne in meinem eigenen Auto nach Hause fahren. Echt sehr viel angenehmer um während der Fahrt die relevanten Dinge wie Geschwindigkeit, Navi und ACC im Blick zu behalten.
Okay, das macht mich dann zuversichtlich 😁 habe bisher leider nur das HUD in Mazda CX3 testen können und das war grottig. Zu kleine Anzeige, schlechte Darstellung, schwache Ausleuchtung, wenig bis keine Einstellungsmöglichkeiten.
Ich frage mich, wie es nach einigen Monaten mit dem Headup Display so aussieht, wenn es dann einstaubt oder sich bei Rauchern ein Nikotinfilm gebildet hat.
Es darf ja nur mit einem leicht angefeuchteten Tuch gereinigt werden. Plexiglas ist zudem auch sehr kratzempfindlich. Das stelle ich mir problematisch vor.
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:59:27 Uhr:
Ich frage mich, wie es nach einigen Monaten mit dem Headup Display so aussieht, wenn es dann einstaubt oder sich bei Rauchern ein Nikotinfilm gebildet hat.
Es darf ja nur mit einem leicht angefeuchteten Tuch gereinigt werden. Plexiglas ist zudem auch sehr kratzempfindlich. Das stelle ich mir problematisch vor.
Da hast du recht. Da ich nicht rauche und jedem Raucher das Auto in meinem Auto verbieten würde, könnte ich mir vorstellen, einfach (wie jetzt auch) einen Swiffer Staubwedel ins Handschuhfach zu packen und damit das HUD wie auch das Armaturenbrett zu reinigen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe Was soll ich mit Radio BOB oder Klassik Radio? 😁
Na grade Radio Bob wäre mir das schon wert.
Außerdem werden die Sender immer mehr und ich kaufe ein Auto für die Zukunft.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:49:25 Uhr:
Zitat:
Ich habe Was soll ich mit Radio BOB oder Klassik Radio? 😁
Na grade Radio Bob wäre mir das schon wert.
Außerdem werden die Sender immer mehr und ich kaufe ein Auto für die Zukunft.
Denkst du Radio ist die Zukunft? Ob DAB oder Internet? In meinen Augen ist Streaming die Zukunft. Hören was ich will und wann ich will. Podcasts, Hörbücher, Hörspiele, ...
Meine Verkehrsmeldungen bekomme ich über die Navi App, da brauch ich keinen der mir das vorquakt und dann auch nicht einmal in Echtzeit.
EDIT: vermutlich hast du es anders gemeint? DAB ist die Zukunft, da stimme ich dir zu. Meine Ansicht ist aber: keine Zukunft für Radio, kein Bedarf an DAB
quote:
Das HUD lohnt sich. Nach einer Stunde Probefahrt mit dem Teil konnte ich schon gar nicht mehr ohne in meinem eigenen Auto nach Hause fahren. Echt sehr viel angenehmer um während der Fahrt die relevanten Dinge wie Geschwindigkeit, Navi und ACC im Blick zu behalten.
sehe das auch so. Gerade wenn man auf der Autobahn öfters die Assistenzsysteme einsetzen möchte, sieht man den Status aus dem Augenwinkel heraus sehr gut.
Zitat:
@Dabu99 schrieb am 29. Okt. 2018 um 11:40:17 Uhr:
haha, ich glaube ich bin der einzige der DAB+ ohne B&O Play bestellt hat ?
Habe auch DAB + ohne B&O bestellt.
HUD empfand ich komischerweise als störend , wohl Geschmackssache. :-)
Zitat:
@Leboeck schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:36:50 Uhr:
HUD empfand ich komischerweise als störend , wohl Geschmackssache. :-)
Das denke ich mir nämlich auch. Auf der Autobahn wo es nur gerade aus geht, alles tutti. Aber sobald es im Stadtverkehr mal etwas unübersichtlicher wird, könnte ich es mir auch als störend vorstellen.
Naja, das einzige was bei uns zu unübersichtlichen Situationen führt, ist ein Mähdrescher oder ein anderer übergroßer Trecker...
ich auch DAB+ ohne B&O a hat mich der Sound nicht vom Hocker gerissen und b mehr Platz im Kofferraum und normale LED Scheinwerfer da ich die "normalen" Felgen mit Allwetterreifen haben wollte, das gibts leider nicht anders oder nur mit zusätzlicher Umrüstung und ohne HUD hat mich eher irritiert 🙂🙂🙂🙂
Zitat:
@Dabu99 schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:40:17 Uhr:
Zitat:
@Philange schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:36:11 Uhr:
Niemand nimmt DAB+. Hört Ihr Radio über das Internet oder über UKW oder gar nicht?
haha, ich glaube ich bin der einzige der DAB+ ohne B&O Play bestellt hat 🙂
Mal schauen, ob sich das rächt. Habe leider auch verpasst das Deisgnpaket III zu bestellen und jetzt nur die "normalen" LED Scheinwerfer.
Zitat:
@iFail schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:07:35 Uhr:
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:59:27 Uhr:
Es darf ja nur mit einem leicht angefeuchteten Tuch gereinigt werden. Plexiglas ist zudem auch sehr kratzempfindlich. Das stelle ich mir problematisch vor.Da hast du recht. Da ich nicht rauche und jedem Raucher das Auto in meinem Auto verbieten würde, könnte ich mir vorstellen, einfach (wie jetzt auch) einen Swiffer Staubwedel ins Handschuhfach zu packen und damit das HUD wie auch das Armaturenbrett zu reinigen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Es gibt mittlerweile Microfasertücher mit denen man empfindliches Kunstoff , Plexi, Klavierlack perfekt putzen kann.
Also keine Sorge.
Was habt Ihr den alle so an Erfahrungen mit Lieferzeiten ?
Wie ich so lese ging es bei einigen recht flott, der andere Teil sitzt wohl noch auf Kohlen :-)
Zitat:
@Leboeck schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:32:20 Uhr:
Was habt Ihr den alle so an Erfahrungen mit Lieferzeiten ?Wie ich so lese ging es bei einigen recht flott, der andere Teil sitzt wohl noch auf Kohlen :-)
Bei mir sind’s bis jetzt 4 Monate - ist jetzt aber gebaut und soll die nächsten 2 Wochen zum Händler rollen. Hab den 2.0 Liter Diesel Automatik bestellt.
Bestellt 20.08. und Mittwoch kann ich ihn holen